Morbus ormond

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ormond, 5. Juni 2005.

  1. ormond

    ormond Guest

    Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling. Seit einer Woche wissen wir, dass meine Mann an der seltenen Krankheit Morbus ormond leidet. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tipps geben???
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo romond,

    erst einmal begrüße ich Dich recht herzlich bei R-O. Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nichts sagen - auch googeln hat nicht wirklich zu einem verständlichen Ergebnis geführt - Tut mir wirklich leid, aber vielleicht ist ja doch jemand in diesem Forum, der Dir weiterhelfen kann.
     
  3. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    ja,habe auch versucht,was rauszubekommen,aber auch bei MWW und Netdoktor war nichts zu finden.Bitte haltet uns doch auf dem Laufenden,z.B. über Symptome und wie sich diese Krankheit äußert!
    Lieben Gruß Jula
     
  4. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    herzlich willkommen auf ro. selber habe ich diese erkrankung nicht. ich habe ein wenig im net gesucht. diese erkrankung nennt sich auch Retroperitonale Fibrose

    gib den begriff in google ein, dann kannst du einiges finden. ich habe dir etwas herauskopiert: