Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Isi/Neuss
    Gast

    Hilfe - ich bin nur noch müde

    Anzeige
    Kennt jemand "Neuroplant"? Das sind Johanniskraut-Filmtabletten, die ich wg. der Fibromyalgie nehmen soll.
    Ich konnte mich mittags schon immer gut mal zu einem Schläfchen hinlegen, egal ob Couch oder aufs Bett. Seit ich diese Tabletten nehme, ist das noch viel schlimmer geworden.
    Ist das vorübergehend? Weiß jemand Bescheid?

    Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar (und meine Kinder und der Hund erst!)

    Eure schläfrige Isi

  2. #2
    Myrine
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Liebe Isi!

    Johanneskraut wirkt beruhigend und macht auch müde.

    Ich nehme abends Johanniskrauttabletten zum Einschlafen.

    Vielleicht vergeht die Müdigkeit auch nach einer Zeit, aber ich werde von Johanniskraut auch müde.

    Liebe Grüße an Hund und Kinder!

    Myrine

  3. #3
    VerenaHH
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Hallo Isi;

    Johanneskraut wird auch gerne gegen Depressionen gegeben, da es eine "augleichende" Wirkung hat. Wenn Du die Einnahme reduzieren kannst, würde ich mal versuchen es nur am Abend zu nehmen (ma besten mind. eine Std. von dem Schlafversuch) . Pass im Übrigen auch auf mit der Sonne, unter der Einnahme von Johanneskraut kann es bei UV-Strahlung, zu Pigmentflecken kommen, die nicht mehr weg gehen. Egal ob natürliche Sonne oder Solarium.

  4. Anzeige
  5. #4
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Ich nehme die Tabletten sowieso nur abends, da ich weiß, daß ich auf diese Art Medis gut anspreche, aber irgendwie zieht sich die "totale Entspannung" durch den ganzen Tag. Heute ging es so halbwegs, vielleicht muß ich mich erst mal dran gewöhnen.
    Aber halbieren könnte ich das "dicke Ding" ja evtl. mal. Vielleicht geht`s dann besser.

    Das mit der Sonne wußte ich, hat der Doc mit gesagt.
    Den Urlaub nach Italien doch canceln und Alaska (da wollte ich schon immer mal hin) bevorzugen...?!?! (die Kinder und mein Mann killen mich - die sperren mich glatt für die 2 Wochen in den Keller und fahren alleine - heul)

    So: die "totale Entspannung" zieht mich ins Bett (sogar die Testcalls bei uns auf der Arbeit regen mich ncht mehr so auf wie vorher!!! Ist doch eigentlich o.k.!

    Gute Nacht alle zusammen und morgen einen netten und schmerzfreien Tag

    lg

    Isi

  6. #5
    verenaHH
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Hallo Isi,

    also Urlaub würd ich auch nicht canceln wollen. Aber vielleicht brauchst die Dinger ja im Urlaub gar nicht. Frag doch den Arzt mal, wie lange vorher Du damit aufhören müßtest. Vielleicht kannst ja in dieser Zeit auch was anderes nehmen, Baldrian oder so. Dein Doc scheint ja ein offener Typ zu sein, frag einfach.

    Wünsche Dir schönen Urlaub mit Sonne u. Wärme.

    Gruß

  7. #6
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Liebe verenaHH,

    das mit dem vorher absetzen wußte ich nicht, aber danke für den Tipp.

    Komm nach mal Isi

  8. #7
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Liebe verenaHH,

    da kam gestern noch unverhoff Besuch, deshalb heute erst wieder.

    Urlaub canceln kommt nicht in Frage, da das seit 3 Jahren wieder der 1. richtige Urlaub ist.
    Aber da werde ich mit dem Doc mal reden, ob man vorher Neuroplant absetzen kann, dafür was anderes nehmen und dann mal schauen.
    Denn ich bin zwar nicht der Typ, der sich stundenlang in die pralle Sonne legt, aber ich habe auch keine Lust in Italien höllisch aufpassen zu müssen. Denn am Strand bauen wir mit den Kindern immer wahnsinnig große Tunnelsysteme usw., die dann mit wasser geflutet werden. Das möchte ich nicht auslassen.

    Allen noch einen schönen Sonntag

    lg

    Isi

  9. #8
    Schoko
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Hallo, Ihr,

    obwohl ich keine Johanniskraut oder andere Beruhigungs-/Ausgleichs oder sowas nehme, bin ich total erschöpft und müde. Schon nach dem Frühstück könnte ich erstmal wieder nickern. Meine Akutphase dauert nun schon fast ein halbes Jahr und ich habe sie mehr oder weniger gut im Griff, was die Schmerzen angeht - bis auf die Müdigkeit. Hat nicht jemand einen Energie-Tip für mich??

    Danke schon mal.

    Schoko

  10. #9
    zilli
    Gast

    Re: Hilfe - ich bin nur noch müde

    Anzeige
    Hallo Schoko,
    ich kann mich dir bloß anschließen: nach dem Frühstück könnte ich schon wieder aufs Sofa, weil ich so kaputt bin.
    Wenn ich dann mittags vom Dienst komme, kann ich mich kaum noch halten.
    Meine Schmerzen habe ich auch im >Griff, aber diese Schlappheit und mangelnde Energie kenne ich nicht. Das macht mich ziemlich down. Übrigens habe ich noch immer keine "richtige" Diagnose, ich müßte noch abwarten (aucf den nächsten Schub - aber muß das sein).
    Bisher heißt es: beginnenden Kollagenose (sharp, od. evtl. sogar SLE).
    Müde Grüße aus dem Ruhrpott
    Zilli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •