Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Maria
    Gast

Vitamin E - hilft hohe Dosierung?

Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

hier in meiner Gegend (OWL) ist seit ca 3 Tagen wieder Regenwetter und seit dem meldet sich meine cP! Und letzte Woche hab ich dem Doc noch gesagt, ich sei ganz zufrieden. War wohl etwas voreilig; Zeigefingergrundgelenke, Knie, Hüfte und Kiefer! Das nervt ganz schön doll, aber ich versuche noch immer, so wenig wie möglich an Schmerzmitteln einzuw erfen. Hilft Vitamin E in hohen Dosen denn gegen die Entzündungen schnell, oder muss man das erst Monate nehmen, bevor man was merkt? Ich dachte, ausgewogene Ernährung wäre schon genug und wegen des Cortison habe ich auch wieder mit Joghurt und Quark angefangen, was ich eine ganze Weile vernachlässigt hatte.
    Was empfehlen die Fachleute ?, ich bin Neuling (erst fast 1 Jahr cP)
    Ciao Maria

Myrine
    Gast

Re: Vitamin E

Hallo Maria!

Mein Hausartz, der selber irgendeine Art von Rheuma hat, nimmt auch zeitweise Vitamin E. Allerdings nur in einer normalen Dosierung. Hochdosierte Vitamine können ja im Zweifelsfall auch dem Körper mehr schaden als nützen.

Myrine

Ira
    Gast

Hallo Maria!
    Seit über einem Jahr habe ich Psoriasis-Arthritis,bin also auch Neuling und nehme immer noch kein Basismittel. Seit einem halben Jahr komme ich mit Teufelskralle und Vitamin E 600 zurecht, die ich täglich einnehme. Es ist für mich sehr schwer zu beurteilen, wie stark die Entzündungen und Schmerzen sonst wären. Ich wünsche dir alles Gute! Ira

4. Anzeige
    emil
    Gast

Hallo Maria

Vitamin E wirkt aber nicht bei Entzündungen. Es ist ein Radikalfänger so wie auch Vitamin C.
    Vitamin E in Kombination mit einem Antibiotikum ist eine empfohlene Therapie. Beachten sollte aber auch, dieses Vitamin in hohen Dosen behindert den Mineraltransport in die Zellen, außerdem, Vit. E ist ein fettlösliches Vitamin, es kann also nur in Gegenwart von Fetten/Ölen in der Nahrung aufgenommen werden.