Nickname

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 22. März 2005.

  1. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,


    ja bei mir ist es noch einfallsloser

    Name+Geburtsjahr (ne Bine!!)

    Gruß Steffi
     
  2. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    bei mir ist es auch ganz einfach.
    ich liebe die blume calla - weiss - grün - sieht immer so toll und edel aus.
    nach einiger zeit hatte ich den nick im freundeskreis. so ist es bis heute geblieben.

    nur bei uns in deutschland sind die calla friedhofsblumen; anderswo werden sie bei grossen festtagen verschenkt. ich habe viele bräute gesehen, deren brautstrauss aus callas bestand.
    lg
     
  3. sammy.71

    sammy.71 Guest

    hallo,

    mein nickname ist der name unsere

    katze
    (musste den süssen kater schweren herzens weggeben weil mein sohn hochallergisch auf sie reagiert hat...aber sie ist in guten händen) +mein geburtsjahr,
    gruss sammy
     
  4. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    Hallo!

    Geb auch meinen Senf dazu.

    Hab schon bei versch. E-Mail-Adressen claudiiah verwendet, da Claudia immer schon besetzt war und mir mit den ganzen Zahlen zu kompliziert war, zum merken.

    viele grüsse
    ich:D
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ...also,dann will ich euch mal die geschichte von der puffelhexe erzählen:

    vor jahren hatte ich einmal eine kurze beziehung zu einem mann. wir waren unheimlich doll verliebt und wir hatten eine richtige seelenverwandtschaft...
    leider hat diese beziehung nicht lange gehalten, trotz aller liebe. wir waren einfach zu verschieden. mit unseren interessen und ansichten....doch am anfang unseres liebesglück hatten wir uns kosenamen gegeben: er war mein puffel und ich war seine kleine hexe...

    die beziehung hat leider nicht lang gehalten, aber wir sind immer noch die besten freunde!!! und mit den kosenamen sprechen wir uns heute noch an...er ist immer noch mein puffel. und ich bin immer noch seine hexe!!!

    ...er ist noch heute mit der wichtigste mensch in meinem leben!!!
     
  6. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Schweiz
    Nun noch die Geschichte meines "nick"

    Hallo, hier ist sameta

    bei meinem Nick ist es ähnlich wie bei Dir, SuMiKo. Ebenfalls eine Drei-Silben-Zusammensetzung.
    Der Unterschied ist die Herkunft der Silben. Mein Nick ist aus den je 2 Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner 3 Grosskinder zusammengestellt.

    Sie heissen SAmantha, MElinda und TAtjana = SAMETA :)

    Und nun lese ich weiter in den interessanten Nick-name-Geschichten!

    Viel Sonnenschein im Herzen wünscht Euch allen

    sameta
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    na denn will ich auch mal

    schnell meine nicknamenentstehungszeit preis geben;)!

    habe bei einer bank gearbeitet und mich mit einigen kunden nach und nach angefreundet...und als ich mit einem in emailkontakt getreten bin und wir feststellten,das ein "DU" doch mal angesagt wäre...meinte er anschl.zu mir "du heißt jetzt nur noch LIEBELEIN für mich" und so hatte ich meinen nicknamen....was mich sehr erfreut hat....

    euch allen ein schönes osterfest und hoffentlich mit viel sonnenschein....

    alles gute von herzen

    liebi:D
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    :D Tja, dann will ich auch mal mit meiner langen Geschichte starten, wie ich auf mein Nickname gekommen bin.

    Also, dass war so.......

    Nach langem überlegen dachte ich mir hhhmmmmm......

    Nimmst du doch einfach mal dein Vornamen:cool:

    Und schon war ich eingeloggt.

    Seitdem bin ich Kristina:)
     
  9. caret

    caret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Niederdorfelden,
    Hallo,

    mein Nickname wurde auch schnell geboren. Ich nahm die ersten Buchstaben von meinem Vornamen und dann mittendrin die ersten drei Buchstaben von meinem Nachnahmen und schon war er da.
    Lieben Gruß Caret (Carmen Ret....)
     
  10. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    und ich?

    Eigentlich wollte ich nie ein Internet in meinem Wohnzimmer haben (meinem Haus konnte ich nicht schreiben, weil ich nur Mieter bin!)

    Beschwatzt hat mich mein Dominator und überzeugt hat mich dann die Erkenntnis der Möglichkeit, eine e-mail-Adresse wählen zu können, die so ganz meiner Gemütslage entsprechen könnte.
    Ich habe mich angemeldet, habe meine Wunsch-address und bin sehr froh damit. (werde bei nächster Gelegenheit auch mein Kfz-Zeichen anpassen...)

    Nun zum Nick, der unmittelbar mit obiger Geschichte zusammen hängt:
    das erste englisch-sprachige Buch, das ich las, war "Winnie-the-Pooh", ich liebte es von Anfang an, auch wenn ich es in der Schule im LK Englisch lesen musste.
    Bin seit dem Zeitpunkt echter Fan von Winnie-the-Pooh!!

    Und ich kann nur jedem von Euch empfehlen, diese Lektüre zu genießen!
    Auf Deutsch ist sie auch schon herrlich, aber original in Englisch finde ich sie einfach unschlagbar herrlich, humorvoll und sprachlich umwerfend!!

    Nun, mein Nick ist wohl hiermit erklärt,oder?

    Und übrigends, wer sich den Spaß erlaubt und das Original mal liest, der wird auch meine e-mail-addi verstehen, denn die hab ich in Anlehnung an chapter three, in dem Pooh und Piglet ein ganz geheimnisvolles Tier jagen gehen....:rolleyes: gewählt! Herrliche Geschichte!!

    Das war mein Beitrag!
    Liebe Pooh-Grüße kommen von uns!
    Winnie und
     

    Anhänge:

  11. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Oje...
    jetzt wirds kompliziert:

    Also.... Früher, vor einigen Jahren da hab ich oft gechattet - nicht bei RO.
    Lernte eine nette Userin kennen, bin seit der Zeit mit ihr befreundet, natürlich auch persönlich, nicht nur am Pc.
    Wir machten jede Menge Späßchen miteinander.
    Dazu gehörte auch, dass wir uns ständig neue Nicknamen ausdachten, keine wusste anfangs, wer es war.
    Aber mit System....
    Erst fing ich mit Süßem an..., Marzipania, Schokolada etc.
    Als sie das rausgekriegt hatte, musste ich mein System ändern...
    Hatte grad meine Medi-Dose zur Hand, also Decortina, Parieta etc.
    Kam sie auch drauf.... irgendwann nach langer Zeit.
    Na gut, also Kräuter und Salat, Endivia und dann wollte ich die Petersilia nehmen, aber das hatte der Pc nicht geschluckt, nahm halt dann ein doppelte "t".
    Und grade da entdeckte ich RO....
    Hätte ich gewusst, dass ich hier so heimisch werde, glaubt mir, ich hätte nen anderen Nick genommen.
    Mittlerweile hab ich mich an diesen Nick gewöhnt, ihr hoffentlich auch.

    Grüßle - Mary


     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ..hmmmmmmmmmm so genau kann ich das gar nicht sagen ....... malamkopfkratz :confused:

    es gab eine internetzeit, da habe ich mich "kartoffelpuffer" genannt ...weshalb? weil dieser name eine heruasforderung in meinem leben war. ich konnte dieses wort auf grund eines sprachfehlers (stottern) kaum aussprechen und habe es mir zur aufgabe gemacht, damit zu trainieren.

    klara ....so war ich hier mal angemeldet, hatte mein pw vergessen und dachte nun ...... ja wie denn nun anmelden klara klarissa ....weshalb? keine ahnung, aber irgendwie hat das was ....hört sich so GESUND an :D :D

    liebe ostergrüße von der kartoffelpufferklara :p
     
  13. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Na das ist ja mal richtig interessant gewesen.Vielen Dank,dass ihr so reichlich mitgemacht habt.:)
     
  14. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    In einem anderen Forum wollte ich mich unter meinem Vornamen anmelden. Der war aber schon belegt. Da ich gerade ein Buch von Marion Zimmer-Bradly über Darkover, dem roten Planeten las, in dem Melisandra die Hauptfigur war, habe ich mich unter diesem Namen angemeldet - und den Namen in anderen Foren beibehalten, da es einfacher war, nur einen Nicknamen zu haben als unendlich viele - seitdem bin ich Melisandra.


    Eigentlich ganz unspektakulär.

    LG
     
  15. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo da kann ich gar nicht viel dazu beitragen,

    aber ich habe im august 2001 internet bekommen und gleich am abend
    nach dem anschließen bin ich natürlich in das große WWW eingetaucht.

    ich litt von der psyche her sehr unter meinem rheuma und suchte als
    aller erstes im WWW nach rheumainfos und kam sofort auf diese seite
    da las ich dann lange und wollte auch was fragen, tja und dann stand
    da was von NICK eingeben *grübel was ist das? grübel* da ich nicht bis
    zum nächsten tag warten wollte (mein mann wollte einen arbeitskollegen
    fragen:rolleyes: ) schrieb ich einfach meinen vornamen hin und wartete was
    passiert und schon war es geschehen und als ich dann wusste was ein
    NICK ist wollte ich ihn nicht mehr ändern weil mich schon einige von euch
    unter dem namen kannten. Hätte ja auch einen meiner anderen vornamen
    nehmen können ulrike oder ilja, aber daran dachte ich da auch nicht, ja ja
    unwissenheit läst grüßen.

    allen noch einen schönen ostermontag und keine schmerzen!!

    echt lustig hier zu lesen wie die Nick´s so entstanden sind, tolle idee
    danke mutterkutter

    lieben gruß
    elke
     
  16. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
    na dann muss icha uch mal überlegen woher hab ich meinen nick??

    hmm naja bistig war ich schon immer und man meinte desöfteren teufel zu mir und aber auch kleinkind, da musste schon was zusammen passen und da fiel mir nach längerer überlegung halt die deutsch/englisch version von meine nick ein, der überall mich begleitet, hab sozusagn patenrecht darauf *gg*
     
  17. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    :) Nach oben Schupps :)
     
  18. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo miteinander,

    vor jahren haben meine buddelkastenfreundin und ich gemeinsam eine e-mail-adresse eingerichtet, die wir uns teilen wollten. den namen lexxus hat sie einfach bestimmt und ich hab auch keine ahnung wie sie drauf kam. irgentwann hatte sie dann doch eine eigene mail-adresse und ich blieb auf der lexxus-adresse sitzen. anfangs fand ich den namen megablöd. da ich alexandra heisse schien mir lexxus recht einfallslos. wollte die adresse schnell ändern, hatte aber auch keine idee, was ich für einen nick nehmen sollte und irgentwie hatten auch schon so viele leute die lexxus-adresse. und so bin ich bei dem namen geblieben und finde ihn heute richtig gut. blöderweise gibts den namen in anderen foren manchmal auch schon, so dass ich dann meist noch irgentwas ranhängen muss, aber meist hab ich glück, denn wer kommt schon auf die idee lexxus mit doppel-x zu schreiben.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  19. silkcat

    silkcat Namibia-Fan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    finde dieses Thema lustig.
    Bei mir ist der Nickname aus meinen beiden Vornamen entstanden : Silke Katrin = silkcat... Das C der Einfachheit halber, silkkat sieht einfach blöd aus. Erst nachdem mich in einem anderen Chat mehrere Kerle angebaggert haben mit den Worten: Hi, du seidene Katze... ürgs, kam mir der Gedanke ans Englische.
    Ich hab den Nick trotzdem gelassen.

    Also, dann liebe Grüße aus dem heißen Hessen (34 Grad...schwitz),

    silkcat
     
  20. Eisfee

    Eisfee Guest

    Hallo!

    Ich liebe Märchen und besonders die "Schneekönigin", und weil die Schneekönigin für mich immer ein weiblicher Naturgeist also eine Fee war, gab ich mir den Nick "Eisfee".

    Liebe Grüße

    Eisfee

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden