Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Enbrel

  1. #1
    Emmi
    Gast

    Enbrel

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin noch ganz neu hier.Aber ich bin sehr überrascht,was für ein tolles Forum das ist.
    Ich hätte Fragen zum Enbrel. Normalerweise wird es 2x wöch. gespritzt. Gibt es welche unter Euch die Erfahrung damit haben, wenn man es nur 1x wöch. spritzt?
    Außerdem: wie handhabt man Enbrel, wenn man auf Reisen gehen will? Die spritzen müssen doch im Kühlschrank gelagert werden.Ich kann ja wegen einer 2 wöch. Reise nicht grad diese Therapie abbrechen(2x Enbrel, 15 mg MTX, 7,5 mg Decortin ).
    Würde mich freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen Problemen,bzw. mit Ra6tschlägen melden würde. Danke und lieben Gruß Emmi

  2. #2
    jauja
    Gast

    Re: Enbrel

    Liebe Emmi,

    also auch ich hab schon Enbrel mit auf Reisen genommen. Ich habe kleine Kühltschen, da hab ich Kühlakkus rein gemacht und sie dort im Hotel dann in den Kühlschrank legen lassen. Letztes Jahr waren wir damit in der Türkei.
    Ich spritzte mich bis vor kurzen ein mal die Woche.Es ging fast 6 Monate gut, aber durch vermehrte Schmerzen erhöhte ich es wieder.
    Falls Du weitere Fragen haben solltest, dann schreib es einfach hier hin. Ich helfe Dir gerne weiter, wenn ich kann.

    Viele liebe Grüße von jauja

  3. #3
    Antwort an jauja
    Gast

    Re: Enbrel

    Anzeige
    hallo jauja,
    ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort und Hilfsbreitschaft.
    Das mit der Kühltasche ist eine prima Idee.Aber was macht man während einer Rundreise mit dem Bus ohne Kühlschrank???
    Wielange darf Enbrel ohne Kühlung , bzw. minimale Restkälte in der Kühltasche sein?
    2. Hast Du auch cP u. welche Medi nimmst Du zusätzlich zum Enbrel?
    3. Wer verschreibt Dir Enbrel(Klinikambulanz, Rheumadoc oder Hausarzt vor Ort)???
    4. Bist Du in der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse

    Es wäre schön, wenn ich mich betreffs dieser Fragen mit Dir austauschen könnte. Ich bin 49 Jahre, lebe in Nähe KONSTANZ am Bodensee und die cP hat mich (leider) seit 3 Jahren in Griff.

    Freue mich auf Deine Antwort! Danke!
    Gruß Emmi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •