Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo garfield,

    recht hast du :) . allerdings ist es manchmal auch ganz gut, wenn gezwungenermaßen längere zeiträume zwischen anmeldung und stimmabgabe liegen, dann haben nämlich user, wie die dame ganz oben auf dieser seite, nicht so sehr die chance ihre stimme abzugeben, da sie sich offenbar nur angemeldet hat um einen arzt zu voten und die seitdem auch nicht mehr im forum war.

    @uli, an dieser stelle möchte ich mich meinen vorschreibern anschließen und dir für deine mühen mit dieser liste danken :) . ich wäre übrigens auch für eine erneuerung des votingzeitraums, vielleicht tut sich dann mal wieder ein bißchen mehr in der liste.

    grüssle
    lexxus
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Lexxus,

    :D na klar, die Problematik ist mir ja bekannt. :D
    Hab mich diesbezüglich auch schon mit der Uli per PN ausgetauscht. :)

    Meine Zeit wird auch irgendwann kommen. Dachte nur, daß jetzt mal wieder die Zeit gekommen wäre das Datum etwas nachzubessern.;)
    Muß ja nicht gleich der Dezember letzten Jahres genommen werden :D -
    Februar 2006 würde mir ja reichen :p;):D.


    Anyway - ich komm schon irgendwann mal dran. Bin ja Angler und ein geduldiger Mensch (wenigstens versuch ich so ziemlich in allen Lebenslagen geduldig zu sein).
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    [​IMG]
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Biba

    Euer
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Hallo Lilly,
    hab ich gemacht. Alles gelesen! Daraus geht hervor, wie eine Nominierung abläuft und welche Maßnahmen zum Mißbrauch ergriffen wurden. Verstehe ich das jetzt so richtig, daß Nominierung gleichbedeutend mit "Freischaltung" ist?

    Oder bedeutet es, daß nach drei Nominierungen eines Favoriten dieser dann in der Rheuma-online Ärzte-Liste erscheint?

    grmlgrml
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    nominieren kann man jeden arzt. es erscheint auch jeder arzt in der liste, der nominiert wurde.
    erst wenn 3 personen den selben arzt bewertet haben, erscheint sein ganzes profil und du kannst die bewertungen genau einsehen (wofür er z.b. einen smilie bekommen hat. 5 smielis sind die beste wertung).

    siehst du die ärzte mit den gelben smilies? diese ärzte sind freigeschaltet. vergleiche diese profile mit den ärzten ohne smilies, dann siehst du was ich meine.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    siehst du die ärzte mit den gelben smilies?

    Ja, die sehe ich...Oh...


    grummel
     
  7. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    nein, wenn du eine nominierung abgibst, dann wird das erst überprüft, bevor sie freigeschalten wird. auch der arzt wird angeschrieben, ob es ihm überhaupt recht ist, und er muss ja selber sein profil erstellen .....

    wenn der arzt, den du nominieren willst, schon mal in der liste aufscheint, dass ist es ja super! den wenn er 3 x nominiert wurde, dann bekommt er auch seine gelben smilies und du kannst die genauen bewertungen, durch die ro user,- einsehen.
     
  9. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Sauerland
    Schade das ich neu bin

    Hallo hätte mich gerne daran beteiligt, da ich auch einen tollen rheumadoc habe, aber ich bin noch neu, vielleicht macht ihr ja soetwas nochmal,das wäre echt schön.
    Aber ich finde die Idee auch echt super ist bestimmt eine menge Arbeit. Aber hilfreich für alle.
    Lieben Gruß
    Silke:D
     
  10. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Gut für dich, wenn dein Arzt dir helfen kann. Leider ha bich bisher noch kein Glück gehabt. Jeder laboriert an dir rum und keiner sagt was genaues. Kann man denn nicht mal von Kopf bis Fuß untersucht werden? nein, wenn ich 10 verschiedene Dinge aufzähle, wo ich Schmerzen habe, wird nur auf ein was eingegangen, damit soll ich dann zufrieden sein. Ich weiß einfach nicht, wie ich den Arzt dazu bringen kann, mich mal gründlich zu untersuchen. Wenn sie die Diagnose Depression sehen, dann bin ich schon in eine Schachtel gesteckt. Und das soll mich nicht deprimieren?
     
  11. ferchCore

    ferchCore mr.xy

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich bin zu faul mir alles durchzulesen, vielleicht hast du schon jemanden gefunden. Falls nicht, kann ich dir Oberarzt Dr. Natusch seeeehhr empfehlen. Er sitzt im Helios Klinikum Berlin Buch.

    Liebe Grüße,
    rOb
     
  12. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    hallo ferchCore, danke für den tipp. Leider ist Berlin nicht gleich um die Ecke. Das letzte mal als ich da war, brauchte die Bahn 6 Stunden (Personenschaden). Ich würde ja gern umziehen aber da brauch ich erst ne Stelle. vielleicht weiß ja aus meiner Gegend (Würzburg) was gutes?
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo hummel!

    Ich habe ein wenig in google gesucht und folgendes für Dich gefunden:

    Selbsthilfegruppe Rheuma (Dt. Rheumaliga)
    Reinhard John
    Dorfstr. 5
    99988 Schierschwende
    Tel.: 036024-88605

    Von denen wird Dir bestimmt jemand einen Rheumatologen nennen können, der nicht so weit weg von Dir ist.

    Viel Glück!

    Cori
     
  14. GoldenT

    GoldenT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Fürth
    Für die Ärzteliste

    Hi!

    Ich darf leider keinen Arzt nominieren, da ich noch nicht so lange dabei bin, aber ich würde den Doktor Haagen aus Nürnberg empfehlen! ich bin ja noch nicht so lange von Rheuma betroffen und hab hier bisher immer gelesen, dass die Ärzte es erst einem nicht abnehmen, dass man Rheuma hat und man ewig auf Termine warten muss.
    Bei ihm hatte ich in einer Woche einen Termin, er hat sofort gesagt was los ist und mir Cortison verschrieben, weil er gleich mit der behandlung anfangen will, denn je früher desto besser.
    hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
     
  15. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Nominierung Rheuma-Doc

    Hallo Uli,
    ich kann nicht nachvollziehen, warum nur User nominieren dürfen, die bis zum 31.01.2005 angemeldet sind. User, die sich später angemeldet haben sind vielleicht schon viel länger in Behandlung.:D
    MfG
    wilanwe
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Richtig - aber es kann durchaus sein, dass sich jemand als *Fake* neu anmeldet, nominiert und im Untergrund verschwindet und somit das Profil eines Arztes hochtreibt. Da nun aber keiner weiß, wann das nächste Datum zum Nominieren frei gegeben wird, gibts da auch keinen Mißbrauch.

    Gruß Kuki
     
  17. Marco Jorani

    Marco Jorani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    6
    Erfreulich, dass Du so zufrieden bist, mit Deinem Dr. Hungerberg. Kannst Du etwas über seine Maßnahmen sagen?
     
  18. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Hallo!
    Habe gerade gesehen, daß der Rheumatologe, den ich nominiert habe, auch endlich in der Liste steht und sogar die Selbstdarstellung ausgefüllt hat:) , kann ihn echt empfehlen und hoffe, daß so noch einige Leute zu ihm finden und er helfen kann.
    Freue mich :) , hoffe nur, daß das jetzt nicht zu längeren Wartezeiten o.ä. führt :cool:

    Habe aber noch 'ne Frage. In der Liste steht auch ein Arzt, von dem ich bisher ansonsten nur schlechtes gehört habe (persönlich hatte ich nie das Vergnügen, wurde schon am Telefon sehr unfreundlich und arrogant abgefertigt). Nicht unbedingt wegen ihm, nur so aus Interesse: Gibt es auch die Möglichkeit, Ärzte negativ zu bewerten bzw. Kommentare abzugeben o.ä.?
    Tschuldigung falls das schon irgendwo steht, hab ich's nicht gesehen.
    Gruß, Liala
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Eine Negativ Bewertung ist und war nicht vorgesehen. Insofern kannst du nur mit jemand per PN Kontakt aufnehmen, wenn dort jemand hin möchte.

    Gruß Kuki
     
  20. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Die Empfehlungen der User sind immer subjektiv. Der eine findet den Arzt gut und der nächste sieht dies anders. Nur die unfreundliche Behandlung am Telefon rechtfertigt keine negative Bewertung eines Arztes. Grundsätzlich habt ihr die Möglichkeit, die Ärzte, die in der Liste stehen, auszusuchen und dann ebenfalls zu bewerten. Die Liste soll ja möglichst viele Bewertungen enthalten. Wenn eine Bewertung nicht so gut ausfällt, wird diese natürlich auch veröffentlicht. Allerdings wird sich das UAG-Team die Bewertungen genau ansehen und ggf. entscheiden, ob diese freigeschaltet werden. Wir möchten hier eine Positivliste und keine Negativliste führen. Wenn ich in die Liste sehe, benötige ich normalerweise dringend einen Arzt, den ich aufsuchen will und suche keinen Arzt, zu dem ich nicht gehen will.
    Jeder kann sich so darauf verlassen, dass in der Liste nur Ärzte stehen, die von anderen Usern empfohlen werden.
    Gruß

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden