melde mich auch ins krankenhaus ab.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berlinchen, 16. Februar 2005.

  1. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    hallo berlinchen,

    auch ich wünsche dir alles gute für deinen krankenhausaufenthalt und das es dir dann wieder besser geht. schöne grüße auch von moneypenny und auch an robert.
     

    Anhänge:

  2. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    viel Erfolg



    Hallo sabine,

    wünsche dir viel Erfolg bei deinem Krankenhausaufenthalt.

    alles gute und bis Bald

    Ulla
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Auch von mir...

    ... die besten Gesundungswünsche an Dich nach Berlin!

    Hoffentlich schaffen sie es diesmal Dich richtig einzustellen und Dir zu helfen!

    Es wird mehr als allerhöchste Zeit!

    Die allerbesten an Wünsche an Dich und viele Grüße an die schnuckligen Pfleger! (Hallo Robert ;))

    Bis zu unserem Wiedersehen in Berlin (voraussichtlich Ende März!)

    Cori

     
  4. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Hallo berlinchen

    für Deinen KH-Aufenthalt wünsche ich Dir
    alles Gute und drücke Dir gaaanz fest die Daumen
    das es Dir bald besser geht.

    LG
    pepe
     

    Anhänge:

  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    erstmal danke für die lieben wünschen :)

    viel kann ich noch nicht berichten.....

    erstmal war das zimmer ein ziemlicher schock. 3 bettzimmer winzig klein, wc und dusche mit 6 leuten zu teilen. nicht mal genügend platz für 5 tage klamotten im spind. :rolleyes:
    therpie mässig wird vieles angeboten ink. kältekammer usw.
    mit dem arzt komme ich gut zurecht :) läßt auch gut mit sich diskutieren und aktzeptiert auch das ich nicht kommentarlos alles an medikamenten schlucke und nicht unbedingt seiner meinung bin.
    worüber ich richtig böse bin, das ich das cortison von 7,5 mg auf 2,5 mg reduzieren soll, damit geschaut wird, ob ich nicht doch "nur" fibro habe :mad: nur komisch das meine fibroschmerzen auf genügend corti gut reagieren und mtx spritze ich wohl einfach so aus spaß grrrr. eine sekundäre fibro zur spondylarthritis wäre nachvollziehbar aber keine fibro alleine.
    mo wird noch mal blutabgenommen um zu schauen, ob die entzündungswerte noch mehr hoch gegangen sind. gefühlsmäßig und beschwerdemäßig ja!!! sollten sie nur leicht erhöht sein, wollen sie mir das corti ganz absetzten :eek:
    ich habe jetzt auch rausgefunden warum mir vom mtx immer so übel wird.....wußte nicht das ibuprofen die nebenwirkungen von mtx verstärkten können.
    die neuen tabl. die ich jetzt nehmen, können das gleiche machen und wirken auch nur 1 std sehr gut und nach 2 std. gar nicht mehr. also auch keine wirkl. gute lösung....

    ansonsten weiß ich nix mehr zu berichten....
    ich hoffe es geht euch soweit gut`

    liebe grüße
    sabine
     
  6. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    hallo berlinchen,

    schön das du dich aus dem kh gemeldet hast.

    irgendiwe habe ich bei dir das gefühl , neuer doc ....neue art die medis einzustellen..... :confused:

    was ich mich natürlich frage, warum die nach so wenigen tagen coritireduzierung davon ausgehen , dass die werte sich schon wesentlich verschlechtert haben. ich bin ja der meinung, bei recht langer baiseinnahme kann es sich nicht so schnell am blut zeigen. dein eigenes körperempfinden sagt dir aber schon eher bescheid, so war es bei mir.

    so , ich drücke dir dennoch die daumen für die nächsten tage und das es wenigstens etwas neues für dich bringt.

    am besten natürlich in sachen schmerzen und probleme eine besserung.

    liebe grüße

    claudia
     
  7. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo berlinchen,
    ich drücke dir fest die Daumen, dass dir dort geholfen wird.
    Ich wünche dir sehr kompetente Ärzte, die auch zuhören können.
    Winke aus Hessen

    cher
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhuhu

    meine liebe sabine.....

    das du jetzt das zittern bekommst kann ich gut verstehen...aber warte ab...vielleicht sehen es auch die ärzte dann vor ort ein das du kein "spaßcortischmeißer" bist....:rolleyes:!

    so ein mehrbettzimmer ist nicht unbedingt prickelnd...hoffe dennoch das du glück hast mit deinen bettnachbarinnen......

    drück dich mal aus der ferne...und TOITOITOI...

    herzlichst

    liebi
     
  9. Cepro

    Cepro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hallo Berlinchen,

    habe erst heute mitbekommen, daß du im Krankenhaus bist. Drücke dir auch ganz fest die Daumen und alles Gute!

    Lb Grüße
    Claudia
     
  10. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Berlinchen.

    bei so vielen guten Wünschen bleiben ja nicht mehr viele für mich übrig :)

    Lass es dir wirklich gut gehen in dem Laden. Auf das du endlich eine Basis erhälst die dir wirklich hilft.

    Alles, alles Gute und Liebe

    anko
     

    Anhänge:

  11. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    Liebes berlinchen-sabinchen,


    erstmal war das zimmer ein ziemlicher schock. 3 bettzimmer winzig klein, wc und dusche mit 6 leuten zu teilen. nicht mal genügend platz für 5 tage klamotten im spind. :rolleyes:

    -> upsa, da hoffe ich die andren beiden damen sind nette zimmergefährtinnen!! und keiner der 5 andren hat einen wasch- oder klogehzwang! ;)


    therpie mässig wird vieles angeboten ink. kältekammer usw.
    mit dem arzt komme ich gut zurecht :) läßt auch gut mit sich diskutieren und aktzeptiert auch das ich nicht kommentarlos alles an medikamenten schlucke und nicht unbedingt seiner meinung bin.


    -> freu mich für dich! weil mit dem arzt zurecht kommen ist superwichtig, also absolute grundlage (dennoch keine selbstverständlichkeit, wie wir wissen) und dass er das mit den medis akzeptiert ebenso... fällt mir ein stein vom herzen, sonst könnte das ganze irgendwie extrem quälerisch oder noch nervtötender als es schon sein mag werden. kältekammer *bibber* und alternativen.. hmm find ich sehr interessant, dass sie diese haben und bin gespannt, ob du davon was nutzen konntest.


    worüber ich richtig böse bin, das ich das cortison von 7,5 mg auf 2,5 mg reduzieren soll, damit geschaut wird, ob ich nicht doch "nur" fibro habe :mad: nur komisch das meine fibroschmerzen auf genügend corti gut reagieren und mtx spritze ich wohl einfach so aus spaß grrrr. eine sekundäre fibro zur spondylarthritis wäre nachvollziehbar aber keine fibro alleine.

    -> ja diese theorie mutet meinem kleinen rheuma-laienverstand aber auch etwas seltsam an. fibro alleine?? kann ich mir auch weniger vorstellen bei dir und hab schon gehört, dass man das bei andren auch vermutete unds war nich so, ABER ich bin kein arzt und selbst wenn wäre es ferndiagnose. nur die vorherigen ärzte und dein körperwissen und gelenkeinsichten (röntgen oder mrt oder was du schon bekamst)....hmmm... sprachen ja wohl nich für so etwas.

    -> andrerseits ist rein theoretisch ein abklappern von hypothetischen möglichkeiten an sich nicht falsch und evl denken sie, nu die basis halfen nich, evl also fibro ABER was ist mit cortison und den aravawirkungen.....hmmmm. bin gespannt was die cortisonverringerung erbringt. hoffe die schmerzen halten sich in grenzen und sie gehen langsam genug vor mit reduzierung.

    mo wird noch mal blutabgenommen um zu schauen, ob die entzündungswerte noch mehr hoch gegangen sind. gefühlsmäßig und beschwerdemäßig ja!!! sollten sie nur leicht erhöht sein, wollen sie mir das corti ganz absetzten :eek:

    -> wenn es ohne corti nich gehen sollte, musst du es zurück bekommen, ganz klar.. ich meine zweischneidig alles. wenns nich bräuchtest prima einerseits andrerseits schien es ja zu helfen. bin *echt* gespannt was rauskommt!

    ich habe jetzt auch rausgefunden warum mir vom mtx immer so übel wird.....wußte nicht das ibuprofen die nebenwirkungen von mtx verstärkten können.
    die neuen tabl. die ich jetzt nehmen, können das gleiche machen und wirken auch nur 1 std sehr gut und nach 2 std. gar nicht mehr. also auch keine wirkl. gute lösung....

    -> nein 1 std. auch nich ideal ABER evl verträgst ja das mtx dann besser jetzt und das wäre schon gut und evl gibt es ja dann ein schmerzmedi NEBEN ibu und dem jetzigen das noch länger und verträglich hilft.... es müsste ja ne menge schmerzmedis geben unds gilt halts optimale zu finden.....aber is halt schwer wenn man wenig verträgt und überhaupt weißt du das wohl eh schon alles war ich hier schreibe ;)

    ansonsten weiß ich nix mehr zu berichten....
    ich hoffe es geht euch soweit gut`

    -> danke fürs berichten!! halt uns auf dem laufenden. und wir kreuchen so vor uns hin - OHNE DICH hier!! :( ;)

    liebe grüße
    sabine[/QUOTE]


    -> ganz liebe schmerzbesserungsgrüße zurück UND viiiiel geduld und nerven für dich!!

    sei lieb umarmt,

    Lela
     
  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    ich bin seit heute mittag zuhause....besser als vorher geht es mir nicht, im gegenteil....... mehr folgt die tage.

    vielen dank für die lieben wünsche.

    viele grüße
    sabine
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch sabine...

    es tut mir leid zu lesen, das es dir nichts gebracht hast....aber jetzt komm erstmal daheim an und laß dich von robert verwöhnen.

    drück dich mal in gedanken...

    alles liebe
    liebi
     
  14. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    hallo berlinchen,

    irgendwie habe ich mir das ja schon gedacht. erstmal das ganze herumexperimentieren mit den medis und dann eben noch die therapien. ich würde da sofort mit schmerzverstärkung und erhöhung meiner werte reagieren.

    möchte dich ganz vorsichtig drücken und wir hören bestimmt wieder voneinander..... ;)

    claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden