ELKE ist wieder im KH

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 22. April 2005.

  1. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Liebe Elke,
    ich drücke dir sämtliche Daumen, die ich habe und borge mir von Freunden noch welche dazu !!!!
    Ich habe erst gestern von 'Moneypenny' auf dem Lüdenscheid-Treffen erfahren, dass es Dir so schlecht geht.
    Hast mal wieder beide Hände hoch gehoben und hier geschrien?
    (ein saublöder Spruch :rolleyes: :o )
    Ich wünsche Dir alles, alles Gute, viel Kraft und ganz schnell gute Besserung!!

    eine ganz erschrockene
    Maggy
     
  2. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Auch von mir

    die allerbesten Genesungswünsche.Ich hoffe das es bald wieder bergauf geht.
    Liebe Grüße
    Annemarie
     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Elke,

    auch von uns beiden die besten Wünsche, damit Du bald wieder auf den Beinen bist!

    Alles Liebe und Gute

    Berlinchen und Robert
     
  4. Inga

    Inga Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Liebe Elke

    auch von mir alles Gute, daß es Dir bald besser geht!

    Liebe Grüße
    Inga
     
  5. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    liebe elke,
    ich wünsche dir, das du auch diese große hürde gut meisterst. ist schon komisch, da wo schon viel not und leid ist, kommt immer noch was dazu.. lass dich mal knuddeln und behalte ja das köpfchen oben. gut ist, das du einen so fähigen hausarzt hast. er hat sicherlich schlimmere auswirkungen des schlaganfalls verhindert. der schrittmacher wird dir sicherlich gut helfen. starke herzrhythmusstörungen können einem nemlich das leben auch schwer gestalten und zur pein werden lassen. versuch es von der positiven seite zu sehen und komm bald wieder nach hause.
    fühl dich gedrückt. die ohren dürften dir sowieso schon bimmeln, weil alle an dich denken und dir die daumen drücken.
    liebelein soll dir dies blümchen mit ins krankenhaus bringen:
    [​IMG]
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    aktuelles....

    zuerst einmal.....

    vielen lieben dank von elke für eure herzlichen grüße....sie hat sich sehr darüber gefreut.....und es tut ihr gut....

    es geht ihr mom recht stabil...allerdings hat sie durch das viele liegen starke schmerzen....
    auch hat sie bereits wieder einen rls-schub gehabt....

    am freitag wird sie nach gelsenkirchen-ueckendorf auf die herzstation verlegt und dann sieht man weiter.

    der arzt heute meinte, das sie wohl nur einen anderen betablocker bräuchte....aber vorerst müssen noch viele andere dinge kontrolliert werden...
    (jeder arzt ne andere meinung....das wird was werden...:rolleyes: ).

    sie hat auch schon einige arztkämpfe durchgestanden....elke hat im laufe der letzten monate sehr viel gelernt....:D ...

    @suppenhuhn: hab dir telnr. per pn geschickt.

    auf bald...

    liebi
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    an alle die elke kennen....

    wir können stolz auf sie sein....

    sie hat doch glatt einen schlagabtausch (wenn nicht sogar schon mehrere) mit einem arzt gewonnen.

    sie liegt ja mom auf der inneren....und der sie jetzt betreuende arzt war auch erst etwas ruppig und meinte ja es wäre nichts festzustellen..aber nachdem elke sich gewehrt hat und er die akte eingesehen hat, ist ihr "verhältnis" fast liebevoll*bg*.

    er sagte heute morgen zu ihr, das er die vorherige nacht ihr überwachungsbild sich angeschaut hätte und da schon noch unstimmigkeiten zu sehen wären und bis sie das macumar ausgeschlichen hat und sie mit krankenwagen zur herzstation gebracht wird, auf alle fälle die überwachung bleibt.

    kommt heute mittag doch glatt ein "arzt" zwischen suppe und kartoffel, fragt wer denn frau TRALALALA sei und das die überwachung abkomme.die schwester würde es abholen . da wäre ja nichts.
    durch zufall war ich mit am telefon.
    elke war schon sehr überrascht und verunsichert.
    dann haben wir darüber gesprochen und ich meinte, sie soll doch mal auf doof zu der schwester gehen und sagen, wenn sie nur wegen dem ausschleichen dort bleiben soll und nicht mehr überwacht wird, könnten die ihre papiere fertig machen. das kann sie auch daheim und vor allem in einem bequemeren bett.
    die schwester war ein wenig sprachlos und fragte,was denn los sei.
    elke wollte wissen, wer der herr vorher war und die schwester sagte, das sei dr.BOOT gewesen..(name verfälscht*bg*) und sie würde ihn anrufen....

    lange rede kurzer sinn...der arzt hat nur mit ihr telefoniert, sie hat ihm bescheid gegeben....er sagte er hätte einen schweren krankheitsverlauf und dafür bräuchte er das gerät und elke ließ sich nicht drauf ein.
    im endeffekt hat sie jetzt wieder ihre überwachung und ihr "richtiger" arzt hat ihr im vertrauen mitgeteilt, das der dr.BOOT eine abmahnung bekommen hätte. das wäre nicht das erste mal vorgekommen.

    elke meinte nur, er sollte vielleicht seinen beruf an den nagel hängen und spargelstecher werden....:p :D ..guter vorschlag..so meine ich....

    alles in allem ist sie beruhigt und das beispiel soll zeigen...man wird, wenn man den mund zu recht aufmacht, nicht gleich mitsamt dem bett auf die straße gestellt.
    es kann durchaus was bewirken.

    ich hoffe, das ich alles einigermaßen richtig wieder gegeben habe...denke aber, das elke das sonst irgendwann noch richtig stellen wird.

    sie hat soviel gelernt im laufe der letzten monate...und selbst ihr arzt von der inneren sagt, er wäre richtig stolz auf sie....na,dann wollen wir das doch auch mal sein.
    alle die elke persönlich kennen wissen, das sowas sonst garnicht ihre art ist...

    sodele, genug geschrieben.....wünsche euch eine angenehme restwoche.

    herzlichst

    liebi
     
  8. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Ja, nur gut, dass Elke sich da gewehrt hat, ansonsten steht mir gerade der Mund sperrangelweit offen über so viel ärztlichen Mist!!!

    Was macht denn eine alte Oma, die sich nicht mehr wehren kann???

    Grrr, sowas macht mich ja schon wieder total wütend.

    Danke Liebelein, dass Du uns immer so schön informiert hälst.

    Grüße, natürlich auch an Elke,

    Murkel
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Liebi,
    vielen Dank das Du uns so fleißig informierst.

    Richte bitte der Elke liebe Genesungsgrüße aus und vor allem ich bin stolz auf Sie. Sie soll sich nur nichts gefallen lassen. Knuddel....

    Liebe Grüße
    gisela
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    aktueller stand..

    elke ist nun seit freitag verlegt...heute wurde der herzkatheder gelegt..aber leider haben sie nichts gefunden....und nun wird sie wohl die so sehr schmerzhafte und von ihr gefürchtete EPU doch noch machen lassen müssen.aber das wird noch entschieden......

    die ärzte wissen das es dort einen schweren fehler bei ihr gibt...wissen aber nicht woher......und elke ist sehr enttäuscht...denn viel lieber hätte sie jetzt ein richtiges ergebnis,welches man therapieren und operieren könnte und dieses damoklesschwert würde nicht mehr über ihr schweben.....

    bidinäta

    liebi
     
  11. Frosch73

    Frosch73 in memoriam † 28.05.2008

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Liebelei!
    Herzlichen Dank für die Information.
    an Elke:
    Ich drücke dir alle Daumen und denk ganz fest an dich ist ja mega sche...
    Was soll ich dir nur sagen, ich hoffe es kommt bald der Tag für dich wo es wieder Berg auf geht.
    Ich habe einen angeborenen Herzfehler,habe also eine Ahnung Betonung liegt auf Ahnung um was es geht.
    Bitte lass dich nicht unter kriegen.
    Mit ganz lieben Frosch
    PS:Ich will dich vorsichtig knuddeln
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Liebelein, hallo, Elke!

    Danke für den "aktuellen Stand", Liebelein! Es ist sehr nett, daß Du uns immer auf dem Laufenden hälst.
    Dir, liebe Elke, kann ich nur weiterhin viel Mut und Zuversicht wünschen und daß die von Dir gefürchtete Untersuchung gut verläuft.Ich hoffe mit Dir, daß möglichst bald eine klare Diagnose steht und daß Du dementsprechend behandelt wirst.
    Alles Gute und viele liebe Grüße, Eure Ruth
     
  13. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    Gute Besserung und danke

    Liebe Elke, ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Und gut gemacht. Nur nicht unterbuttern lassen von einigen (ich betone einigen, sind ja nicht alle so) Aerzten, die meinen, weil sie den weissen Kittel anhaben, sind sie Gott. Schlimm genug, dass sowas oft auf Kosten von Schwaecheren geht.
    Ganz lieb umaermel, und danke an liebelein fuers Berichten.
    Kathy
     

    Anhänge:

  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    soll euch alle

    ganz lieb grüßen und danke sagen für die vielen herzlichen genesungswünsche.
    am montag so gegen mittag bekommt elke nun doch die von ihr gefürchtete EPU (da wird das herz auf turboschlag erhöht -durch spezielle sonden- und dadurch erhofft man sich, den defekt zu finden....hoffe, so hab ich es einigermaßen richtig erklärt)und die muß wohl auch recht schmerzhaft sein und dauert mind. 3 stunden hat der arzt gesagt.....alles in allem hat sie viel bammel davor....

    euch allen ein gutes wochenende....

    liebi
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Liebelein
    Bitte bestell Elke, ich würde ihr ganz feste die Daumen drücken. Hoffendlich geht der Sonntag und auch der Montag ganz schnell für sie vorbei. Es ist fürchterlich wenn man auf etwas warten muss und man hat dann auch noch Angst. Sag ihr. die Angst ist normal. Nicht dass sie sie zurück drängt und nicht von Anderen noch bange machen lassen.
    Ich grüß Euch ganz lieb. Auch Dich Liebelein
    Poldi
     

    Anhänge:

  16. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Liebelein,

    bin zwar neu hier und kenne Elke noch nicht, aber bestell ihr von mir auch viele viele Grüße.
    Ich wünsche ihr Kraft und alles Gute, für diese schreckliche Untersuchung.
    Grüße von Elke
     
  17. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Liebe Elke

    du bist nicht allein. Ich drück dir ganz feste alle Daumen und die Tiere ihre Pfoten 24 :eek: ) daß du bald Alles überstanden hats, und für dich bessere Zeiten kommen.

    Schick dir ganz vile Liebe und Sonne (wenn ich welche finde) rüber damit du schnell wieder eingermaßen gesund wirst. Für die Untersuchung wünsche ich dir keine Schmerzen und daß es schnell vorbei geht.

    Ganz viele vorsichtige Knuddelgrüße von


    Nikki
     
  18. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo liebe Elke,
    ich drücke Dir für Morgen ganz kräftig die Däumchen. Wir schon alles werden. Ich denke an Dich...

    Liebe umärmelnde Grüße
    gisela
     

    Anhänge:

  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    elke hat die tortur...

    hinter sich gebracht. leider dauerte es wirklich die angesagten 3 stunden und herausgekommen ist......leider so gut wie nichts:mad: !elke ist ziemlich am boden.
    einiges ist zwar dabei passiert..aber es soll angeblich "nur" ein leichter schaden sein und da steht die chance 50/50 ob elke einen schrittmacher bekommt.
    zuerst wollte wohl der arzt und nu nach rücksprache mit den anderen wohl nicht mehr.
    das herzrasen soll wohl schuld sein an dem schlaganfall. es wird durch den hohen druck und elkes andere erkrankungen gerinsel dann mit turbogeschwindigkeit hochgetrieben und das vertragen einige gefässe nicht so gut....(auch hier...alles ohne gewähr...denn bin ja doch kein fachmann)....

    elke ist total am boden...denn die angst, ob ihr herz nach solchen aussetzern von alleine wieder anfängt zu schlagen ist mom enorm...dann hätte sie doch lieber einen schrittmacher....da weiß sie wenigstens, das es wieder anfängt....denn so genau drücken die ärzte sich dann doch nicht aus.

    kann es auch zu einem schlimmen schaden werden, wie kann sie das selber feststellen und ist es vielleicht nicht auch in dem moment zu spät und und und.....

    sie hat noch soviele fragen....und die wird sie hoffentlich stellen..wenn sie etwas zu kräften gekommen ist nach der untersuchung.....

    hatte auch noch schmerzen und war total neben der kapp...wen wundert es....

    also die daumen müssen leider noch ein wenig herhalten.....

    p.s.:ihr braucht jetzt nicht extra nochmal schreiben...wollte euch nur auf dem laufendem halten..da es soviele liebe menschen gibt, die an elke denken....

    biba
    liebi
     
  20. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Elke,

    Lass dich nicht unterkriegen!

    Ich drück dir alle Daumen und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.


    Liebe Grüße - Mary
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden