Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    20,4° und bedeckter Himmel
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter

    Nun bin ich vom Polarkreis wieder zurück, 1000 km südlicher ;) und von einem Paradies ins andere! Noch scheint die Sonne bei 23 Grad - sehr angenehm. Es nähern sich jedoch dunkle Wolken!
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    19° und leichter Regen. Himmlisch!
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Da wünsche ich dir mal frohe Schaffenskraft und Energie dafür Resi.
    Wieso gerade zwei Wochen, was passiert danach?

    Schöne Grüße von Mara


    Bei uns ists heute herrlich 21 Grad, leicht bewölkt, etwas windig; ich fühle mich so richtig wohl :). Schreibtisch ist fast leer, aber ich geh jetzt trotzdem in den Feierabend und genieße mein Wochenende. Das wünsche ich allen die es lesen ebenfalls.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herrliche 20,5 Grad mit Sonne-Wolken-Mix und etwas Wind.....man kann wieder durchatmen...
    geregnet hat es frühmorgens.....das darf es ja auch...;)

    Wünsche allen einen guten Start in ein schönes und erholsames Wochenende.
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Es schüttet! Gebe Regen ab - wer möchte?
     
    Hibiskus14 und Marly gefällt das.
  7. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    16°C, Regen. Es ist kalt. Zeit, die Sommersachen wegzuräumen, um den Wintersachen Platz zu machen.

    Der Herbst hält Einzug und färbt die Blätter bunt. Und in vier Monaten ist Weihnachten. :geschenk:

    :elkgrin:
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wolkig und 22°C- endlich ist es kühler. Gestern Abend gab's sogar drei Tropfen.

    Mimmi, ich nehme gerne ne Schippe Regen. Noch wichtiger wäre er für das Gebiet und die Betroffenen, wo derzeit ein Großbrand im Wald ist.
     
    Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    22°C, aber frischer Wind, mal strahlend blauer Himmel, dann wieder schwere Wolkenfelder, aber kein Regen. Laut Regenradar zogen Felder mit bis zu 30l/m² Regen im Gepäck vorbei. Genau vorbei. Das ist nicht gut, abgesehen davon, dass es schönes Wetter ist.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe heute morgen um 6 Uhr richtig erschreckt. ich wache auf, reiße die Balkontür auf und ein starker Geruch nach Verbranntem hängt in der Luft.

    Ich dachte, es brennt irgendwo im haus. Also verzichtet ich aufs Anziehen und ging sofort ins Treppenhaus, um zu erkunden wo es womöglich brennt.

    Allerdings roch es im Treppenhaus kaum nach Feuer. Ich roch an jeder Wohnungstür der Nachbarn. Aber nirgendwo roch es nach Feuer und es war auch kein Rauch zu sehen, der durch die Türen kriechen könnte.

    ich ging wieder in meine Wohnung. Inzwischen roch meine ganze Wohnung nach Rauch.Ich ging wieder auf den Balkon und dort roch es noch stärker. Also machte ich die Balkontür wieder zu.

    Zum lück kam ich auf die Idee den Fernsher anzumachen, rbb einzuschalten und siehe da Eilmeldung, Eilmedlung. Es gäbe einen Riesenwaldbrand in Brandenburg, 50 Km südwestlich von Berlin (das hatte ich ja schon mitbekommen) und er wäre heute morgen noch außer Kontrolle, 600 Feuerwehrleute wäre dort tätig. Rauschwaden zögen auch über das gesamte Berliner Stadtgebiet, man fordere die Berliner auf Fenster und Türen geschlossen zu halten.

    Inzwischen ist dieser Waldbrand unter Kontrolle und es richt auch nicht mehr nach Rauch.

    Aber Regen ist auch nicht in Sicht.

    Was für ein Sommer!!!
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Der Wind ist günstig, sodass wir den Brandgeruch nicht wahrnehmen. Heute Vormittag hat man das sogar in Frankfurt/Oder und Umgebung riechen können. Es gab dort wie auch für Teile von Berlin eine Gefahrenmeldung.
    Die Bewohner eines Dorfes durften wieder in ihre Häuser. Bewohner zweier anderer Dörfer müssen wohl bis morgen ausharren.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Bei uns hat es gestern und heute jeweils nur kurz geregnet, war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es hat merklich abgekühlt, meine morschen Rheumaknochen haben den Witterungsumschwung
    registriert und heftig dagegen protesiert, bzw. tun es immer noch.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    19 C°, bewölkt, über Tag zogen aber einige Schauer (einer davon war ziemlich heftig) durch.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Es ist kalt.....mittags waren 15 Grad, windig .... und es schüttet immer wieder wie aus Kübeln.

    Selbst im Langarm-T-Shirt ist es zu kalt. Muß ich jetzt einen Pulli raussuchen? Wo sind die bloß?

    ... und die Gummistiefel kann ich auch nicht finden, die hatte ich das letzte Mal im März an.

    Der Garten strahlt allerdings vor Freude, dem gönne ich das!!!
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Man merkt dir die Vorfreude auf Weihnachten schon förmlich an :D...
     
    She-Wolf gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern 26 Grad in Mittelsachsen, später was kühler und gerade, als ich die Aroniabeeren erntete, kamen 17 Tropfen und machten mich nass. Ds war ungerecht!
    Hoffentlich tröpfelt es noch paar Stunden vor sich hin.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, Regen ist aber im Anmarsch, 14 C° - ich hasse es (ich meine die Temperatur, nicht den Regen). :angryfire: Ich will Sonne und 25 C°.:(
     
    #7777 25. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    16° und Regen. Die Vögelchen zwitschern vor lauter Freude wie die Irren. :)
    Ich hab ein dünnes Jäckchen an, mit Socken kann ich mich aber noch nicht anfreunden.
     
  19. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Gestern morgens kam schon mal eine gute Handvoll Regen. Am Liebsten hätte ich meine überhitzte Haut nassregnen lassen, aber ich musste zum Zahnarzt, das wäre unpraktisch gewesen. Auf dem Rückweg nach Hause war wieder voll die Sonne da.
    Aber heute früh hat es etwas mehr geregnet, ca. 1 Liter/qm. Für den Garten nicht genug, aber die Luft ist schön frisch bei 21 Grad. Es weht ein kräftiger Wind aus Südwest. Endlich Regen :) .

    Allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Luna-Mona
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich freue mich auch über den Regen. Es regnet zwar wenig, aber beständig :). Endlich kann man abends schon wieder Socken anziehen, morgens bin ich dafür zu unbeweglich :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden