MTX, Kortison und Reise in USA?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Lupery, 22. April 2002.

  1. Lupery

    Lupery Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut.
    Ich hätte mal ne Frage an Euch vielleicht wisst Ihr ja biserl bescheid.
    Ich plane im Sommer in die Staaten zu fliegen und wollte nun fragen, meint Ihr ich brauche einen Zettel von meinem Rheumadoc?
    Wegen dem Betäubungsmittelgesetz?
    Hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung?
    Wäre lieb und schön wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.

    Liebe Grüße und schmerzfreie Zeiten wünscht Euch
    Lupery
     
  2. Renate

    Renate Guest

    Hallo,
    ich war in den letzten sieben Jahren in den Staaten mit meinem ganzen Medikamentengerödel für jeweils 4 Wochen im Handgepäck.
    Hatte MTX (allerdings nur Tabletten) und im letzten Jahr Arava
    dabei und es hat mich nie jemand nach irgendwelchen Unterlagen
    gefragt. Auch nicht im letzten Jahr, wo wir 14 Tage nach dem 11. September geflogen sind und bei der Einreise wahrlich genau unter die Lupe genommen wurden und unser gesamtes Gepäck durchsucht wurde. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Viele Grüße, Renate
     
  3. Melli

    Melli Guest

    Hallo,

    sofern Deine Medis unters Betäubungsmittelgesetz fallen, solltest Du eine Bestätigung Deines Arztes dabei haben. Mir hat es die Zollkontrolle erleichtert. Auch ein Medikamentenpaß mit dosierungsangaben - für den Fall der Fälle - erfüllt diesen Zweck und Du hast im Notfall beim Arztbesuch etwas vorzulegen.

    Hoffe es hilft Dir!

    Gruß Melli
     
  4. Monika

    Monika Guest

    Hallo,
    mir ist es wie Renate gegangen. In den letzten 14 Jahren war ich jeweils zweimal im Jahr in den Staaten und hatte ebenfalls keine Probleme mit der Einführung der Medi. Nehme MTX, Decortin und VIOXX.
    Viele Grüsse aus Bremen von Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden