Muß mich mal ausheulen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kerstin67, 16. März 2005.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kerstin,

    meine erste Ehe endete damit, dass mir die Diskussion meines Ex mit seiner damaligen, angeblich von ihm schwangeren Freundin zu blöd wurde. Ich packte in aller Ruhe eine Reisetasche, bereitete liebevoll einen Nudelsalat (war an jenem Tag zur Geburtstagsfeier meines jetzigen Gögas eingeladen *lach*) und ging dann für immer. Als ich dann im Auto war und mein Radio aufdrehte, lief ausgerechnet Reinhard Mey: "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...". Ich sag Dir, ich hatte das Gefühl, dass mein klappriger Käfer jeden Moment abheben müsse. Es war für mich der Beginn meines neuen Lebens. Grandios!

    Hatte damals wieder von fast Null angefangen. Ich war 27 Jahre alt und im Entspurt des Studiums. Mit mir: 1 Kochtopf (darin besagter Nudelsalat) und ein Kaffeebecher. Das reichte mir für den Neuanfang.

    Weiterhin ganz viel Elan wünscht Dir
    Monsti
     
  2. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Schweiz
    Positiv bleiben und vorwärts schauen....

    Liebe Kerstin

    herzlichen dank für Deine lieben Zeilen!

    Ich spüre aus Deinen Worten, dass Du auf dem richtigen Weg bist und sehr positiv tönst.
    Natürlich gibt es und wird es immer mal wieder geben, Zeiten, in denen Du traurig bist und weinst. Lass das Trauern zu. Das gehört dazu, damit Du das Erlebte verarbeiten und von der Vergangenheit Abstand nehmen und dadurch "frei werden" kannst.
    Wie Du selber sagst, Du musst jetzt zuerst den Weg "zu Dir selbst" finden. Ich habe Dir ja geschrieben, dass ich damals bereits bereit war, auch allein weiterzuleben und das Leben trotzdem zu geniessen. "Das Leben geniessen" heisst für mich: Spaziergänge in der Natur, mit der Natur-eins-sein, allein an einem Bergbach oder in einer Blumenwiese sitzen. Das sind Momente wo einem klar wird, dass man manchmal allein, aber nie einsam ist und dass das Leben trotzallem schön ist. Das ist auch der Ort, wo man sich selbst finden kann und das glücklichsein in sich spürt.

    Kerstin, wie bei mir wird auch bei Dir der Tag kommen, wo Du sagen wirst: "Es ist gut, dass alles so gekommen ist".
    Denn - im Grunde genommen hat alles seinen Sinn, auch wenn wir den im Moment noch nicht verstehen.

    Ausser der psychologischen Betreuung, gibt es auch sehr gute Literatur, die in traurigen Momenten hilft, z.B.

    "Lebenskunst - Wege zur inneren freuheit" von Peter Lauster (www.peterlauster.de), um nur ein Buch von vielen zu nennen.

    Über das, was Du bereits geschafft hast, darfst Du mit Recht stolz sein und es wird so sein, wie Du selber positiv sagst: "Es kann nur noch besser werden"!

    Es umarmt Dich
    sameta
     

    Anhänge:

  3. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Hallo ihr Lieben!

    es freut mich ,das ihr euch noch mal gemeldet habt und es ist für mich gut,wenn ich höre was ihr so durchgemacht habt und trotzdem alles dann wieder geschafft habt.Ich freue mich wirklich sehr für euch und ich hoffe das es bei mir auch so wird.
    Und was die Natur betrifft ,da bin ich ja jetzt schon viel durch die Hunde und ich merke wie gut mir das tut.
    Manchmal glaube ich auch jetzt schon das es vielleicht doch gut ist das es so gekommen ist.Wer weiß ob er mich, wirklich wenns ganz schlimm gekommen wäre, noch unterstützt hätte,wenn ihm jetzt schon alles zu viel war.
    Klar werde ich mich manchmal allein fühlen,aber da muß man eben sehen wie man das am besten lösen kann und meine Freunde lassen mich sicher nicht im stich,denn die halten ja auch jetzt zu mir.
    @Sameta
    Danke für den Buchtipp ich werde da mal durchgucken.
    lg Kerstin
     
  4. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Hallo ihr Lieben!

    Leider ist es noch immer nicht vorbei,im Gegenteil jetzt bekam ich sogar vorgeworfen das ich hier bei RO alles über sein Privatleben ausplaudere und ich nicht wüßte wer das alles lesen kann auch welche die ihn kennen und nun genau bescheid wissen.Diejenigen (wer auch immer er wollte es mir nicht sagen) hätten das wohl hier im Forum gelesen und ihm Bescheid gegeben.Habe ihm zwar versucht zu erklären wie wichtig mir das Forum ist und das ich froh bin euch zu haben, die ihr mir alle schreibt,und wo sollte ich denn hin mit meinen Gefühlen?Aber ich glaube das wollte er garnicht hören.Habe mich auch jetzt nochmal durchgelesen,weil er behauptet das ich ihn schlecht gemacht habe.Klar bin ich wütend auf ihn und so kommt das ja auch zum Ausdruck,aber ich glaube schlecht habe ich ihn nicht gemacht.
    Am Freitag zieht er dann wahrscheinlich um,ich glaube das wird jetzt auch höchste Zeit,denn man eckt doch immer mehr an.Ich bin auch z.Zt. wieder total deprimiert.Liegt sicher auch daran das ich nun genau weiß das er geht oder?Ist schon ein ganz schönes Leid das alles.
    Hoffe mal auf eine bessere Zeit. lg Kerstin
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,

    das ist verletzter männlicher Stolz, mehr nicht. Soll er sich doch aufregen. Was kümmert Dich das? Er hatte ja auch bei Dir für ziemliche Aufregung gesorgt. Nun ist es halt umgekehrt, Pech gehabt. Wir erleben gerade eine ähnliche Geschichte in unserer Nachbarschaft. Für uns Außenstehende ist das schon fast wie eine Satire. Manchmal wünschte ich mir für Dich die Sicht eines Außenstehenden: Du hättest ihn nämlich ohne mit der Wimper zu zucken samt Koffer vor die Tür gesetzt, soll er doch schauen, wo er bleibt.

    Leider bist Du keine Außenstehende, sondern bist gefühlsmäßig mitten drin. Deshalb ist auch der bevorstehende Auszug, d.h. das definitive Ende der Horror für Dich. Ich versteh das nur zu gut. Aber letztendlich tust Du Dir selbst keinen Gefallen damit. Weißt Du was? Am Freitag, wenn er auszieht, nimmst Du Dir etwas mit Freunden vor, irgendwas Verrücktes, was Dich ablenkt. Echt, schade, dass Du soweit weg von mir wohnst. Ich würde Dich einpacken und Dich mit Ablenkung zwingen, den Weggang zuzulassen.

    Dein eigenes Leben hat längst begonnen, aber Du hast es noch nicht bemerkt bzw. willst es noch nicht so recht wahr haben, weil Dir die "Geburtswehen" noch viel zu präsent sind.

    Jetzt hilft Dir Härte und Stolz, glaub's mir! So, und dass Du beides in den nächsten Tagen zeigen kannst, wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Monsti

    Ja du hast recht.Was soll es mich noch kümmern er hat mir schließlich auch genug weh getan.
    Ich würde wirklich was dafür geben wäre ich jetzt die Außenstehende.Aber keine Angst ich werde ihn sicher nicht am Freitag aufhalten,auch wenn es mir ein bißchen vor dem Tag graut.Denn ich weiß ja eigentlich das es vorbei ist nur muß ich es schaffen den Schalter in meinem Kopf umzudrehen.
    Habe mir auch schon so gedacht dann irgendwas zu unternehmen.Wenn du in der Nähe wärst hätte ich deine Einladung sicher angenommen.
    Wollen wir mal hoffen das dann mein neues besseres Leben anfängt!
    Liebe Grüße Kerstin
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Freitag, bleib stark. Wenn Du unsicher bist, bitte geh weg und unternimm etwas Tolles, etwas, was Du schon lange mal machen wolltest. Überleg mal, ob es sowas nicht gibt. Glaub's mir bitte, ist für Dich besser.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    P.S. Darfst mir für Freitag ebenfalls die Daumen drücken, hab große Zahnbehandlung vor mir *schauder* :eek: :D
     
  8. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Schweiz
    Denk an DICH !!!!!

    Liebe Kerstin

    wie auch Monsti Dir rät, SCHAU VORWÄRTS und NICHT ZURÜCK!!!
    Du bist gar niemandem etwas schuldig, schon gar nicht jemandem, der Dich in einem Moment, wo Du ihn am meisten gebraucht hättest, ganz eiskalt einfach "im Regen stehen lassen" kann.
    Warum hat er jetzt Angst, man könnte etwas über seinen miesen Charakter erfahren? Wohl nur drum, weil er genau weiss, dass er sich in der Tat mies benommen hat.
    Hätte er Anstand und Rücksicht bewiesen, dann würde er es ihm woghl kaum etwas ausmachen, dass "andere" davon erfahren, bzw. lesen.


    Kerstin, der Moment, an dem er endgültig Dein Leben verlässt, ist schlimm. Ich kenne das selber auch. Doch nachher bist Du befreit und erleichtert, denn dann kannst Du Dein Leben in die Hand nehmen und vorwärts schauen.
    Weisst Du, es ist immer besser: Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Und Deine Beziehung IST zu einem Schrecken geworden und Du musst diesem ein Ende setzen, um wieder "atmen" zu können.
    Ich weiss, Du bist gefühlsmässig noch "mittendrin" und kannst meine Worte noch nicht verstehen, denn Du musst zuerst dadurch und erleben und fühlen und DANN wirst Du verstehen. Dann wirst Du sagen, dass ich Recht gehabt habe.
    Du musst jetzt vor allem DICH lieben lernen und LEBEN. ER ist es nicht Wert, dass Du leidest. Du wirst auch ohne ihn glücklich sein, das weiss ich. Denn das Glücklichsein darf nicht allein von einem anderen Menschen abhängig sein.

    Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht. Ganz liebe Grüsse und eine Umarmung für Dich

    sameta
     

    Anhänge:

  9. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Sameta

    Liebe Sameta!
    Ich danke dir für deinen Lieben Worte und ich glaube auch das du recht hast.Sicher wird es schwer wenn er weg ist ,aber ich habe dann hoffentlich wieder Luft zum atmen.Ja und warum soll ich eigentlich mein Glück von ihm abhängig machen,ich muß für mich jetzt das Glück finden das was mir Spaß macht und was mir gut tut.Das muß ich eben erstmal wieder lernen alles alleine auf die Beine zu stellen,aber ich werde es schon schaffen.Den Anfang habe ich ja gemacht.
    Und ich bin ja auch nicht allein,meine Tiere geben mir ja immer das Gefühl das sie mich brauchen und sie sind wenigstens ehrlich und man wird von ihnen nicht betrogen.
    Danke das du an mich denkst in der Zeit,aber du kannst ja sicher auch mitfühlen weil es dir ja so ähnlich ergangen ist.Nun hoffe ich der Schrecken hat bald ein Ende.
    Viele liebe Grüße von Kerstin!
     
  10. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Melde mich kurz ab

    Hallo Leute!
    Also heute und morgen ist es soweit das er auszieht,aber ich habe wirklich ein komisches Gefühl.Und was ich garnicht verstehe ist,das ich ihn trotzallem immer noch gern habe.Ist das normal?
    Wahrscheinlich komme ich wirklich erst richtig zur Ruhe,wenn er weg ist.Das einzige was ich mir wünsche ist das Ihm mal genau so WEH getan wird wie er es jetzt bei mir gemacht hat und ich hoffe das es sie ist.
    Also ab morgen habe ich dann erstmal keinen Pc mehr und der andere ist noch nicht da,also werde ich mich eine Weile ausklinken.
    Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit und denkt mal an mich das ich diese 2 Tage auch noch gut überstehe.
    Seit lieb gegrüßt von Kerstin
     
  11. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Schweiz
    DU wirst trotzdem geliebt, es gibt nicht nur einen Menschen...............



    Liebe Kerstin

    in diesem schweren Moment ist es ein schwacher Trost, aber denke daran, Du bist nicht allein! So wie ich begleiten Dich bestimmt viele Freunde in Gedanken und ich wünsche mir, dass Du das auch spürst.

    Das ist sehr leicht zu verstehen, wenn Du sagst, dass Du ihn immer noch gern hast. Das ist ganz normal, wenn man jemanden liebt. Da sind Gefühle im Spiel und die kann man nicht wie ein Lichtschalter ein- und ausknipsen. Aber Zeit heilt Wunden und mit der physischen Trennung wirst Du die nötige Distanz gewinnen, um die Situation und das Geschehene objektiver zu betrachten. Es ist in der Tatsache so, dass Du erst zur Ruhe kommen wirst, wenn er weg ist und Du ihn nicht jeden Tag siehst.


    Im Gegensatz zu Dir habe ich meinem Ex-Mann nie etwas Schlechtes gewünscht. Im Gegenteil, wir sind friedlich geschieden worden und ich habe ihm darnach noch freiwillig finanziell geholfen. Ich habe das als richtige Liebe empfunden, dass ich ihm trotz der Entäuschung und des Leides, das ich durch ihn erlebt habe, so begegnen konnte.

    Glaube mir, dies gibt eine innere Stärke, ich konnte in den Spiegel und ihm in die Augen schauen und hatte mir nichts vorzuwerfen.
    Ich denke, wir müssen niemandem etwas Negatives wünschen, denn ich bin überzeugt, dass jeder Mensch für das Leid, das er andern antut, früher oder später "bestraft" wird.

    Liebe Kerstin, auch Du wirst Deinen Weg finden und wieder glücklich sein. Irgendwann wird der Moment kommen, wo Du verstehst, warum alles so kommen musste und sagen wirst, es war gut so!

    Lass mich Dich umarmen! Wenn immer Du möchtest, kannst Du mir auch eine private Mitteilung schicken..........
    Von Herzen alles Liebe und einen guten Start ins neue Leben!

    sameta
     

    Anhänge:

  12. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Sameta
    Ich spüre schon das ihr und auch meine Freunde immer bei mir sind,deswegen schreibe ich ja auch immer meine Gefühle hier bei euch auf, weil es mir eben sehr hilft das besser zu verarbeiten.
    Glaub mir ich bin bestimmt kein schlechter Mensch,aber er hat mir so weh getan,das ich es ihm einfach wünsche das er sowas auch mal erleben muß.Ich bin sicher noch nicht so stark wie du.Ich danke dir auch für deine guten Wünsche und hoffe wirklich das es dann eine bessere Zeit wird und wenn mein Kopf frei ist sehe ich vielleicht doch das es zu irgendwas gut war.Ich denke ja auch das es dann auch mit meinen Gefühlen für ihn anders wird wenn ich erstmal abstand habe.Bin wirklich froh das ihr immer bei mir seit.
    Achja,Sameta ich habe mir jetzt 2 Bücher von Peter Lauster besorgt und ich denke ich habe dann auch mal die Ruhe sie zu lesen.Danke nochmal.
    Also bis bald. Liebe Grüße von Kerstin!
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kerstin,

    halte den Kopf oben und den Rücken gerade - Du schaffst es!!! Und wenn Du grenzenlose Sehnsucht nach uns hast, ab ins Internetcafé :cool:. Bis bald wieder!

    Liebes Tröstgrüßle von
    Monsti (die gewisse Schwachheiten auch kennt ...)
     

    Anhänge:

  14. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Schweiz


    Liebe Kerstin

    davon bin ich überzeugt, dass Du kein schlechter Mensch bist. Und Deine Gedanken sind sehr wohl nachvollziehbar.
    Du bist noch sehr jung und hast noch lange Zeit, Lebenserfahrung und Reife zu "sammeln".
    Die Lektüre von Peter Lauster wird Dir gut tun und helfen, positiv zu denken und eine Perspektive für Deine Zukunft zu sehen.

    Am Tag, als mein Ex-Mann ausgezogen ist, bin ich mit meinen Grosskindern spazieren gegangen und bei meiner Rückkehr war ich allein. Natürlich tat es auch mir weh und natürlich habe ich noch oft geweint.
    Dann habe ich so nach und nach den Weg zu mir selber gefunden und gemerkt, dass ich mich ja auch allein sehr glücklich fühlen kann. Und dann begann ich das "Mit-mir-allein-sein" zu geniessen. Ich war frei, zu machen, was ich wollte und wann ich es wollte: Musik hören oder Filme schauen, die mir gefielen. All das konnte ich Jahre lang nicht mehr, da für meinen Ex-Mann als fanatischer Zeuge Jehovas fast alles schlecht und deshalb "verboten" war.

    Wie ich Dir schon erzählt habe, habe ich, ohne es zu wollen, einen lieben Mann kennengelernt, mit dem ich wieder eine Partnerschaft eingegangen bin. Wir sind jetzt drei Jahre zusammen und würde er mich nicht als Individium mit eigenen Gedanken, Ideen und Wünschen respektieren, bei dem ich mich "selber-sein" darf, dann würde ich lieber allein leben.
    Ich habe das Glück gefunden bei einem Mann, mit dem ich das Leben zu zweit geniessen und die täglichen Freuden und Leiden mit ihm teilen kann.

    Auch Dir wünsche ich soooooooooooooo viel Glück und ein erfülltes Leben..........

    Herzlichst grüsst Dich :)
    sameta
     

    Anhänge:

  15. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Ist wohl vorläufig das letzt mal das ich schreibe,mittag wird der Pc abgebaut.

    @Monsti
    Ja ich werde standhaft bleiben und den Tag heute auch noch überstehen.Wenn er sein Zeug abgeholt hat gehe ich erstmal schön mit meinen Hunden spazieren und heute abend gehe ich weg.Alles Gute für deine Zahnbehandlung heute!
    @Sameta
    Ich glaube auch das ich alleine glücklich sein kann, ich kann ja das machen was mir Spaß macht und muß keine Rücksicht mehr nehmen.Wird sicher erstmal eine Umstellung da man ja nur noch an sich denken muß,aber das werde ich schon hinbiegen und ich bin ja auch nicht allein,meine Freunde und Familie sind ja immer bei mir.Und natürlich wünsche ich mir soviel Glück wie du es hast.Wenn ich wieder bei euch bin geht es mir bestimmt schon besser und wenn ich es nicht solange aushalte ist Monsti ihre Idee garnicht so schlecht mit dem Internetkaffee.
    Also bis bald!
    Liebe Grüße von Kerstin
     
  16. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Bin wieder da

    Hallo Leute!
    Ging ja schneller als ich dachte,gestern hat er mir den Pc angeschlossen.Alles geht zwar noch nicht,aber ich komme ins Internet.
    Nun ist er also endgültig weg und ich muß ehrlich sagen ich habe es mir leichter vorgestellt.Obwohl er mir ja so weh getan hat und mich belogen hat,hätte ich wirklich gedacht das ich so richtig befreit bin wenn er nun weg ist,ja leider ist es doch nicht so einfach.Ich bin eben keine Maschine und kann den Schalter nicht einfach umlegen.Ich hoffe nur das die Zeit es wirklich bringt und es mir dann besser geht und ich merke das ich auch ohne ihn glücklich sein kann.
    Nun auch mal was positives.Gestern wurde der Gips von der Hand abgemacht und nochmal geröntgt.Sie waren sehr zufrieden so wie es zusammen wächst,auch von der Beweglichkeit.Nun habe ich nur noch eine Manschette und muß zur Ergotherapie.Wenigstens das ist gut verlaufen.Bin allerdings noch eine Weile krank,das Geld fehlt mir schon ist aber nicht zu ändern.
    Ihr glaubt garnicht wie ihr mir in den paar Tagen schon gefehlt habt.Gut das ich wieder bei euch bin.Eine gute und schmerzfreie Zeit wünscht euch Kerstin!
     
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,

    willkommen zurück!

    Hast Recht, es ist sauschwer *tröst* ... erst mal. Du liebst ihn ja trotz allem noch, und das ist Deine innere Megabremse. Leider musst Du das tatsächlich ganz alleine schaffen, und ich drücke Dir fest die Daumen, dass es schnell geht. Ist das erst ausgestanden, wird es Dir 10x besser gehen.

    Erst mal freu ich mich mit Dir, dass Du jetzt den dämlichen Gips los bist. Weiterhin gute Fortschritte wünscht Dir

    Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden