Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bad Aiblingen

  1. #1
    Biggi
    Gast

    Bad Aiblingen

    Anzeige
    hi ihr lieben,

    habe nun meinen Kurbescheid von der BFA erhalten und werde nach Bad Aiblingen fahren. Das Datum kommt allerdings später von der Einrichtung selbst. War schon mal jemand von euch dort? Wie hat es euch da gefallen? Habe eine Mutter-Kind Kur beantragt, konnte aber nichts auf dem davon lesen. Ist diese Einrichtung mit Mutter-Kind? Muß das auf dem Bescheid stehen , das das Kind mit fahren darf oder kommt es direkt von Bad Aiblingen ?

    Schönes Wochenende!!!

    Biggi

  2. #2
    Karlheinz
    Gast

    Re: Bad Aiblingen

    Toll soll sehr gut sein,was ich gehört habe.

  3. #3
    Sylvia A.
    Gast

    Re: Bad Aiblingen

    Hallo Biggi,

    ich war im Oktober letzten Jahres zum zweiten Mal in Bad Aibling.
    Kann nur sagen, da ist es ganz o.k., habe sehr viele Anwendungen
    gehabt und sehr gründliche Untersuchungen.Allerdings waren gerade Umbauarbeiten im Gange, aber die dürften ja jetzt abgeschlossen sein. Ein direktes Mutter-Kind-Heim ist das nicht, aber es waren auch einge Kinder unterschiedlichen Alters mit dort.Diese sind dann vormittags in den Kiga bzw. in die Schule im Ort gefahren und auch wieder abgeholt worden. Aber ich denke, das ist doch ziemlich anstrengend, je nach dem, wie alt die Kinder sind.Die Mütter waren manchmal ganz schön gestresst.Das Personal hat sich allerdings immer sehr um die Kinder bemüht, so mit kindgerechten Mahlzeiten und so.
    Ich würde einfach mal in der Kureinrichtung anrufen und mich erkundigen.
    Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du mich gern anmailen.
    Gruß Sylvia

  4. Anzeige
  5. #4
    Pedi
    Gast

    Re: Bad Aiblingen

    Hi, Biggi
    Ja ich war schon 3 mal in Aibling.Zuletzt 1999.Es war ok.Die ärtzliche betreuung empfand ich als recht gut.Im Vergleich : Ich war jetzt im März in Bad Bramstedt ( Kosten sparen )da wurden keine Röntgenaufnahmen gemacht ("die machen sie mal bei ihrem Rheumadoc")kein Ultraschall..nix.Doch!!!1mal Blut abgenommen
    Wenn da nicht grad Umbaulärm herscht .Ich hab schon von vielen Leuten eine positive Meinung gehört.
    (Die Kneipen sind schön dicht bei.Nur einmal über die Strasse schlagen biste in Station 9=Fledermaus :-)
    Also Viel Spass,grüss mir die Berge und viel Erholung
    Pedi

  6. #5
    Moni
    Gast

    Re: Bad Aiblingen

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    bin gerade wieder zurück aus Aibling. Die Umbauarbeiten sind noch im vollem Gange. Momentan sind 16 Kinder dor im Alter von 2-9 jahren.Ich kann eher nichts positives berichten. War auf der falschen Station. Mein behandelnder Stationsarzt geht im August in Rente u. hat sich nicht mehr sehr bemüht.Aber die Therapeuten vor allem die Sporttherapeuten sind große Klasse. Als die Sprache auf ne verlängerung kam hat er mir ins Gesicht gesagt, daß ich momentan für die Klnik nicht tragbar bin, würde zuviel Kosten verursachen.
    Aber wie gesagt ist von den Stationsärzten abhängig, andere wiederum waren hellauf begeistert.
    Ich wünsch dir alles gute wenn es soweit ist.
    Nimm dir einen Wasserkochermit zum Teekochen und kaffee.
    Es gibt dort nämlich nur heisses Wasser zu den Öffnungszeiten des Speisesaalu. ansonsten nur Wasser.Ab 21.05. wird in 2 Schichten gespeist, da Sie jetzt Stat. 7+ 8 eröffnet haben und die Speisesääle 2+3 umgebaut werden.
    Grüssle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •