Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hyperthermie

egger.w.
    Gast

Hyperthermie

Anzeige
    Hat jemand Erfahrungen mit Hyperthermie bei cP?

Angie
    Gast

Re: Hyperthermie

Hallo Egger w.,
    habe im cp-Schub immer etwas Temperatur, so um 38 rum, glaube das ist "normal".
    Grüssle von Angie

Gagi
    Gast

Hallo Egger.w.,
    Ist damit eine Hyperthermie-Behandlung gemeint? Ich habe einmal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen und dort wurde gesagt, dass es bei Rheuma erfolgreich angewendet wurde. Selbst habe ich aber keine Erfahrungen damit. Im Internet findet man einige wenige Seiten, die darüber etwas schreiben. Hier der Link, der am meisten darüber berichtet. http://www.hyperthermie.at/
    Im Medicent in Baden bei Wien soll es auch solche Behandlungen geben
    www.medicentbaden.at
    Ich würde einfach mal ein Mail dorthin schreiben und mich darüber informieren lassen.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Karin

4. Anzeige
    Uschi
    Gast

Anzeige
    Hallo Egger,

ich habe cP und auch ausserhalb der Schübe immer leicht erhöhte Temperaturen. Meine Ärzte sagen, daß sei ein sichtbares Zeichen dafür, dass der Schub nur oberflächlich "ruht", aber innerlich weiterarbeitet. Vulkansynsdrom nennen die das.

Oft habe ich festgestellt, erhöht sich dieser Effekt bei Belastung und bei einer nicht ausbrechenden Erkältung, z.B.

Also, ich glaube nicht, daß man dagegen was tun kann, ausser sich immer Kühlung zu verschaffen. Ich bin rundum bestens bekannt als die Frau, der es niemals kalt ist. Ich laufe nämlich wirklich immer barfuss rum, kurzärmelig und dünn bekleidet, eben weil es mir immer zu warm ist bzw. war.

Im Augenblick herrscht mehr Ruhe, weil ich z.Z. ganz auf 0 mit den Werten stehe. Also, ganz so schlimm ist es nicht, musst dich nur daran gewöhnen.

Viel Glück, liebe Grüsse
    Uschi Ch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer