Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tanja H.
    Gast

    Muskel-Nerv-Biopsie

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei wem von Euch wurde schon einmal eine Muskelbiopsie, bzw. eine Nervenbiopsie (Nervus sularis) durchgeführt ?

    Wo wurde die Biopsie gemacht ?
    Wie läuft die Biopsie ab ?
    Musstet ihr im Krankenhaus bleiben, wenn ja, wie lange ?
    Hat es weh getan ? (bitte ehrlich sein)
    Was ist sonst noch wichtig zu wissen ?

    Bitte antwortet mir bald.

    Danke

    Eure Tanja H.

  2. #2
    Hulda
    Gast

    Re: Muskel-Nerv-Biopsie

    Hallo Tanja

    Ich habe Polymyositis und bei mir wurde als kind 12 jahre eine gemacht habe am Unterschenkel eine Narbe von 3 cm wurde örtlich beteubt wahr sowiso im krankenhaus des halb kann ich nicht sagen ob man daswegen liegen muss aber ich denke 1 Tag vieleicht
    Es hat danach etwas wehgetan aber dafür gab es ja Medikamente und die Wunde dauert ein Paar Tage bis sie verheilt ist auch vom Alter abhängig ?
    Vieleicht schreibst du was du hast wehalb dies gemacht erden soll?

    Ansonsten viel Glück wird schon
    Viele grüße Manuela

  3. #3
    Petra
    Gast

    Re: Muskel-Nerv-Biopsie

    Anzeige
    hallo Tanja,

    bei mir wurde vor 2 1/2 Jahren Polymyositis festgestellt.
    Da die Ärzte am Anfang nicht wussten, was ich habe, wurde bei mir eine Muskelbiopsie gemacht am rechten Oberarm.

    Da bei dem Eingriff die Stelle örtlich betäubt wird, tut es überhaupt nicht weh. Ob man deshalb im Krankenhaus bleiben muß, weiß ich leider nicht, da ich sowieso drin lag zur Diagnosestellung.

    Aber vor der Muskelbiopsie brauchst Du bestimmt keine Angst haben.

    Auch wurden bei mir die Nerven untersucht und das tat dann höllisch weh. Ob es eine Nervenbiopsie war weiß ich nicht, bei mir wurden die Nerven getestet ob sie schon angegriffen sind. Das wurde mit einem Apparat und verschiedenen Nadeln gemacht.
    Diese Untersuchung ist ziemlich unangenehm.

    Wenn Du noch weitere Informationen willst, zwecks der Krankheit dann melde dich bei mir.

    Gruß Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •