Die witzigste Krankenkasse der Welt!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von SuMiKo, 12. März 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe sumiko,

    beim nächsten mal wird alles besser!:D

    lg marie
     
  2. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    hallo sumiko,
    was soll nun geschehen? so kannst du das bad nicht gebrauchen. weiss die kk dies fiasko bereits? die kk wollte schnell helfen und das sani-haus wollte schnell gut geld verdienen. der aufsatz passt immer, wer fragt danach, ob er praktisch ist. er ist teuer. die handwerker führen ihren auftrag aus und damit basta. ich habe immer mehr den eindruck, dass viele an sich gescheite leute bei kranken ihren verstand mit dem mantel an der garderobe abgeben. du musst in den gebrauch des hilfsmittels eingewiesen werden. - vor ort - das ist hier nicht geschehen. fordere das sanihaus auf, unverzüglich die hilfsmittel wieder abzubauen. das hätte bereits am samstag geschehen sollen. sage bei der kk bescheid, dass sie die hilfsmittel nicht bezahlen! lass dir das genehmigte rezept aushändigen und gehe - wenn möglich - damit zu einem anderen sanihaus. sage das dem eigentümer /inhaber des jetzigen sani-hauses, dass du bei dieser katastrophalen leistung darauf verzichtest, von diesem weiter bedient zu werden. nur so kannst du deinen teil dazu beitragen, dass künftig dort mehr mitgedacht wird.
    schade ist nur, dass du jetzt übers wochenende das bad nicht richtig benutzen kannst.
    also montag auffordern, uhrzeit festsetzen, bis zu... dem termin, andernfalls würden die teile von fremden kräften auf kosten des sani-hauses abgebaut werden. schliesslich willst du das bad, die toilette ja benutzen. lasse keine diskussionen zu. am besten du mailst schon heute oder schickst nen fax. da sie die sachen zurücknehmen müssen und weiterverkaufen wollen - das geld wollen sie sicher nicht abschreiben - werden sie schnell spurren.
    wichtig ist jetzt nur, dass du mit der kk klarkommst. die sachbearbeiterin wird sicherlich etwas sauer sein. also verhalte dich diplomatisch. du willst was von ihr!!! wenn sie die bilder sieht und hört wie es abgelaufen ist, wird sie dir sicherlich die frage stellen, weshalb du das überhaupt zugelassen hast. überlege dir die antwort sehr genau.
    lg
     
  3. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    sch.... da klick ich das bild an und jetzt sind spritzer von meinem kaffee auf meinem schönen notebook-bildschirm ...... musste prompt losprusten weil ich mich verschluckt habe. *lol*

    geh doch mal mit dem foto zu deiner krankenkasse und frag mal, ob das ein spässchen sein sollte.

    *kopfschüttelnd*

    devlin
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    na, wie es weitergeht, wird mit einem gespräch der kk abzuklären

    sein. ich würde es dir zwar wünschen, kann mir aber nicht vorstellen,
    dass man dir dein genehmigtes rezept "zurückgibt", denn es ist
    die basis für die abrechnung mit dem sani-haus.
    es würde mich wirklich wundern, eher denke ich, dass das
    beauftragte sani-haus den auftrag bekommt, nachzubessern.
    man kann gespannt sein, wie das aussehen wird.
    am besten wäre natürlich, die von anderen schon empfohlene
    lösung des komplett-umbaus des bades, mit einem neuen rezept
    und anderer firma, die mehr sachverstand beweist.
    ich bin wirklich gespannt, wie man das für dich am besten regeln wird.

    das tut mir echt leid für dich, ich wünsch dir gute nerven!:)
    lieben gruß marie
     
  5. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Die Wanne auf dem Bild hat wenig Seitenzugänge. Die Toilette ist beim Einstieg hinderlich.
    Es konnt nur ein Lifter in Frage, der in der Wanne selbst befestigt wird.
    Man rutscht seitlich auf den Sitz und lässt sich absenken. Wegen der Toilette ist dies an der oberen Seite wohl schwerlich möglich.

    Bleibt nur die untere Seite der Wanne, ev. mit Zugverlängerung für den Stöpsel.

    Es gibt verschiedene Größen. Als Beispiel ein Link (Modell Minor)

    http://www.mobitec-austria.com/minor.shtml


    wiegt 11,6 kg und hat einen Umschalter zum Duschbetrieb.

    Als Zubehör eventuell noch einen Step

    Es gibt zahlreiche Modelle. Das Problem auf dem Bild ist der Zugang zur Wanne. Das ist die Aufgabe des Sanitätshauses, dies zu prüfen.
     
  6. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    In so ein kleines verbautes Bad kann man keinen so riesigen Toilettensitz einbauen

    Minimalvorschlag allerdings ohne Armlehne

    http://www.mobitec-austria.com/_90.shtml


    Es ist bei dem Badzuschnitt allerdings die Frage, ob diese Hilfsmittel überhaupt einbaubar sind.

    Der erwähnte Umbau des Bades wäre wohl eher erfolgversprechend.
     
  7. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Vielen vielen lieben Dank euch allen!!!!

    Ohne eure Hilfe hätte ich der kk unberechtigter weisen einen gepfefferte E-Mail zukommen lassen und mich voll in die Nessel gesetzt, und die kann ja aus euren Erzählungen wirklich nichts dafür. Gut das ich diesen Beitrag erst hier ins Forum gestellt habe, Gott sei Dank.
    Wenn ich vorher gewusst hätte wie das alles organisations- technisch abläuft hätte ich ganz anders reagieren könne und es währe erst gar nicht so weit gekommen, aber dank eurer Hilfe wird mir das nie wieder passieren. Nur leider muss ich mich jetzt erst mal mit den Konsequenzen auseinander setzen. Wenn ich dann doch noch mal fragen habe und Hilfe benötig, hoffe ich, das ich noch mal auf eure Hilfe zurück greifen darf. Klasse das es so viele kompetente User gibt.


    Nochmals vielen dank und liebe grüße von SuMiKo
     
  8. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo SuMiKo,

    diesen link für einen Badewannenlifter habe ich gestern gerade hier bei den Hilfsmitteln gefunden.

    http://www.bade-koenig.info/index2.html

    Der ist bestimmt eher was für dein kleines Bad. Ich fand ihn zumindest echt klasse, benötige so ein Teil aber zum Glück nicht.

    Gruß

    anko
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Sumi,

    Du sagtest, Du bräuchtes Blumen, wenn's Dir nicht gut geht. Bitteschön, da sind welche ;)

    Grüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  10. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo SuMiKo,
    hoffe, dass du klarkommst mit der beanstandung,
    gib mal laut.
    gruss
    bise
     
  11. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    So, das Badezimmer Fiasko hat ein Ende.

    Habe gleich Montag früh bei meiner Kk angerufen und geschildert was passiert ist. Ich solle mir mal keine sorgen machen: „ wir regeln das schon, ist kein Beinbruch“. Kurze zeit später rief das Sani-Haus an um mir mitzuteilen das am Dienstag jemand rauskommt um sich alles anzuschauen und mit mir gemeinsam überlegen wird was man da machen kann bsw. was überhaut in so einem Bad möglich ist. Ok.
    Es sieht jetzt so aus, das man dar gar kein Lifter anbringen kann, höchstens ein Badewannenbrett zum draufsitzen, alles andere währe Quatsch oder zu teuer und bezahlt die Kasse eh nicht. Die Toilettenerhöhung ist auch viel zu groß, und wird, wenn ich damit zurecht kommen, gegen eine andere ausgetauscht.
    Mehr geht nicht, schade!
    Aber Gott sei Dank gab es kein ärger.

    Am Mittwoch morgen hatte ich dann auch noch Besuch vom MDK. Hatte eine Haushalshilfe beantragt bzw. man muss erst Pflegestufe 1 beantragen und wenn die abgelehnt wird bekommt man eine Haushalshilfe die vom Sozi oder so bezahlt wird.
    Der war 15min. da, hat ein paar fragen gestellt, sich meine Wohnung angeschaut, ( war von meinem Bad begeistert, steht ja noch alles drin :D ) hat mich ein paar Bewegungen machen lassen und war dann wieder weg, „ Sie hören in ca. 4 Wochen von uns“.
    Das war’s!
    Schaun wa ma!!!

    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
    Schönen Tag noch und liebe grüße von SuMiKo
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Sumiko,

    das freut mich aber,
    und es ist wirklich sehr erstaunlich,
    daß Deine Krankenkasse so schnell reagiert hat.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden