Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. Marcus1980

    Marcus1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    2
    Von der Fahrt her ist mir das egal. Für einen guten Arzt bin ich bereit weiter zu fahren. Aber ich komme aus Quedlinburg
     
    Federherz gefällt das.
  2. Kerstin46

    Kerstin46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Lieber Marcus,

    ich habe gehört, dass die Charité in Berlin eine gute Rheumatologie haben soll (https://rheumatologie.charite.de/), habe aber selbst keine Erfahrungen damit (außer beruflich). Und in Düsseldorf sollen sie vom Hörensagen auch sehr gut sein (https://www.uniklinik-duesseldorf.de/unternehmen/kliniken/poliklinik-und-funktionsbereich-fuer-rheumatologie/), aber das ist natürlich sehr weit weg von Quedlinburg ... :o/ ...

    Oder suchst Du speziell einen niedergelassenen Facharzt? Darf ich nochmal fragen, welches Krankheitsbild genau? Da hat ja jeder Arzt seinen speziellen Schwerpunkt. Vielleicht kann Dir eine entsprechende Selbsthilfe-Gruppe aus der Region helfen?

    Liebe Grüße!
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich kann nur sagen, dass Fr. Dr. Rockwitz in Goslar keine neuen Patienten mehr aufnimmt, es sei denn, es läuft über die KV.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Die Rheumaambulanz der Charite nimmt ambulant nur die aller allerschwersten Fälle, außer man ist Privatpatient.
     
  5. Kerstin46

    Kerstin46 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ah, ok, danke allina, das wusste ich nicht, Danke!!
     
  6. Keks2389

    Keks2389 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    78
    Hey
    @Marcus1980 probier es mal in Halle/ Saale beim Herrn Dr. Thomas Feist! Der ist internistischer Rheumatologe. Ich find ihn sehr nett und kompetent! Und von de Öffnungszeiten ist es auch supi!^^

    LG Franzi
     
  7. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Guten Morgen,

    ich suche einen guten / eine gute internistische(n)Rheumatologen/in zwischen Frankfurt und Köln. Habe mir die hinterlegte Liste angeschaut, aber in meinem Bereich niemanden gefunden, für den auch praktische Erfahrungen hinterlegt wären. Nach einer Erfahrung in einer Praxis, in der die Fluktuation sehr hoch ist (Zusammenschluss vieler Ärzte) und in der die Ärztin, die ich im Januar sah, schon nicht mehr arbeitet, wünsche ich mir einen verlässlichen Arzt, bei dem ich nicht immer wieder bei Adam und Eva anfangen muss. Meine Anfrage bei HSK Wi erbrachte heute als frühestmöglichen Termin Ende November.

    Falls jemand eine persönliche Empfehlung aus meinem Raum hätte, wäre das sehr, sehr wertvoll für mich!
     
  8. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Ich wäre gern wieder in eurer Runde.
    Bin aber so lange weg gewesen, daß ich nicht kapiere, wie ich wieder bei euch reinkomme.

    Alles ist so anders.

    Auf jeden Fall wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Tortola
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Tortola, stöber dich einfach erstmal ein bisschen durch, im Grunde ist es ganz übersichtlich. Du warst aber wirklich sehr lange nicht mehr da!
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kennt jemand das Rheumatologikum in Hannover? Die eine Ärztin soll gut sein, aber wie sind die anderen drauf? Habt ihr Erfahrungen für mich parat?
     
  11. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    16
    @Maggy63 Habe eben im Forum gestöbert und habe deine Frage gesehen. Ist zwar schon eine Weile her, antworte trotzdem. Ich bin dort in Behandlung bei Frau Dr. Fasse. War erst gestern dort und bin zufrieden.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke @Desty. Ich war mittlerweile auch schon 2x dort bei Frau Dr. R. und bin bis jetzt gut zufrieden.
     
    O-häsin gefällt das.
  13. 2022wirdallesbesser

    2022wirdallesbesser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2022
    Beiträge:
    11
    EIn kurzer Hinweis, der Kontakt von Frau Dr Antje Jahn in Berlin ist nicht mehr aktuell (diese Rufnummer ist nicht vergeben), leider findet sich auch im Internet keine andere Adresse oder Telefonummer.
     
  14. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich kann dir Dr. Ditter in Wiesbaden wärmstens empfehlen, wenn dir das nicht zu weit ist.
    In die Rheumaambulanz der HSK Wiesbaden kommt man nur über den ansässigen Rheumatologen und mit Überweisungsschein nach §116 zeitnah rein und wird dort auch nur in dem Fall langfristig behandelt.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Danke, @Kittie, aber das hat sich inzwischen erledigt. Ich war in Frankfurt in der Praxis Bethge/Merle gelandet und fühlte mich dort gut betreut. Wir ziehen jetzt aber zurück nach NRW, daher muss ich mir dort eine(n) neue(n) Rheumatologen/in suchen.

    Falls jemand einen guten Tipp in E/DU/D hat (darf auch eine Privatpraxis sein), und zwar vor allem für einen Rheumatologen, der naturheilkundlich ausgerichtet ist, bitte melden!!

    Danke :1drink:
     
    stray cat und Kittie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden