Infrarotkabine

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von cora, 18. März 2005.

  1. Marly

    Marly Guest

    Schönes Thema:)

    Ich überlege auch ob ich mir so ein Ding anschaffe, leider fehlen Platz und Geld (wobei das könnte ich vielleicht noch zusammenkratzen).
    Ich bekomme vor der Massage Infrarot und ich habe eine kleine Infrarotlampe, die ich regelmäßig nutze und das hilft mir immer.....aber eben nur an der Stelle, wo sie gerade leuchtet.

    Hier gibt es eine öffentliche Infrarotkabine, aber ich mag nicht mit anderen in so einem kleinen Ding hocken.

    LG
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe schon seit mehreren Jahren eine Infrarotwärmekabine zuhause.

    In akuten Zeiten/Entzündungen durch meine Mischkollagenose und Vaskulitis kann und darf ich sie zwar nicht nutzen, aber sonst schon, für meine Beschwerden Schmerzen und Verspannungen bei Arthrosen und Osteochondrosen, Rückennschmerzen usw. Außerdem auch bei meinen Durchblutungsstörungen und sekundärem Raynaudsyndrom-Hände und Füsse.

    Muss man ja nicht über diese Webseite kaufen. ;) Gibt durchaus auch Angebote, die nicht ganz so teuer sind, manchmal und mancherorts kann man es auch auf einige Raten verteilen und abzahlen.
     
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Besitze schon über 10 Jahre eine Infrarot Wärmekabine

    Wir haben schon sehr lange unsere Infrarot Wärmekabine und ich bzw. mein Mann möchten sie nicht missen.
    Ich habe PsA und mir bekommt die Wärme sehr gut.
    Wer mehr erfahren möchte wie sie funktioniert dem gebe ich gern Auskunft.
    Habe hier irgendwo gelesen das es neu wäre das die Kabinen mit Lautsprecher usw. angeschlossen sind. Ich kann nur unsere beschreiben die innen Lautsprecher hat worüber man Entspannungsmusik mittels CD Spieler hören kann. Ausserdem haben wir an der Decke einen sogenannten Sternenhimmel mit verschiedenen Farben zum entspannen.

    LG Granny
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Hey,

    ich habe mir eine Infrarotkabine angeschaut, bzw. drin gesessen. Das war schon echt toll, aber irgednwie ist dir das Teil zu groß.
    Wir haben keinen Keller und keinen Dachboden und nicht so richtig Platz dafür.

    Von Philipps gibt es eine Infrarotlampe mit Ständer, die man verstellen kann und eine breitere Fläche, als eine kleine Lampe bestrahlt. Sie kostet um die 170 Euro und ich glaube, das Teil ist mehr was für mich.

    LG
     
  5. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
     
    #25 27. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns im Freizeitbad gibt es einen Infrarotraum. Ich geh da immer zum Abschluss rein und mir tut das sehr, sehr gut. Ich gehe allerdings oft ins Freizeitbad zusammen mit Sauna, jetzt im Winter und wie gesagt zum Abschluss infrarot, das durchwärmt und entspannt und ich fühle mich danach so richtig gut.
     
  7. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    Servus zusammen,

    ich bin vor einiger Zeit über ne Infrarotmatte gestolpert. uwekarstadt.de

    Allerdings habe ich bisher niemanden ausfindig machen
    können, der damit Erfahrungen hat.
    Ausser bei Amazon

    Gruß
    Koko
     
    #27 29. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2017
  8. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Antwort

    Hallo Koko,
    sieht mir aber sehr nach Werbung aus was du hier schreibst :-(

    Gruß Granny
     
  9. Koko

    Koko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hmm, Werbung wäre doch, wenn ich in höchsten Tönen
    von der Matte schwärmen würde.
    Ich bin doch nicht der Heilpraktiker in dem Video. :vb_confused:
     
    #29 30. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  10. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir die Ein-Personen-Kabine angeschaut, die ist für unsere Räume immer noch zu groß. Wir haben schräge Wände außer in Küche und Wohnzimmer und da will ich das Gerät definitiv nicht stehen haben...:)
     
  11. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen

    Hallo Marly,
    dass ist wirklich sehr Schade das es bei euch nicht passt. Na und in der Küche oder so passt so etwas ja auch nicht :rolleyes:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden