Morbus Still im Erwachsenenalter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sanne39, 4. Mai 2002.

  1. Sanne39

    Sanne39 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ganz neu hier (war gestern im chat, der leider genauso langsam war wie ich ;-)) und suche auf diesem Weg Kontakt zu "Gleichgesinnten" und "Mitkämpfern".
    Habe seit gut 2 Jahren die Krankheit und werde wie bei cP behandelt und konnte so aus diesem Forum schon interessante Informationen lesen!
    Nun meine Frage:
    Ich habe momentan einen Schub und frage mich, ob der durch das jetzige Wetter ausgelöst wurde? Reagiere normalerweise schlecht auf Wärme.
    Was meint ihr dazu?
    Wie sieht es bei euch mit Wetterumschwüngen aus?
    Susanne
     
  2. Mabe

    Mabe Guest

    hallo sanne
    ich reagiere auch auf wärme- allerdings gut
    feuchte nässe sind ein graus für mich
    aus dem grund denke ich, dass wetterumschwünge sehr wohl meine verfassung beeinflussen
    gruß martina
     
  3. ulilou

    ulilou Guest

    Hallo Susanne,
    hoffe, dir geht es wieder besser. vielleicht hat das eher wechselhafte wetter (mit infektanfalligkeit) etwas mit deinem neuen schub zu tun?
    würde gern näheres über den verlauf von m.still bei dir erfahren.
    liebe grüße und gute besserung
    ulilou
     
  4. paule

    paule Guest

    Hallo Susanne,

    hab seit vielen jahren den morbus still des erwachsenen, allerdings auch immer wieder schubfreie zeiten. momentan erlebe ich leider wieder einen schub, allerdings fuehle ich mich grundsätzlich bei wärme eher besser als bei kälte. hab mir schon den kopf zerbrochen ueber moegliche schubausloeser. leider bin ich mir nur in einem punkt sicher: durch massive sorgen, krisen, heftigen stress waechst die wahrscheinlichkeit fuer einen schub.

    hast du einen guten arzt? ich denke, dass das sehr wichtig ist.
    hast du interesse an weiterem austausch?

    dann schreib mir einfach ne email! allerdings ist das meine büromailadresse und ich bin erst am freitag wieder im büro.

    machs gut und gute besserung!

    paule
     
  5. Andrea

    Andrea Guest

    Hallo,
    bei mir (37 J. alt) wurde vor ein paar Monaten
    M. Still diagnostiziert.
    Ich ragiere eigentlich nicht auf Wetterumschwünge, allerdings
    tut mir Sauna sehr gut.
    Mich wuerde der Verlauf der Krankheit bei Euch interressieren.

    Viele Gruesse
    Andrea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden