frühaufsteher???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 18. März 2005.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ....keiner da heute? ;) (85 benutzer sind online ..davon 6 mitglieder) ich bin "mitohne" glied :D :p :D :p

    ich brauch ..... hmm .... ich könnte ...... hhmmmmm was gaaaaaaaaaanz leckeres .....aber ich darf ja nich :( ... blöder zucker
     
  2. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Leute,
    ich bin`s mal wieder. Kann mal wieder nicht schlafen seit 4.00 Uhr. Dann dachte ich, dann lasse ich mir jetzt mal wieder blicken. Habe auch Neues zu berichten. Mein erster Rheumatologentermin ist, wie schon geschrieben, erst am 20, Mai. Aber ich war gestern beim Orthopäden. Da mußte ich eh wegen meinen Hüften hin (angeborene Hüftfehlstellung). Dann habe ich die Gelenkschmerzen und das schlechte allgeminbefinden gleich angesprochen, denn ich dachte, vielleicht kann er mir zumindestens übergnagsweise bis zum 20. helfen. Hat gleich gesehen, dass ich erhöhte Temperatur habe. Hat mir jetzt Blut abgenommen (die beiden Sprechstundengehilfin haben das nicht hingekriegt) und will erst mal abschecken lassen, obihc nicht eine baketrielle Entzündung habe. die könnte nämlich auch Gelenkschmerzen verursachen und dann wäre Cortison das Falsche, meinte er, weil sich dann die Bakterien richtig doll vermehren würden. Freitag Mittag ist das ergebnis da und ich solle dann Montaqg anrufen. Wenn es keine bakterielle Entzündung ist, dann würde ich wohl Cortison bekommen (allerdings, denke ich, nur auf mein Nachfragen hin). Außerdem würde ich noch ein Rezept für Krankengymnastikim Wasser bekommen. Bekomme ich für die opererte Hüfte und tat meinen Gelenken uach ganz gut, zumindestens besser als alles andere. Dann hat er noch die rantudil forte (Entzündungshemmer ud Antirheumatikum), die ich eh nehme aufgrund von Kniearthrose) erhöht, von zweimal täglich auf dreimla täglich. Die scheinen bei der arthrose etwas zu helfen, aber bei den neuen Gelenkschmerzen in den Fingergelenken, Ellenbögen, Handgelenken und Zehengelenken leider nicht so sehr. Aber er meinte, er kann zur Zeit nicht mehr machen, weil er erst wissen muss, dass es keine bakterielle Entzündung ist und nicht auf den blauen Dunst hinein irgendetwas geben will. Finde ich ja auch eigentlich ganz gut, allerdings ist es zur Zeit etwas hart, noch zu warten, die Schmerzen auszuhalten, nicht schlafen zu können und immer erschöpft zu sein.
    Na, mal gucken, wie es weiter geht!

    Wünsche Euch allen einen guten Morgen
    und einen super schönen, schmerzfreien Tag!

    Gruß Christina
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ich mal wieder ...seit gut 2 stunden???... tagelang habe ich mich jetzt zurückgehalten, damits nicht heisst: "...naja alles gewöhnungssache...." habe manche nacht fast stundenlang irgendwie sitzend auf meiner bettkante verbracht .... wo soll das nur noch hinführen?? aber immerhin gibts ne gute nachricht, war heute seit ????? Jahren mal wieder beim frauenarzt und wenigsten dort ist alles in ordnung.
    hallo christina, ist doch aber ganz toll, das sich dein orthopäde so um dich kümmert, oder? bisschen geduld muss man leider immer aufbringen und leider werden stunden mit schmerzen zur ewigkeit. ich wünsche dir, das es dir bald besser geht und dein doc dir direkt helfen kann.
     
  4. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Leute,
    bin mal wieder seit 4.45 Uhrr wach. Habe noch versucht weiter zu schlafen. Ging aber nicht, jetzt bin ich mal wieder hier.

    Hallo Klarissa,
    bin auch wach, allerdings später als Du. Aber so dache ich, ich berichte Dir mal über das Neueste.
    mein Blutergebnis war endlich Monatg nochmittag da, morgens nämlich noch nicht, obwohl es ja eigentlich schon Freitag Mittag da sein sollte. Sollte Dienstag noch mal anrufen. Da habe ich gesagt, ich habe solche Schmerzen, daraufhin meinte die sprechstundengehilfin, ich solle nachmittags anrufen. Und es war da, allerdings nur ein vorläufiges Ergebnis. Es ist keine bakterielle Entzündung, das kleine Blutbild ist okay und der CRP-Wert sowie der Rheumafaktor liegen im normlaen Bereich. Allerdings wollen sie noch den CCP-AK- Wert prüfen, weil da steht, dass diese frühzeitig mit hoher spezifität auf eine rheumatoide Arthritis hinweisen können. Kennst Du diese Werte? Was sind das für Werte?
    Jedenfalls wollte mir der Orthopäde laut Sprechtsundengehilfin auf einmal doch kein Cortison mir geben. Ich solle den Rheumatologentermin abwarten und dann wieder kommen. Na toll, der ist in drei Wochen und ich habe doll Schmerzen. daraufhin hat die Sprechstundengehilfin beim Rheumatologen angerufen, um früher einen Termin für mich zu kroegen, hat aber nicht geklappt. Ich kann mir ja von Orthopäden ein Schmerzmittel verschreiben lassen. ich meinte, ich nehme aber schon Rantudil forte (Schmerz- und Entzündungshemmer) dreimal täglich und Novalgintropfen abends, dass ich überhaupt einschlafen kann. Ja, dann müßte ich ein anderes haben, aber dafür müßte ich zum Ortho rein. aber sie hätten auch erst wieder einen Termin am 18.05. frei. Na toll, das bringt ja gar nichts, ist ja auch nur zwei Tage früher und außerdem helfen bei mir viele Schmerztabletten nicht, noch nicht mal opiate, außerdem vertrage ich sie meist nicht. Inzwischen war ich schon sauer und meinte, ob ich wenigstens eine Kopie des Blutergbenisses abholen könnte, dann gehe ich zu meinem Hausarzt, da brauche ich kein Termin. So, ich das abgeholt, dann zum Huasarzt, den habe ich bisher immer mit der Sache gescheut, weil er vieles auf die Psychische Schiene packt. Aber er war im urlaub, seine Kollegin war nur da. ich habe ihr die Symptome alle erzählt und das Blutergebnis gezeigt und sie meinte die Symptome weisen mit ganz dringenden verdacht auf die seronegative CP
    hin. Und auch wenn der RF und CRP zur Zeit in Ordnung sind, will sie mich nciht weiter so rumlaufen lassen und hat mir eine Cortisonspritze (Dexabene) in den PO gegeben, Freitag will sie das noch mal tun. Sollte das anschlagen, wäre das ein sicheres Zeichen, dass ich cp habe. Dann würde sie mirt mir zusammen besprechen, was für ein basitherapeutikum sie einleiten würde.
    Natürlich Habe ich noch vor zum Rheumatologen zu gehen, aber wenn sie mir solange schon hilft, ist das doch super. Ich bin einfach nur foh, dass mich ein Arzt endlich ernst genommen hat und mir helfen will!
    So, jetzt beende ich mal meinen Roman
    und ich wünsche Dir Klarissa sowie allen anderen einen guten Morgen
    und einen super schönen und schmerzfreien Tag!

    Gruß Christina
     
  5. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Schlaflos wird besser ?

    Hallöle, ihr Nichtschlafenkönner :o

    ich bin ja jahrelang nachts gewandert und konnte nie wirklich schlafen. Seit einiger Zeit hat sich das, trotz Cortison und Rheuma, geändert. Ich habe seit 4 Wochen eine "Trinkkur" mit einem sehr hochwertigen Nahrungsergän-zungsmittel und einer Entsäuerungsbasis hinter mir und seit dem schlafe ich tatsächlich sehr viel besser; ich kann jetzt schon mal so 5-6 Stunden schlafen. Allerdings bin ich auch in Therapie gegangen, d.h. ich bin ebenso lang beim Psychologen, wie ich die Kur mache. Diese Kombination von Problembewältigung und dem Körper was Gutes tun scheint die Seele zu beruhigen und den Körper zu entspannen.

    Also, ich hoffe für euch, daß es bald besser wird - denn es geht nichts über wirklich ausgeschlafen sein.

    Pumpkin
     
  6. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    huhu ihr nichtschläfer,

    bin schon wieder seit ca. 02.00 auf der "walz". wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich etwas weniger hier . zumindest nachts. habe mich bemüht, liegen zu bleiben, nicht aufzustehen ............. aber hilft scheinbar nichts. die liegenbleibernächte sind schlimmer, als die, in denen ich einfach aus dem bett krabbele, damt es mir besser geht bzw, die schmerzen erträglicher sind.
    habe mir jetzt wohl auchnoch eine vaskulitis eingehandelt . mit blasenbildung und juckreiz :eek: ..mann ich habs sooooo satt.

    hallo christina, mit den blutwerten kann ich nicht wirklich direkt was anfangen, zumindest nicht erklären. guck doch mal beim netdoktor.de. da findet man ziemlich alles.

    alles gute und wenig schmerzen
     
  7. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Leute,
    kann mal wider nicht schlafen. Bin erst um 1.00 Uhr einegschlafen, war um 2.00 Ur wach und wieder um 4.00 Uhr und um 5.00 uhr bin ich dann hoch, weil es mit den Schmerzen nicht mehr ging. Habe außer den Gelenkschmerzen jetzt früh morgens ab ca. 5.00 Uhr noch Rückenschmerzen und kann dann gar nicht mehr liegen. So, dachte ich, ich lasse mcih hier mal wieder blicken!

    Klarissa, vielen Dank für den Tip! Habe unter netdoktor fast alles gefunden über die Bltuwerte.
    Hoffe, es geht Dir besser!
    Dir und allen anderen einen schönen guten Morgen
    und einen schmerzfreien Tag.
    Eine virtuelle freundschaftliche Umarmung für alle die, die es heute brauchen!

    Liebe Grüße von Christina
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo christina,
    ich umärmel dich mal zurück .... habe auch solche nächte wieder hinter mir, heute ists besonders schlimm .manno :( dabei habe ich gehofft, das es doch nun mal besser wird. hilft das endoxan nun auch wieder nicht??? oder sind zwei zyklen zu wenig, um das zu beurteilen??? in 10 tagen muss ich zur 3. infusion.
    irgendwie hab ichs eben einfach nur noch satt.
    sitze hier am rechner, damit ich nicht schmerzmäßig so in mich reinhorche ..... aber wirklich gut ist mir nicht.

    wünsche allen halbwegs erträgliche pfingsten, bleibt zu hause, es ist überall stau!
     
  9. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Klara,
    schade, dass es Dir so schlecht geht!
    Ich habe heute auch nicht besonders gut geschlafen, war aber zu müde an den Rechner zu gehen.
    Das Endoxan kenne ich nicht. Aber ich wünsche Dir, dass die 3. Infusion wirklich hilft! Frage doch mal beim Doc nach,wann das helfen soll.

    Auch an Dich eine vorsichtige Umarmung zurück und ich wünsche Dir viel Kraft und weniger Schmerzen!

    Liebe Grüße von Christina
     
  10. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo christina,
    danke für deine wünsche ..... und so tröstet jeder jeden :) .... .
    bin die tage wieder fast am verzweifeln, meine hüfte bringt mich fast um den verstand ....trotz 20mg corti, trotz schmerzpflaster + temgesic, trotz katadolon..... trotz endoxan.... bin mal wieder an dem punkt, wo sich die frage aufwirft: "wozu eigentlich diese ganze chemie?"
    das hüftproblem habe ich seit vorigem sommer, also fast 1 jahr. hatte vorher ja bei der sklerodermie keine gelenkbeteiligung. war eine coxitis mit tüchtigem erguss, die bisher nie richtig ausgeheilt war, denn beschwerden hatte ich seit der zeit immer. zusätzlich muckern die rechte und die linke schulter ...rechts stärker als links.
    kann man nicht irgendwo einen antrag stellen, das man kein rheuma mehr haben will???? ;) träum
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe klara,

    ich will dir auch rasch noch schreiben und dir sagen, dass ich mit dir fühle!
    wenn man so schmerzgepeinigt ist, dass man nicht schlafen kann, dann
    drehen sich die gedanken im kreis, und man ist doch sehr deprimiert.
    zumal ich genau weiss, wie mangelnder schlaf einem an die nieren geht.
    ich les hier ja ab und zu zu welchen zeiten du schreibst, (und andere)
    und das tut mir dann sehr leid. ich drück dich mal sehr lieb und hoffe,
    dass die nächste nacht für dich erträglicher wird, und du mehr und besser schlafen kannst! das wünsch ich natürlich allen anderen auch!:)

    liebe grüße
    marie
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    guten morgen ihr lieben,
    ab mitte der woche kann ich die nachtschicht in der rheumaklinik abhalten .... sie schwestern freuen sich schon auf mich ;) :D .
    nun ist schon wieder montag. habe gestern nachmittag etwas mehr schlafen können. es hat mich einfach "aus den socken gehauen" ... dann lege ich mich auch hin und lass alle fünfe gerade sein. irgendwann muss der schlaf ja dann mal sein. nun bin ich aber nach 2h nachtschlaf schon wieder "ausgeschlafen".

    ich wünsche allen nachtwandlern, das sie irgendwann den entgangenen schlaf nachholen können ..........tschöööööööööö

    danke für die lieben wünsche marie :)
     
  13. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    guten morgen klaraklarissa,

    ich hab noch gar nicht schlafen können :( ich gehöre alles nur nicht zu den frühaufstehern...kann erst gut schlafen,wenn ich um 6.00 mein cortison eingworfen habe...
    oh du mußt schon wieder ins krankenhaus?? die nächte sind im kh finde ich immer das schlimmste :(
    wünsche dir einen erfolgreichen aufenthalt und hoffentl. baldiges gutes weiterschlafen.

    liebe grüße
    sabine
     
  14. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Klara,
    ich wünsche Dir für den Aufenthalt in der Rheumaklinik alles Gute und wünsche Dir, dass sie Dir dort wirklich helfen können und dass du hinterher besser schlafen kannst und viel weniger Schmerzen hast!

    Viele liebe Grüße und eine vorsichtige Umärmelung von Christina
     
  15. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo berlinchen, hallo christina,
    vielen dank für eure lieben wünsche .... werde versuchen, den docs bescheid zu geben, das ich gesund wieder nach hause möchte ;) ..naja, wenn alles gutgeht bin ich zum wochenende schon wieder daheim, die zeit kriegich schon rum ............irgendwie.
    liebes berlinchen, kannst du deine cortidosis nicht mal versuchen aufzuteilen auf eine morgendliche und eine abendliche einnahme. habe ich vor einiger zeit auch schon mal gemacht und als ganz positiv empfunden. wieviel corti nimmst du zur zeit?
    wünsche auch dir allles gute und mehr vernünftigen schlaf.
     
  16. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Daumen Drück!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Klara, auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du viel Erfolg hast in der Klinik!!!!!!!!!!!!!!!!:D Liebe nächtliche Grüße Bianca:D
     
  17. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo klara,

    ich bin im moment dabei von 50 mg auf 30 mg zu kommen...nehme ich diese dosis verteilt, haut das tagsüber ganz und gar nimmer hin....keine ahnung was und warum das cortison nicht wirkl. gut wirkt :confused:
    versuche mich gleich mal vom rheumadoc aufklären zu lassen. hab zwar ehrlich gesagt keine großen hoffnungen das ich den weiten weg nicht wieder mal umsonst mache werde....aber neuer versuch neues glück...:D

    ich wünsche dir einen wunderschönen tag und später eine erholsame nacht.

    liebe grüße
    sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden