Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: viren

  1. #1
    elmar (ameise)
    Gast

    viren

    Anzeige
    hi

    ich glaube es hat dr. langer und kukana erwischt :-(

    habe gerade von beiden ne sehr komische e-mail bekommen :-/

    cu elmar

  2. #2
    Jörg
    Gast

    Re: viren

    Na gut, Elmar, also auch hier *keuch* )

    Der aktuelle Wurm verbreitet sich, indem er die Adressbuch-Einträge in Outlook ausliest, sich selbst verschickt, und dabei so tut, als sei der Absender der Adressbuch-Eintrag - und nicht der tatsächliche Absender.

    Es kann also sein, dass die beiden Mails eben nicht von Langi und Kukana kommen, sondern von jemandem, der die beiden (und Dich) im Adressbuch hat.

    Jörg, nützlich )

  3. #3
    kukana
    Gast

    Re: viren

    genau so isses denn bei mir kommt dieser wurm auch mit absenderkennung rein von ines mabe buchverlag t-online langer usw usw . also der nutzt die absenderkennung die irgendwer im adressbuch hatte und sobald irgendeiner den mailanhang aufmacht ist es geschehen. ich bin nämlich fast ne woche weg gewesen und hab in der zeit keine mails verschickt, das nur zur info und mit anhang wie z.b. fotos die letzten tage nur mit vorankündigung.

    gruss von kuki die auch immer noch wurm mails erhält

  4. Anzeige
  5. #4
    elmar (ameise)
    Gast

    Re: viren

    hi jörg

    ja, stimmt.
    allerdings wird es hier jemand aus dem forum sein... wer sonnst sollt alle unsere namen haben :-(
    hast du eine ahnung ob man diese person rausfinden kann?? ich schätze nämlich mal das sie von ihrem glück nichts weis und warscheinlich auch keinen vierenscanner hat.
    noch eine frage: wie kann man feststellen ob man selber der verseuchte ist :-/ (wenn der vierenscanner nichts findet)

    cu elmar, der von vieren überhaubt keine ahnung hat

  6. #5
    Jörg
    Gast

    Re: viren

    Hi Elmar, hi alle!

    Die Quelle zu finden, ist recht schwierig.

    Man braucht übrigens nicht nur das Antiviren-Programm, sondern auch das (wöchentliche) update. Der Wurm ist recht neu - und wenn das Programm den nicht kennt, sieht´s schlecht aus.

    Jörg

  7. #6
    kukana
    Gast

    Re: viren

    hi ihr beiden
    trotz update kommen bei mir immer noch wurmmails an. ich bin noch am suchen wie man den los wird. mein edv freund der mailservice in der firma macht, weiss aber so akut auch keinen rat.
    eine info habe ich hier gefunden, weiss aber nicht obs dieser wurm ist.
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32fboundc.html

    da gibts auf der seite ne suchfunktion.

    ich meine in erinnerung zu haben elkern?? dazu hier info:
    http://www.grisoft.de/gehtml/news/klezh.htm wie man ihn erkennt und man evtl. reparieren kann.

    lg, und hoffentlich virenfreien gruss
    kuki

  8. #7
    ekieh
    Gast

    Re: viren

    Hallo Ihr lieben!

    Ich habe gestern mein gesamtes Adressbuch gelöscht und siehe da, heute waren zum 1.mal seit einer Woche keine komischen mails gekommen.Vielleicht war es zufall aber vielleicht versendet der wurm aber auch automatisch nur mails an gefüllte Adressbücher.

    viele Grüße
    Heike

  9. #8
    Jörg
    Gast

    Re: viren

    Hi alle,
    nein, nur an gefüllte Adressbücher schicken geht nicht. Dann müsste er ja _vorher_ nachschauen, und zwar auf dem Zielrechner selbst, der dafür online sein müsste. Und dafür müsste er die IP-Adresse (nicht weiter wichtig) des Zielrechners haben, die hat aber nichts mit der Mailadresse zu tun.

    Aber es ist eine gute Idee, das Adressbuch leerzuräumen - dann wird man wenigstens nicht zum "Mittäter"

    Jörg

  10. #9
    KURT
    Gast

    Re: viren

    Halo ihr "Virengeschädigten". Ich bin aus Österreich und auch mich hats erwischt. Es handelte sich bei mir um den neuesten Wurm namens KLEZ wie wahrscheinlich bei euch auch.
    Mein Bekannter Compifreak brauchte 2 Stunden um Ihn zu entfernen.
    Ich habe auch mein Adressbuch gelöscht hat aber nichts genützt.
    aber wie gesagt jetzt ist wieder alles paletti.

    Kurt

  11. #10
    Simona
    Gast

    Re: viren

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier noch einen guten Link für euch

    http://germany.trendmicro.de/housecall/start_corp.asp

    dort könnt ihr online nach Viren suchen lassen. Ich hatte BadTrans als noch kein herkömmlicher Virenscanner ihn gefunden hat, aber TrendMicro hat ihn gefunden und ich bin ihn losgeworden. Ist immer auf dem neusten Stand und man kan nebenher einfach weitersurfen.

    Wünsche euch eine Virenfreie Zeit
    Gruß,
    Pegasus571

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •