Anthroposophischer Arzt in München gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pamina, 3. Januar 2005.

  1. Pamina

    Pamina Guest

    Hallo,

    kennt jemand hier einen empfehlenswerten anthroposophischen Arzt im Münchner Raum? Die Suchfunktion ergab leider nichts.

    Danke,
    Pamina
     
  2. Lela

    Lela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    486
    hallo pamina,


    hmm also nachfragen kann man hier:

    http://www.anthroposophische-aerzte.de/


    aber evtl. suchst du ja persönliche erfahrungen. da kann ich dir leider nicht helfen.

    liebe grüße,

    lela
     
  3. Pamina

    Pamina Guest

    Vielen Dank! Da ist ja eine schöne Adressensammlung von Ärzten in der Umgebung. :) Naja, mal sehen, ob ein seriöser Arzt darunter ist.
     
  4. kate

    kate Guest

    hallo!
    ich bin am anfang meiner diagnose extra von saarbrücken nach münchen gefahren, zu Dr. Schleicher.
    ist ein immunologe, der mit sehr guten erfolgen rheumatische erkrankungen behandelt, mit pfl. präperaten und co.
    ich habe dann in einer klinik den weg der chinesischen medizin eingeschlagen, sonst wäre ich weiter zu dr. schleicher gegangen.
    such doch mal bei google.de unter dr. schleicher und münchen.
    lg
    kate
     
  5. Pamina

    Pamina Guest

    Hallo Kata, danke für den Tipp. Über die Linksammlung habe ich auch eine Reihe von Ärzten in München gefunden. Es geht hier um meine Mutter, die sich dafür interessiert, wir "schwören" auf die Kombination von Schulmedizin und alternativer Heilung.
     
  6. Pamina

    Pamina Guest

    Hallo Kata, danke für den Tipp. Über die Linksammlung habe ich auch eine Reihe von Ärzten in München gefunden. Es geht hier um meine Mutter, die sich dafür interessiert, wir "schwören" auf die Kombination von Schulmedizin und alternativer Heilung.
     
  7. kate

    kate Guest

    hallo!

    hier ist noch die genaue adresse von DR. Schleicher!!!
    Dr. med. Peter Schleicher, Ismaninger Str. 65 D-81675 München Tel.
    0049/089/419450-33
    vielleicht kannst du dich da mal informieren,patienten aus aller welt kommen dort hin, klingt teilweise etwas reißerisch in den zeitungsartikeln über ihn,aber ist es gar nicht! arbeitet mit uni münchen zusammen.
    lg
    und gute besserung an deine mutter!
    kate
     
  8. Pamina

    Pamina Guest

    Hallo Kate,

    was für ein Service! Heißen Dank! Ich hätte sowieso selbst danach gesucht, aber so ersparst du mir natürlich Sucharbeit. Lieben Dank. :) Ich gebe es meiner Mutter zu lesen, mal sehen, was sie sich entscheidet. Ismaninger Straße wäre von unserer Region aus sogar recht günstig.

    Pamina
     
  9. Romana

    Romana Guest

    Hi Pamina,

    bei mir fand ich es witzig, daß als eine Kundin bei mir ein Horoskop bestellte, kamen wir im Gespräch auf Ärzte und Arztsuche. In diesem Rahmen nannte sie mir den Namen Steinle, und daß dieser von den Kunden in der Apotheke in der sie arbeitet, sehr gelobt werden würde. Zwar bin ich erst seit einigen Monaten intensiver dort in Behandlung, doch ich mag die Vorgehensweise. Auch verspüre ich positive Veränderungen in meinem Leben. :) Herr Eberhard Steinle, Dom-Pedro-Straße 1, (Leonrodplatz 20er / 21er Tram oder 53er vormals 33er Bus), Telefon: 12391710.

    Öffnungszeiten ohne Gewähr:
    Montag: 9 - 12 und 16:30 Uhr bis 18 Uhr
    Dienstag: 8 - 11 Uhr
    Mittwoch: 15 - 18 Uhr Kindersprechstunde
    Donnerstag: 10 - 12 Uhr und 17:30 Uhr bis 19 Uhr
    Freitag: 9 - 12 Uhr

    Ciao,
    Romana
     
  10. Pamina

    Pamina Guest

    Hallo Romana,

    danke für den Tipp, bin immer daran interessiert. :)

    Pamina
     
  11. Romana

    Romana Guest

    Hi Pamina,

    Du hattest schon ein paar Empfehlungen bekommen, konnte hier noch kein Arzt helfen?

    Wenn Du mal hingehen solltest, sage Frau Berberich einen schönen Gruß und "ich arbeite an meinen Briefmarken". :) Sie weiß dann schon Bescheid.
     
  12. Pamina

    Pamina Guest

    Hallo Romana,

    meine Mutter hat sich im Augenblick für Bogenhausen entschieden, sucht aber zusätzlich einen anthroposophischen Arzt, hat da aber noch keine Entscheidung getroffen.

    Pamina
     
  13. Romana

    Romana Guest

    Hi Pamina,

    mir wurden schon diverse Fachleute empfohlen, mit denen ich dann nicht konnte. Und sicherlich ist berufliche und soziale Kompetenz ein Thema, doch ich stelle auch immer wieder fest, daß auch Behandler bei manchen Leuten einfach nicht weiter kommen. Da fehlt die Intuition, weshalb auch immer. Vielleicht hat das mit eigenen Themen zu tun, vielleicht verstehen beide einander nicht, kommunizieren auf unterschiedlichen Ebenen. Im Grunde kann man sich nur drauf einlassen und ausprobieren.

    Ciao,
    Romana
     
  14. kate

    kate Guest

    Hallo Pamina!!

    Hast du die seite von Dr. Schleicher gefunden oder angerufen?
    Meinst du mit Bogenhausen Dr. Schleicher in der Ismaninger Str.?
    Wenn ja, dann drücke ich dir und deiner muter fest die daumen. ich weiß nicht, an welcher krankheit deine mutter erkrankt ist, aber kann nur sagen, dass die praxis auf schwere fälle spezialisiert ist, die auch schon vielandres ausprobiert haben und damit erfahrung haben. es handelt sich um einen arzt, der sich wirklich auskennt, ständig in der Forschung tätig ist, und nicht einen, der erst an deiner mutter "rumprobieren" muss. Dennoch bietet er eine Alternative zur Schulmedizin an, aber ohne sie kategorisch abzulehnen.
    ICh wünsche euch viel glück und melde dich doch mal, ob du zufriedenwarst!
    viele grüße
    kate
     
  15. Pamina

    Pamina Guest

    Hallo Kate,

    nein, in Bogenhausen ist ein Krankenhaus mit Rheuma-Abteilung, dort wurde meine Mutter letzte Woche auf Rheuma hin untersucht, bisher leider ergebnislos. Wir wissen also nicht, ob sie Rheuma hat, die Ärzte sind ratlos. In einem anderen Thread (von mir eröffnet) habe ich auch darüber berichtet.

    Meine Mutter hat noch keinen anthroposophischen Arzt angerufen, weil sie wohl erst die Ergebnisse der Rheuma-Abteilung abwarten möchte. Ich gebe ihr noch die Tipps, die ich hier erfahre, weiter und dann muss sie selbst entscheiden, wen sie anruft.

    Danke für eure Beiträge nochmal und liebe Grüße,
    Pamina
     
  16. Sioux

    Sioux Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Raum München
    Hallo Pamina,


    die Rheuma-Ambulanz/-Abteilung in Bogenhausen kenne ich gut. Dort war ich 1997 zum ersten mal und hatte das großartige Erlebnis Herrn Dr. Andreas Stein kennen zu lernen. Als ich wieder dort war (glaube Anfang 2003) war er kurz vor dem Verlassen der Klinik und hatte da gerade noch die Position des leitenden Oberarztes. Jetzt hat er eine Praxis am Josephsplatz 4. Für mich ist er der menschlichste Doc, den ich je kennen gelernt habe! Ausserdem kennt er sich auch extrem gut aus, auch was die Verfahren speziell in Bogenhausen bretrifft. Er betittelt sich als Internist in der Praxis wobei er zudem absoluter Rheuma-Experte ist. Er ist der absolute Arzt meines Vertrauens und dass heisst schon was.

    Also, wenns dich interessiert:
    Dr. Andreas Stein
    Josephsplatz 4
    80798 München
    Tel. 089/271 34 38
    Fax: 089/270 33 88

    Sprechzeiten: Mo.- Fr. 8.30 - 12 00 Uhr Mo., Di., Do. 14.00 bis 17.00 Uhr.

    Liebe Grüße Sioux
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden