Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Isi/Neuss
    Gast

    Outlook Express und Kopieren

    Anzeige
    Ich gebe es zu, was PCs betrifft, bin ich nicht die Hellste. Hier hat mal jemand geschrieben, daß es möglich ist, im Outlook Express zu schreiben und dann hier ins Forum zu kopieren.

    Wie geht das?????????????????

    Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen.

    Einen wunderschönen, schmerzfreien Abend wünscht

    Isi

  2. #2
    Edmund
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    Hallo Isi,
    Du schreibst den Text in irgendeinem Textsystem z.B. Word,
    dann mit Maus Markieren, oben in Leiste auf "Bearbeiten" und >kopieren>
    angekommen im Forum : in das Textfeld klicken und wieder in Leiste Bearbeiten und >Einfügen>.
    Anmerking: alternativ geht es auch mit der rechten Maustaste.
    Gruß
    Edmund

  3. #3
    Fine
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    Hi Isi,

    warum gerade Outlook Express? geht mit jedem beliebigen Textprogramm.

    Schreiben-Markieren-rechte Mousetaste-Kopieren >> Forum-Textfeld klicken-rechte Mousetaste-Einfügen und fertig

    Is sich ganz einfach
    kannst Du auch

    bis bald
    Fine

  4. Anzeige
  5. #4
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich wußte es: Ich bin dazu zu blöd. Ich krieg es einfach nicht hin. Alles klappt wunderbar, dann gehe ich ins Forum, hole mir ein Textfeld, gehen in Bearbeiten - einfügen. Und dann kommt`s: Ich klicke auf Forum und diese Datei kann dann nicht geöffnet werden. Und nu?
    die ratlose Isi aus Neuss

  6. #5
    elmar (ameise)
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    hi

    also: du scheibst das was du schreiben willst in einem programm deiner wahl. dann "makierst" du deinen text (der ist dann negativ dargestellt) dann klickst du mit der rechten maustaste in den "negativ" dargestellten text ... da kommt ein fenster, da klickst (linke maustaste) du auf kopieren. dann kannst du ins forum gehen (computer zwischendurch nicht ausschlaten / runterfahren) wählst den eintrag auf den du antworten willst, klickst in das antwort fenster... wenn da denn der "cursor" (das du schreiben kannst) blinkt, einmal mit der rechten maustaste reinklicken. dann kommt wieder dieses fenster von vorhinn... aber diesmal klickst du auf "einfügen"... das wars.
    hoffe ich :-D

    falls es immernoch nicht klappen sollte... schreibe genau auf wo es bei dir hänngt... ich helfe immer gerne :-))

    cu elmar

    ps:ich hoffe ich hab da keinen fehler reingeschrieben 8-)

  7. #6
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    So, jetzt stehe ich kurz vor der Krise und gebe auch zu, daß ich so etwas am besten verstehe, wenn jemand neben mir sitzt: ich mache und der andere sagt und zeigt.
    Ich komme bis ins Textfeldt, klicke mit der rechten Maustaste 1X, mein Text ist da, ich klicke unter "Bearbeiten" auf "einfügen", dann auf "Forum". Und dann erscheint andauernd die Meldung "Die angegebene Datei kann nicht geöffnet werden". Warum nicht??????????????????? Wieso weiß mein PC nicht, daß es diese Datei gibt und er sie mir öffnen soll???? Ich weiß, daß PCs an sich blöde sind und man ihnen sagen muß, was sie tun sollen. Spreche ich die falsche Sprache? (rauf die Haare)Draußen dämmert es, es ist kühl und regnerisch und mein PC fliegt gleich vor die Tür!!!!!!! Da er jetzt weiß, was ich mit ihm vorhabe starte ich einen neuen Versuch (seufz - hoffentlich klappt es)

    Isi

  8. #7
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    Danke für Eure prompte Hilfe. Ich probiere es jetzt in diesem Moment aus. Mal sehen, ob das klappt.

    Viele Sonnenstrahlen uns dem verregneten Rheinland sendet

    Isi
    Ich habe es geschafft yeahhh und meinen Fehler gefunden

    aber vielleicht hat meine Drohung auch ihr Teil dazu getan

    Danke für die Tipps

    eine sehr glückliche Isi, die hoffentlich gleich auch noch weiß, wie sie das jetzt so toll gemacht hat

  9. #8
    Isi/Neuss
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    Dies ist nur ein Test. Ich bin ja so stolz auf mich. Ich will nur wissen, ob es auch ein 2. Mal klappt und ich mir die richtige Reihen folge notiert habe.

    Schönen Abend an alle

    Isi

  10. #9
    Edmund
    Gast

    Re: Outlook Express und Kopieren

    Anzeige
    Hallo –noch ein Zusatztipp:
    Du schreibst in Ruhe Deinen Text für das Forum in einem Textprogramm, bevor eine Online-Verbindung in das Internet hergestellt wird. Nach Durchsicht und Korrektur, wird erst jetzt die Verbindung zum Internet hergestellt. Im Forum angekommen kopiertst den Text (siehe oben) in das Textfeld. Damit spart man Internetkosten.

    Gruß
    Edmund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •