Neue Chat-Räume eingerichtet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nina, 1. Juni 2001.

  1. kukana

    kukana Guest

    hilfe mich hats mal wieder rausgeworfen. das internet ist also nicht so stabil. aber war wie immer schön. bis später mal. ciao. ich hoffe es kommen viele neue und gucken mal.
    kukana
     
  2. Roxane

    Roxane Guest

    Genau, mal wieder Generalabsturz,vielleicht ist das Net um diese Zeit überlastet. Oder einer hat den bösen Bitbeißer vorbei geschickt.Kann auch sein, das war die Konkurrenz, wir wollen ja keine Namen nennen.
    Tschüßi !
    Roxane
     
  3. Mike

    Mike Guest

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob auch jemand mal am Vormittag im Chat ist? Ich muss zur Zeit immer Nachmittags arbeiten :-(

    Mike
     
  4. Andrea

    Andrea Guest

    Hi an alle :))

    würd auch gern mal am Vormittag chatten..... ich hab im Moment zu viel Zeit.
    Andrea
     
  5. Mike

    Mike Guest

    ist ja schön das da auch jemand vormittags zeit hat :) wann kann man dich denn da antreffen, oder überhaupt jemanden?
     
  6. Michaela

    Michaela Guest

    hallo Mike und die anderen.....also feste zeiten hatten wir ausgemacht am Donnerstag und Sontag jeweils um 19:00Uhr ist startschuß ansonnsten müßt ihr euch unter einander aus machen wann wer kann.....also viel spaß cuuu eure michaela
     
  7. Roxane

    Roxane Guest

    Hallo Andrea und Mike!
    Wenn ihr vormittags-chatzeit verbeinbart habt,könnt ihr
    diese neue zusätzliche Chattime ja mal hier public machen.
    Ich denke, dafür interessieren sich noch Mehrere.
    Tschüß Roxane
     
  8. Roxi

    Roxi Guest

    Hallo Roxane,

    wollte mich nur mal vorstellen, da ich ebenfalls Roxane heisse und hier beim durchlesen der einzelnen Infos von Betroffenen bzgl. Rheuma und speziell CP auf Deinen Namen gestossen bin. Bin 35 Jahre alt und seit 6 Jahren an CP erkrankt.

    Hatte mich vorallem nach Infos bzgl. Kinderwunsches bei Medikamenteneinnahme umgeschaut. Bin aber noch nicht so recht fuendig geworden.

    Na mal sehen.

    Gruesse Roxi
     
  9. Roxane

    Roxane Guest

    Hallo Roxane!
    Ich heiß eigentlich Kathrin. Aber weil es diesen Namen so oft gibt, brauchte ich einen Nickname. Ich bin Geschichtsfan und Roxane , so hieß die Frau von Alexander dem Großen ( schon gewußt?), und das hat mir gefallen. Das es nun ausgerechnet Dein Name ist, das tut mir leid.Du könntest ja bei Roxi bleiben und ich bei Roxane, oder ich such mir halt was anderes.
    Ich hab übrigens seit 13 Jahren cP und eine ebenso alte Tochter.
    Kinderwunsch bei mtx z.B. ist sehr schwierig , unter Goldbehandlung geht das schon eher, nur mal kurz so zum Thema.
    Kannst ja mal schreiben.
    Viele Grüße Roxane
     
  10. Petra

    Petra Guest

    Hallo an alle, wie komm ich zum endelchen rheumachatraum?

    gruß Petra
     
  11. Roxane

    Roxane Guest

    hallo Petra!
    http://engelchen-rheumachat.mainchat.de
    Bis morgen so ab 19.00, ich hoffe man trifft sich.
    Viele Grüße Roxane
     
  12. Nikki

    Nikki Guest

    Hallo Leute
    Ich habe was Computer betrifft überhaupt keine Ahnung. Bin schon richtig stolz, daß ich es mittlerweile schaffe diese Seite ohne Probleme aufzurufen. Jetzt würde ich mich gerne mal am Chat beteiligen, aber wie. Die Erklärung für Anfänger habe ich nicht ganz verstanden. Wer erklärt es mir.
    Ciao Nikki
     
  13. kukana

    kukana Guest

    geh einfach oben rechts auf chat, nimm einen nickname und geh auf anmelden das ist alles erstmal, registrieren lassen kannst du dich wenn s dir gefällt. gruss kukana
     
  14. Catrin

    Catrin Guest

    Hallo!
    Ich versteh das nicht. 4 oder 5 mal habe ich schon versucht den Chatroom zu benutzen. aber ich kann gar nicht sehen, was dort geschrieben wird. Der Text erscheint nicht mal eine halbe Sekunde und ist dann wieder für die Upload-Zeit verschwunden. Nicht mal genug zeit um überhaupt ein Wort zu lesen. Weiß irgend jemand woran das liegt? Gibt es da einen besonderen Trick? Oder ist es einfach nur das alte Problem, dass die Programmierer mal wieder nicht an die Macintosh-User gedacht haben???
    Gruß Cati
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Hmm, wenn der Text kurz erscheint und dann wieder weg ist,
    liegt das vielleicht an der Internet-Verbindung, die zu
    langsam ist.

    Es koennte zwar auch sein, dass es an dem Mac liegt, was
    ich allerdings nicht glaube, da es auch unter Linux funktioniert, und der Mac normalerweise besser unterstuetzt wird.

    Was fuer einen Browser benutzt Du denn? (Daran wird es
    massgeblich liegen)

    Danke

    Alex
     
  16. Harald

    Harald Guest

    An der Schnelligkeit der Verbindung liegt es nicht, ich habe einen Mac mit 2Kanal Isdn karte, und mir gehts genauso, der Text erscheint für eine 1/4 sec. und ist dann wieder weg.
    Browser: Netscape Communicator 4.5
    Harald
     
  17. Petra

    Petra Guest

    Hi
    ich habe überhaupt keine schwierigkeiten mit dem Chat, die Probleme die Ihr beschreibt, sind mir noch nicht passiert!!!

    grüße Petra (Engel)
     
  18. Harald

    Harald Guest

    Hast du einen MAC???? Und welchen browser???
    Harald
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Ich tippe auf einen Bug im Netscape Navigator (ist ja
    schon eine etwas ältere Version, aktuell ist 4.78).

    Wenn es auch mit der neueren Version oder mit dem Internet-Explorer für Mac nicht funktioniert, ist das ein
    ernsthaftes Problem, aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen (oder will es nicht hoffen).

    Vielleicht mal bei Gelegenheit ausprobieren, man sollte sowieso
    updaten, da der 4.5 noch einige, auch sicherheitsrelevante Bugs hat.

    Alex
     
  20. Wie versprochen, haben wir verschiedene Räume für einzelne Krankheitsbilder eingerichtet, wo man sich außerhalb des großen Betriebs auf der Hauptseite des Chats im kleineren Kreis treffen kann. Man kommt in die einzelnen Räume rein, indem man auf der rechten Seite den entsprechenden Raum einfach anklickt.

    Es gibt auch schon einen ersten "Jour fixe":

    Die "lupis" möchten sich immer montags ab 21.00h treffen.

    Wenn die anderen auch feste Termine ausmachen wollen: z.B. hier im Erfahrungsaustausch Terminvorschläge und Vorschläge für die Uhrzeit machen.

    Da die Räume auch parallel belegt werden können, kann grundsätzlich jeder Termin genommen werden. Anbieten würde es sich allerdings, für die einzelnen Diagnosen doch besser verschiedene Tage zu wählen.

    Viel Spaß!

    Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden