Report für Frauenzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von z.laura, 8. April 2005.

  1. z.laura

    z.laura Guest

    Frauenzeitschrift sucht Kinder (bis 14 Jahre), die an Rheuma erkrankt sind und sich auf bestem Wege der Genesung befinden oder Kinder, die die Krankheit bereits kürzlich überwunden haben. Wir möchten einen Report zu diesem Thema schreiben und würden uns freuen, wenn Sie und Ihre Kinder Lust haben, andere auf dieses Problem Aufmerksam zu machen und uns Ihre Geschichte zu erzählen. Natürlich gibt es dafür auch ein Honorar. Emails bitte an: irubow@hbv.de
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Ah ja ...

    Hallo Bauer-Verlag,

    um welche Zeitschrift handelt es sich denn?

    Ist ja nur eine nebensächliche Frage, vielleicht auch ein wenig kleinlich, aber zu seriösem Journalismus gehört m.E. auch, daß man eine Aussage zu Auftraggeber und Medium macht ...

    Nun gut, wahrscheinlich finden sich die Betreffenden hier wieder:

    http://www.hbv.de/

    In diesem Sinne schönen Gruß

    Robert
     
  3. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Warum nur diese? :confused: Sind die nicht genesenen Rheumakids nicht repräsentativ? Schreiben Sie doch mehr zu dem Bericht und was damit geschehen soll.
     
  4. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    Kann mich Robert und Kay nur anschliessen. Das: "die die Krankheit bereits kürzlich überwunden haben" fand ich sowieso ein wenig merkwuerdig. Frage mich , was wohl der Grund dieser Recherche ist. Wunderheilung?
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @ robert, ich vermute- dem nickname nach- dass es sich um die zeitschrift laura handeln wird?
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    @ Kukana:

    Ich vermute, Du vermutest richtig :D

    Gruß Robert
     
  7. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Hallo z.laura,

    zu gutem Journalismus gehört auch, dass man sich mit dem Thema ein wenig befasst, bevor man überhaupt in Erwägung zieht eine Reportage darüber zu machen. Hätte sie das gemacht, würden Sie wissen, dass man von Rheuma nicht "genesen" kann bzw. das man die Krankheit "Rheuma" in seinen vielseitigen Varianten wohl nie wirklich überwindet.

    Hmm - na dann viel Glück.

    Trixi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden