Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jutta
    Gast

    Magnetfeld/Thymus

    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier im Forum.
    Leide seit ca 2Jahren unter einer Sarkoidose Typ III, und an einer sek. Fibro. Hatte schon ne Menge von Therapien. Also MTX,Cortison etc. Im Moment nehme ich Valoron u. Katadolon sowie Musaril.
    In letzter Zeit verlier ich plötzlich mein Hörvermögen im linken Ohr ähnlich einem Hörsturtz, dies sich aber von selbst wirder gibt. Es ist aber äusserst unangenehm.
    War jetzt bei einem Arzt der mir Thymusspritzen und Magnetfeldbehandlung vorschlägt.
    Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Behandlung?
    Auch mit meinen"Hörstürze" komme ich nicht so klar.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Jutta

  2. #2
    Jörg
    Gast

    Re: Magnetfeld/Thymus

    Hm, da würde mich interessieren, ob die Magnetfeldbehandlung in seiner Praxis - und auf Deine Kosten stattfinden soll. Wir haben so eine Matte gekauft. Meine Schwägerin (Lupus, Sjoegren) schwört darauf und sagt, dass die ihr sehr gut tut - andererseits verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand kontinuierlich. Tja... vielleicht ginge es ihr _noch_ schlechter ohne Magnetfeldbehandlung. Ich weiß es nicht.
    Jörg

  3. #3
    Ulrike
    Gast

    Re: Magnetfeld/Thymus

    Anzeige
    Hallo Jutta,

    mein damaliger prakt. Arzt hätte mir gern die Thymusspritzen verschrieben. Leider hat mir das die Krankenkasse nicht bezahlt. Sie haben das damit argumentiert, ob ich noch nie was von Cortison gehört habe. Das haben sie einer 18jährigen mit cP geschrieben. Da kann man sich ja nur auf den Kopf greifen, wo doch die Krankheit chronisch ist. Aber so ists halt. Ich lebe in Österreich. Selber hab ich sie mir dann nicht bezahlt, weil sie fast DM 2.000,-- gekostet hätten. Aber ich hätte es auf jeden Fall gemacht. Liebe Grüße, Ulrike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •