blasenentzündung!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 20. März 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    wieviel liter trinkst du denn von diesem tee???
     
  2. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    huhu,

    also eine Tasse, dann mind. eine Kanne, vielleicht auch 2 und zwischendrin "normale" Sachen.
    Das dann über paar Tage.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Puffelhexe

    Bei Blasenentzündungen soll Preiselbeerkonzentrat helfen.Gibts in der Apotheke.Probieren schadet ja nix und falls du ganz mutig bist kannst du auch mal den Muttersaft der Preiselbeere probieren gibts im Reformhaus),allerdings musst du da pro Tag einen ganzen Liter trinken (ich habs mal probiert das Zeug schmeckt zum k.....)
     
  4. SashaMJ

    SashaMJ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    41
    Hi,

    ich denk ich kann hier eigentlich garnicht wirklich mitreden (weil noch keine Diagnose), aber ich hab die wiederkehrende Blasenentzündung meinem ersten Rheumatologen (uhh was für eine ungute Begegnung) genannt und der hat damals gemeint "na das dass etwas mit Rheuma zu tun haben könnte, bilden sie sich auch nur ein." (ich wußte es damals wirklich nicht, habe einfach so meine Problemchen beschrieben). Ja und witzig bei mir fand man auch nie eine auffällige Bakterienkonzentration. (war aber offensichtlich schon da weil AB geholfen haben)
    Wobei es natürlich schon generell so ist, dass Frauen das einfach häufig bekommen. Glaube aber dass diese Häufungen (bei mir 5 x + im Jahr ) abnormal sind.
    Mittlerweile fühle ich, wenn wieder was im Anmarsch ist (Blase fühlt sich kalt an) und fang gleich mit Blasentee an. Kennt dieses Gefühl noch wer? (mein HA hat gemeint das bilde ich mir ein - aber wenn ich dann nichts tue - aua).
    Aber was besseres als Blasentee und warm halten hab ich auch noch nicht gefunden.

    lg
    Sasha
     
    #24 22. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  5. Jessily

    Jessily Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Cottbus
    hallo =)
    naja wenn du so oft eine blasenentzündung hast dann ist das doch mit sicherheit schon eine chronische blasenentzündung das hat doch aber nichts mit rheuma zu tun ?!:)
     
  6. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Jessily,

    komisch, meine Rheumatologin hatte danach gefragt, ob das häufig vorkommt... übrigends von sich aus - ich wär auch nie auf die Idee gekommen das einem Rheumadoc zu erzählen...

    Hallo SashaMJ,
    ja - das kommt mit bekannt vor... Ich bin dankbar für den guten Tee hier, sonst wüsste ich auch nicht wie weiter. Als Kind gabs immer Antibiotika - mit dem Ergebnis, dass das dauernd gewechselt werden musste, weil meine Bakterien sich als Behandlungsresistent erwiesen und es dann noch ne 2. Runde davon gab...

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Puffelhexe,
    ich habe seit ich PSA habe und MTX nehme, mit Blasenentzündungen zu tun. Dann hat mir vor Jahren mein Rheumadoc hochkonzentriertes Zink verschrieben (geht jetzt nich mehr, muss ich mir selber kaufen) und seitdem habe ich größtenteils Ruhe. Das gibt es in der Apotheke ( heißt Zinkorotat POS) und wirkt wirklich sehr gut. Allerdings nicht ganz billig. Ich nehme die Tabletten jetzt schon seit 8 Jahren zu meinen anderen Tabletten.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
    #27 22. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  8. Zaraline

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo ihr lieben,

    Auch ich habe Rheuma und leide immer wieder an bes. Was mir hilft, ist eine Kräuter Mischung zum Tee aufgegessen. Ordentlich Thymian, was Rosmarin, Salbei und Minze, damit es nicht ganz widerlich schmeckt. Dazu nehme ich Grapefruit Kern Extrakt, was eine natürliches Antibiotikum ist. Der klu daran ist, dass nur "negative" Kulturen begangen werden und wir nicht unseren probiotischen Haushalt stören. Habe normalen Antibiotika abgeschworen. Auch helfen durchspülende Lebensmittel wie spargel, und Ananas. Allerdings verträgt der eine rheumatiker diese Lebensmittel, die anderen nicht. Da heißt es nur, ausprobieren und auf seinen Körper hören. Wichtig ist, bei der ganzen trinkerei seinen Elektrolyt Haushalt nicht völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Deswegen auch gerne mal eine heiße Gemüse oder Hühner Brühe trinken. Gute Besserung!
     
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin zaraline
    Herrlich willkommen im Forum

    Danke für deine tips.
    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass dieser Thread von 2009 ist und einige User wahrscheinlich nicht mehr hier sind und du dich nicht wunderst, dass keine Reaktion kommt.
    Schau mal hier: https://forum.rheuma-online.de/threads/puffelhexe-ist-gestorben.67833/

    Natürlich kann ein Thread immer wieder aufleben.
    Ich habe auch immer wieder Blasenentzündungen. Ich nehme, sobald ich was bemerke,
    D-Mannose als Pulver in Wasser gerührt. Damit habe ich das Problem gut im Griff.

    LG
    Tusch
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    D-Mannose...Apo oder Inet?
     
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Aus dem Internet
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab davon gehört,dass dies helfen soll.
    Muss ich mir mal kaufen. Hab jetzt Cystinol als Tbl. da.
    Steht eine Anleitung dabei, wieviel, wie oft man das nehmen soll? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern?
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Es gibt D-Mannose von verschiedenen Herstellern.
    Ich schicke dir per PN den Link
    Wegen Werbung...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden