Muß mich mal ausheulen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kerstin67, 16. März 2005.

  1. martina2005

    martina2005 Guest

    deja vu..........

    hallo kerstin,

    nicht böse sein, aber wenn ich lese, dass du seine komplette familie mit in euren beziehungskonflikt einbindest, geht mir das messer in der tasche auf. ich kann seine gefühle sehr gut verstehen, ich glaube ich hätte dir zusätzlich noch eine gescheuert. weißt du, wie man sich fühlt, wenn der partner das macht? ich kann es dir sagen: mein geschiedener mann hatte am ersten wochenende an dem ich von zu hause weg bin (und zwar erst nur für das wochenende, nachdem er mich mich unserem sohn rausgeschmissen hatte), nix besseres zu tun, als unsere komplette verwandtschaft, seine wie meine zu informieren. einschließlich unserer freunde und bekannte. ach und nicht zu vergessen, auch die chatbekannten und zwar ÖFFENTLICH (ich war zu dieser zeit in einem anderen öffentlichen forum mehr unterwegs). ich hätte ihm gerne ganz gepflegt den hals rumgedreht und zwar bis er seinen allerwertesten bewundern kann. ich denke, ich kann die gefühle deines mannes verstehen. warum wendest du dich denn an diese ganzen menschen? du erwartest doch nicht wirklich hilfe von ihnen? oder ist da nicht der ganz kleine wunsch im hinterkopf, die menschen, die ihn am besten kennen (seine familie) auf deine seite zu bringen, nach dem motto was für ein dreckskerl der sohn/bruder/etc. ist? sorry wenn ich auf so was etwas gereizt reagiere. ich bin der meinung, bevor das im großen familienkreis seine kreise zieht, gehört eure gefühlswelt im zweierkreis geklärt. ich weiß nämlich, wie ätzend es ist, wenn jeder aber auch jeder an deinem gefühlsleben teilnehmen darf :-(. ach ja, einschließlich arbeitskollegen seiner und meinerseits.... tolles gefühl. also kerstin.... so schwer es dir fällt: IHR beide müßt das klären. du hast dir professionelle hilfe von außen geholt, dass ist gut. ansonsten, am besten EINE gute freundin die dir im gefühlsleben hilft, je weiter die kreise gehen, desto nerviger wird es für alle beteiligten. ich spreche da aus erfahrung und es hat auch eine ganze zeit gedauert, bis mein exmann das kapiert hat. :-(

    in diesem sinne........ trotz allem einen schönen tag..... ich muß mich ins bad sputen..... muß los zur arbeit....

    liebe grüße

    martina
     
  2. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Martina2005

    Hallo Martina!
    Ich kann dich schon verstehen und es war ja auch nicht absichtlich das seine Familie da mit reingezogen wird,es hat sich so ergeben und seine Mutter hat das mit seinem Vater ja auch alles durch ,denn er ist immer fremd gegangen.Vielleicht habe ich da gehofft das sie mir helfen kann.Und das meine Gefühle nun hochgekocht haben vorige Woche ist ja wohl verständlich.Wahrscheinlich habe ich das eben noch nicht alles so im Griff wie ich es gern hätte.Ich habe immer das Gefühl,wenn ich drüber reden kann geht es mir besser.Ja und was soll man denn sagen wenn man nach dem warum gefragt wird?Natürlich habe ich eine Freundin mit der ich drüber reden kann und das hilft mir auch ganz gut.Und was hier unsre Nachbarschaft betrifft die wissen es natürlich auch noch nicht,aber spätestens beim Auszug werden sie es mitbekommen,ist halt ein Dorf und wer weiß was da am Ende erzählt wird.
    liebe Grüße Kerstin
     
  3. Caroline

    Caroline Caroline

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    kopf hoch!

    liebe kerstin,

    erstmals fühl dich herzlich umarmt!!

    ich kann dir nur "beichten", auch ich habe versucht, die Familie von meinem Ex von gewissen Dingen zu informieren...... denn ich stand immer bei ihnen als "die schuldige" fest. ich kann dich nur allzugut verstehen. ich finde es auch wichtig, im gegensatz zu martina, dass "familie" schon bescheid wissen soll. obwohl es sicherlich nur euch zwei betrifft, aber im grundgenommen sollte man sich immer beide seiten anhören, und dein mann wird doch sicherlich den seinen auch einiges erzählt haben.........
    und vor allem ist es wichtig, dass du darüber redest und nichts schluckt, und da finde ich, sollte seine familie ruhig auch deine meinung dazu kennen.
    ich habe auch jahre voller tränen hinter mir, ich kann dir nur sagen, es zahlt sich aus, mir geht es jetzt besser denn je.
    mit seiner familie hab ich so gut wie keinen kontakt mehr und das ist gut so. obwohl jetzt im nachhinein auch verständnis von ihrer seite da war, (AUF EINMAL mussten sie sich mit ihm rumschlagen und haben selber bemerkt wie unzuverlässig er ist und immer war).
    und hab ruhig wut im bauch, das ist wichtig. und schluck nicht runter!!!
    ich würde dir gerne "mehr" helfen, hoffe, sonst geht es deiner hand besser?
    ich halt dir ganz fest die daumen, dass die räumliche trennung schnell über die bühne geht und dass du dann endlich zur ruhe kommst.
    letztens hab ich einen guten spruch gehört: auch wenn man jetzt glaubt, sein herz am liebsten rausreißen zu müssen, ......man weiß nie, für wen es noch schlagen könnte..............
    also, kopf hoch, du hast schon so viel geschafft und es wird auch wieder bergauf gehen! laß ihn ziehen und wenn du wut hast, laß sie raus!
    alles liebe
    caroline


     
  4. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Caroline

    Danke für deine Worte und ich bin wie du der Meinung das die Familie dazu gehört,denn schließlich ist man ja nicht alleine auf der Welt.Muß zugeben die Worte von Martina haben mich schon ein bißchen runtergezogen.Ich bin ja schließlich auch nicht als Petze rumgelaufen und seinen Eltern zu erzählen das er eine andre hat.mußte er schon selber.die aufgabe habe ich ihm nicht abgenommen,denn er hat da auch einiges zu hören bekommen und ich hatte durch ihre Gespräche wenigstens nicht das Gefühl alleine schuld zu sein.
    meine Wut muß eben auch raus und dadurch geht es eben manchmal besser.Dein zitat finde ich wirklich sehr gut und es steckt sicher viel Wahrheit darin.Das du auch so was durchmachen mußtest tut mir leid,denn sowas wünscht man nichtmal seinen Feind.Aber ich sehe darin Hoffnung,weil es ja auch dir wieder besser geht.
    Meiner Hand geht es auch schon besser und ich glaube das ich den größten Teil dann auch alleine schaffe wenn er nicht da ist.
    Ich muß jetzt nur noch nach vorn gucken und alles andere erstmal hinter mir lassen.
    liebe Grüße Kerstin
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    eigentlich wollte ich hier wirklich nicht mehr schreiben......

    @martina
    bei deinen worten geht mir zwar nicht das messer in der tasche auf.......!
    aber ich bin nicht deiner meinung, denn sie ist nicht allgemeingültig,
    so wie du argumentierst. und die androhung von körperlicher gewalt
    ist für eine "annehmbares trennung" auch nicht förderlich!
    wenn man heiratet, gehört auch die familie dazu. daher der name:
    schwiegermutter und schwiegervater, oder?
    und wenn eine ehe kaputtgeht, und wenn die beziehung zu den jeweiligen
    schwiegereltern und schwägerinnen/schwager ok ist, finde ich es richtig, auch dort zu sagen, was los ist. denn im regelfall redet man ja auch sonst miteinander, nicht wahr? und im besten fall bleibt man auch noch nach einer trennung in kontakt.
    dass man ganz persönlich verletzende dinge nicht "vertratscht" ist
    -für mich- selbstverständlich. du solltest deine eigenen schlechten
    erfahrungen nicht einfach übertragen. jede beziehung gestaltet sich anders.

    nachtrag: bei meiner trennung habe ich schwiegereltern nicht involviert.
    jeder beziehung ist anders.

    @kerstin
    du solltest dir klarmachen, dass wir hier deine probleme nicht lösen können.
    und ich frage mich, ob derart unterschiedliche meinungen dir überhaupt
    helfen oder dich nicht noch zusätzlich verwirren oder noch mehr verunsichern?
    alles was man von hier aus machen kann ist, dich allgemein zu unterstützen,
    ohne probs 1 zu 1 zu übertragen, weil ...siehe oben, jede beziehung anders ist. versuch mal, das wichtige vom unwichtigen zu trennen.
    und das unwichtige legst du mal beiseite. kümmere dich um die umsetzung
    der trennung, regele den auszug, organisiere die finanzen. damit hast du
    genug zu tun, würde ich meinen. und das niederschreiben jeder einzelnen gefühlsregung bringt dich nicht einen deut weiter, vermute ich.
    akzeptiere, dass so etwas wehtut, eine weile dauert, x-fach jeden tag
    anderen passiert, und lass dich nicht gehen. (letzteres ist lieb gemeint!)

    ich hab unter einer trennung säuisch gelitten, ich spreche nicht aus dem
    hohlen bauch heraus.

    finde den absprung in eine neue (bessere) zeit!
    lieben gruß marie
     
  6. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Marie2

    Sicher weiß ich das ihr meine Probleme nicht lösen könnt und es auch manchmal verwirrend ist verschieden Meinungen zu hören,aber ich habe viel für mich da rausnehmen können und es hilft mir auch immer wieder wenn ich hier Zuhörer habe.Auch wenn ich nunmal meine Gefühle hier ausdrücken kann geht es mir eben besser.Sicher sind jeden Tag viele von Trennung betroffen,das ist mir auch klar und bei jedem läuft es anders ab.Sowas ist immer schmerzlich und dadurch das ich hier meinen Dampf ablassen kann geht es mir besser.
    Habe ja auch angefangen hier alles zu regeln und schau jetzt nur noch nach vorn auch wenn es nicht einfach ist.
    lg kerstin
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi kerstin,




    wenn du das geschafft hat, hast du eine menge gewonnen!
    dann kann es nur noch besser werden! wünsch ich dir von herzen!

    lieben gruß
    marie
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,

    ich denke mal, dass viele von uns schon mehr oder weniger harmonische Trennungen/Scheidungen hinter sich haben - ich natürlich auch, sonst würde ich mich an diesem Thread vermutlich auch nicht beteiligen.

    Es ist richtig: Jede Trennung ist anders, jeder Mensch ist anders, die momentanen Umstände sind jeweils anders. Insofern ist es natürlich nicht leicht, Dir etwas Sinnvolles zu raten.

    Martinas Antwort kann ich nicht nachvollziehen, denn es heißt ja nicht umsonst, dass man mit der Hochzeit die Schwiegerfamilie mitheiratet. So ist es ja auch wirklich, und darum würde ich im Falle einer Trennung weder meine eigene noch meine Schwiegerfamilie außen vor lassen. Auf keinen Fall! Nun kommt es natürlich auch sehr darauf an, wie gut man sich mit den jeweiligen Familienmitgliedern versteht. Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern sehr gut, besser als mit meinen eigenen Eltern. Und somit sind sie natürlich mein erster Anlaufpunkt, wenn ich Eheprobleme habe. Und die hatte ich auch schon zur Genüge, auch in meiner jetzigen, 2. Ehe. Zum Glück sind meine Schwiegereltern Leute, die stets beide Seiten hören, zumindest nach außen keine Partei ergreifen und trotzdem helfen, so gut es ihnen halt möglich ist. Das schätze ich sehr an ihnen. Ansonsten war ich in Therapie bei einem neutralen Menschen - mein Mann im übrigen auch, aber bei einem anderen.

    Es stimmt, Kerstin: Es tut einfach gut, wenn man sein "Dauer-Kopfkino" anderswo entlasten kann. Ich meine auch, dass Du auf einem guten Weg bist, Du solltest ihn konsequent weiter verfolgen. Vergiss selbst den hintersten Gedanken daran, dass Du Deinen Mann vielleicht noch irgendwie halten könntest. Kannst Du meiner Ansicht nach ganz sicher nicht. Also steht jetzt Dein ganz persönliches Leben im Vordergrund ... sollte stehen ...

    Ich denke an Dich! Liebe Grüße von
    Monsti
     
  9. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Ich denke auch oft an euch und wie ihr es in solchen Situationen geschafft habt,das macht mir doch wirklich Mut.Ich muß jetzt nach vorn sehen und es wirklich abhacken das er noch bleibt und ich glaube ich bin auf dem Weg.Wenn er erst eine Wohnung hat und ich sehe das ich mein Leben auch ohne ihn im Griff habe dann habe ich es wohl geschafft.Wird zwar noch schwer werden aber andere haben es auch geschafft.Und zu meinen Schwiegereltern hatte ich immer ein gutes Verhältnis und deswegen sind sie ja auch irgendwie da mit beteiligt.Sie waren ja selbst geschockt von der Nachricht und hätten immer mal gedacht das ich ihn mal raus schmeiße weil er ja seit vorigen Jahr doch so ausgeflippt ist.Am meisten an der ganzen Sache tut mir doch weh zu hören,wenn er sagt er liebt sie und mich nicht.Wo ist das verloren gegangen? Und warum habe ich das vorher nicht bemerkt?

    Einen kleinen Lichtblick habe ich ja schon.Mein Vati hat mir ein Auto gekauft,weil ich ihm das andere lasse.Ist zwar ein alter Kombi (wegen den Hunden) fährt sich ganz prima und das ist die Hauptsache.Und den Schornsteinfeger haben wir dabei auch gesehen kann doch nur Glück bringen,oder?
    Morgen will sich die Bank nochmal melden,ob ich den Kredit alleine tragen kann und die rate niedriger wird.Wenn das klappt hätte ich schon ein großes Problem weniger.
    Muß eben nur noch nach vorn sehen,auch wenn es noch schwer fällt. lg kerstin
     
  10. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @suppenhuhn

    Liebes suppenhuhn!
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich ihn nicht vor die Tür setze.Früher habe ich auch immer gedacht,wenn er so was macht schmeißt du ihn raus und nun bringe ich es nicht fertig.Ich habe ihm eben nur gesagt,das er so schnell wie möglich eine Wohnung suchen soll.Vielleicht ist es bei mir auch ,das ich immer noch nicht so richtig loslassen kann,obwohl ich weiß das er nicht mehr will.
    Besser geht es mir sicher erst wenn er weg ist.Eigentlich ist er ja jetzt schon fast nie zu Hause.
    Das er mich so behandeln muß macht mich eigentlich auch sehr wütend,wenn ich mir überlege das er damals gesagt hat ich wäre die Liebe seines Lebens,frage ich mich wirklich was ich ihm getan haben muß das er mich so behandelt.Vielleicht ist es auch nur eine Schutzfunktion,denn ich könnte mir schon vorstellen das auch er sehr unter der Situation leidet.Ich werde es wohl nie herausbekommen.
    lg Kerstin
     
  11. eierwally

    eierwally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    wien
    Liebe Kerstin

    bitte, bitte schmeiß ihn raus!!
    Er wird doch wohl irgendwen haben, wo er die paar Nächte schlafen kann, wenn schon, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei ihr.
    Aber bitte schmeiß ihn raus! Jetzt, gleich, sofort, auf die Sekunde!
    Das tut deiner Gefühlslage nicht gut, und deinem Selbstwertgefühl auch nicht, wenn er noch einen Tag länger bei dir wohnt. Du sagst ja schon selber, daß du ihn nur deswegen noch nicht rausgeworfen hast, weil du nicht loslassen kannst.
    Halt dir die ganz fest die Daumen, daß es dir so schnell wie möglich besser geht.
    Lg
    Nayla
     
  12. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @eierwally

    Leider ist es leichter gesagt als getan.Ich wollte ich hätte den Mut es so zu machen und zu ihr kann er ja nicht,weil sie auch noch zu Hause wohnt.
    Habe aber wenigstens heute einen Lichtblick mehr,denn die Bank hat gesagt das der Kredit für das Haus umgeschuldet werden kann und ich weniger Rate bezahlen brauche.Dafür werden nochmal 10 Jahre drangehangen und natürlich eine stattliche Summe am Ende mehr bezahlt,aber so ist es mir lieber und er ist auch aus dem Vertrag raus.
    Das blöde bei uns ist eben das ich ihn noch auf Arbeit sehe und vielleicht dadurch versuche das einigermaßen menschlich über die Bühne zu bringen.
    Ich gebe nicht auf.Der Anfang ist gemacht und morgen muß er sich für eine Wohnung entscheiden,dann hat es hoffentlich die längste zeit gedauert!
    lg Kerstin
     
  13. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    Hallo Leute!

    melde mich auch nochmal zu Wort.Nun hat er sich endlich für eine Wohnung entschieden und wird hoffentlich bald aus meinem Leben verschwunden sein.Allerdings läuft der Mietvertrag erst ab 1. Mai,aber ich hoffe das er vorher schon mal einen Schlüssel bekommt und vielleicht doch schon etwas früher weg ist.Samstag wollte sich unbedingt ihr Mann mit mir treffen und reden.Mittwoch hat er sich schon mit ihm getroffen.Hat mich natürlich ganz schön nochmal aufgewühlt die ganze Sache und als mein " lieber" Mann mir nach dem KH gesagt hat das er da bleiben will war sie wirklich wieder bei ihren Mann, denn er hatte sie erstmal rausgeschmissen und sie hat gebettelt,weil sie sich so verloren vor kam,daß sie zurück kann.Letztendlich hat er es dann mit ihr nicht mehr ausgehalten und gemerkt das seine Probleme nicht von ihm,sondern von ihr kommen.tja und da ist sie dann wieder zu meinen zurück.Vielleicht ist es besser so,denn ich glaube wirklich das er sonst nie ausgezogen wäre und die beiden hätten sich doch garantiert weitergetroffen,aber eben alles heimlich.Das schlimme finde ich eben,das sie ihn wirklich schon mit der Absicht damals gesucht hat,weil sie ja wußte das da mal was vor 20Jahren war und sich sich für den schwächeren entschieden hat,weil sie eben so jemanden braucht der unter ihren Level steht,deswegen denkt auch ihr mann das die Beziehung krachen geht.Er kennt sie ja lange genug und wird das wohl einschätzen können.Ich sollte aber nun endlich mal aufhören mir um ihn noch Gedanken zu machen.Hoffentlich hat das alles bald ein Ende! lg Kerstin
     
  14. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo Kerstin!

    Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du die OP gut überstanden? Und sonst?

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Viele liebe Grüße von

    Cori
     
  15. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Suppenhuhn

    Ich arbeite wirklich an mir,das kann ich dir versprechen und ich finde es geht mir auch schon besser.Es wurde ja eigentlich nur nochmal so aufgewühlt durch ihren Mann.Den größten Teil was noch zu erledigen ist habe ich auch schon durch und der Rest geht jetzt wo ich seine neue Adresse habe.wenn er dann endlich weg ist werde ich mit Freunden das ganze Haus malern und dann ist das für mich der Neuanfang!
    @ Cori
    Danke der Nachfrage.Wie es mir seelich geht hast du ja oben sicher verfolgt.Das mit meiner Hand sieht ganz gut aus.Die Finger kann ich ganz gut bewegen,nur fehlt noch die Kraft.Der Gips ist noch bis zum 3.Mai dran und dann geht es los mit Ergotherapie.Mal sehen wie lange sich das noch hinzieht.Aber ich glaube jetzt schon das es eine gute Entscheidung war,weil die Schmerzen schon jetzt nicht mehr so sind wie vorher.Wenn ich es manchmal komisch bewege merke ich schon noch was,aber manchmal tut jetzt die andere schon mehr weh.Kann also alles nur besser werden! Auto fahren kann ich auch schon wieder alleine und das ist sehr gut so, da bin ich wenigstens nicht mehr abhängig.
    lg Kerstin
     
  16. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Schön zu "hören", daß es Dir besser geht, kerstin!

    Mach weiter so!

    Herzliche Grüße von

    Cori
     
  17. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Kerstin,ich wollte nur mal sagen,dass Du langsam aber sicher ein klitzekleines bisschen stolz auf Dich sein kannst.Du hast schon einiges jetzt geschafft und Du wirst sehen,es wird immer besser.Das mit dem Haus neu malern ist eine gute Idee.Alles Alte weg oder ummodeln und dann auf ein Neues.Lieber Gruß vom Mutterkutter:D
     
  18. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Schweiz

    Liebe Kerstin

    auch ich habe vor ein paar Jahren nach 12 Jahren Ehe eine grosse Liebe verloren, zwar nicht an eine andere Frau, aber an eine fanatische Religionsgemeinschaft. Glaube mir, gegen so etwas zu kämpfen, ist ganz und gar aussichtslos.
    Ich bin nicht mehr jung (im Herzen zwar schon), habe seit 8 Jahren CP und verschiedene andere, gesundheitliche Probleme und für mich war damas auch klar, für will keine Beziehung mehr in meinem Leben.

    Glaube mir Kerstin, es geht IMMER weiter! Ich bin überzeugt, auch Du wirst wieder glücklich sein!!!! So, wie ich! Obwohl ich mich auch allein schon ganz gut gefühlt habe, ist trotzdem und ganz unverhofft vor 3 Jahren nochmals eine Liebe in mein Leben gekommen.
    Damals habe ich auch gedacht, es geht nicht mehr weiter. Ich habe sehr gelitten. Aber ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen und die neue Liebe zugelassen und ich darf Dir sagen, ich habe mich vorher nie so wohl und glücklich gefühlt. Diesem Mann kann ich total vetrauen. Ich darf über meine Gefühle sprechen, er tröstet mich, wenn ich weine, er ist besorgt um mich und fragt mich jeden Tag, wie es mir geht und ist sehr liebe- und rücksichtsvoll.

    Ich möchte Dir damit beweisen, dass es durchaus möglich ist, auch mit Krankheit und in fortgeschrittenem Alter (ich war bereits 59 Jahre alt !!!) einen lieben Partner zu finden, dem Du vertrauen kannst.
    Nur, krampfhaft suchen, das bringt nichts.
    Versuche jetzt zuerst das Erlebte zu verarbeiten und mache Dich "frei" - für DICH! Und dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du so etwas Schönes erleben darfst, wie ich.

    Vielleicht solltest Du Dich psychologisch begleiten lassen. Denk daran, niemand kann glücklich sein für Dich, das musst DU SELBER WOLLEN!

    Alles Liebe, Gute und viel Sonnenschein auf Deinem weiteren Lebensweg, DU wirst es schaffen!!! Ich würde mich freuen, von Dir eines Tages wieder zu hören, möglichst Positives..............

    es umarmt Dich

    sameta :)
     
  19. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Ort:
    erfurt
    @Sameta

    Liebe Sameta!
    es freut mich zu hören das du trotz der schwierigen zeit damals wieder so aufleben konntest.Ich glaube ich schaffe das auch,denn wenn ich eure ganzen Nachrichten verfolge weiß ich auch das ihr es geschafft habt und das macht mir wirklich Mut.
    Und was einen neuen Mann betrifft, da bin ich nun wirklich nicht krampfhaft auf der Suche.Ich will es ihm eigentlich erstmal beweisen das ich es auch ohne ihn schaffe und wirklich auch erstmal Zeit für mich habe,denn die brauche ich sicher. Wie heißt es so schön "Kommt Zeit,Kommt Rat".
    Ich glaube zwar auch das es bestimmt Momente gibt wo ich sicher sehr trauig und allein bin und da muß ich mir eben was suchen was mich ablenkt.
    Und zur psychiologischen Beratung gehe ich schon.War zwar erst einmal dort,aber das hat schon sehr gut getan.
    Eigentlich bin ich wirklich schon ein bißchen Stolz,so wie es Mutterkutter geschrieben hat,das ich trotz aller "Trauer" schon einiges geschafft habe.Es kann ja auch nur noch besser werden,oder?
    lg Kerstin
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Kerstin!

    Toll, was Du schon alles geschafft und auf die Beine gestellt hast!! Weiter soviel Kraft und Mut wünscht Dir Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden