Nesselsucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pumuckl, 3. Dezember 2004.

  1. Ulla2004

    Ulla2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo Liebi,

    sieht dein Nesselfieber so aus wie auf dem Bild? Am ganzen Körper sooooo? Da wird man ja verrückt.
    Meins sieht anders aus, mehr kleine Pusteln, die auch ohne Krusten abheilen, sondern einfach verschwinden. Ich habe aber auch ein physikalisches Nesselfieber, wenn ich mich kratze z.b. oder wenn ich etwas enges trage.
    LG
    Ulla
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke pumi:)))

    für deine lieben worte....es geht von tag zu tag besser.*knuddel*..das schlimmste schein ich hinter mir zu haben...und durch das cortison geht es mir rückenmäßig mom auch etwas besser....*wow*....(oder es liegt halt an was weiß ich.....*ggg*).

    allerdings bin ich ziemlich genervt. hatte ja ne lockere krone und bis heute hatte ich gewartet..und ich weiß wieso....selbst als ich mir damals hab alle "wirklich alle" zähne hab mit kronen versehen lassen konnte die ärztin nach 5 spritzen keine mehr nachsetzen...meine zahnhälse sind so empfindlich und erst recht meine backenzähne..und ich hab mir heute auch ne spritze geben lassen. alles war taub...nur der zahn nicht..und jetzt sitz ich hier und hab zahnpinne...*schluchz*....hab erstmal schnell zwei paracetamols eingeworfen...mal sehen....

    ulla: welches bild meinst du denn? das mit den beinen? das sind nicht meine..das ist nesselfieber...! meine abbildung ist nicht ganz deutlich zu sehen....

    aber es war an den beinen komplett und ging jetzt auf den oberkörper über....ist wirklich übel...aber man stirbt davon halt nicht...ist doch auch was gutes...

    es war eben noch so schön und jetzt ist alles dunkel hier....bin beim spaziergang mit hundis in nen dicken schauer gekommen....*ganznassbin*...

    euch ein trockenes gemütliches und schönes wochenende....

    liebi
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Liebi,

    es scheint, wir sind nicht nur seelenverwandt ;)

    Mir ist am letzten WE an einem Backenzahn ein Stückchen abgebrochen. Da der Zahn schon aus mehr Füllung bestand, als aus Zahn, wird er jetzt überkront. Nächste Woche hab ich Termin zum Abschleifen. Freu mich schon drauf :rolleyes: und von frei liegenden Zahnhälsen weiß ich auch ein Liedchen zu singen :p

    Ich hoffe, dass die Paracetamols gewirkt haben und es dir schon wieder besser geht. Das Schöne an den Spritzen ist immer, dass der Mund und das halbe Gesicht so lange schief sind ;)

    Lass dich noch umärmeln und weiterhin alles Gute
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hihihi...

    du bist mir eine pumi....die nacht war nicht so gut und der zahn ist jetzt auch ein wenig höher..sodass wohl doch noch ein wenig geschliffen werden muß *igitt*..aber es ist besser.
    die betäubung war echt irre....es schmeckte auch alles so gleich*bg*.

    wann kommste denn mal vorbei??;)

    mein lege fährt am montag wieder runter..hat verhandlung in sachen vaterschaftsstreit...könnten ganz viele daumen gebrauchen..(ist nicht sein sohn,aber er soll zahlen...und jetzt geht es mit lügen etc. weiter. die fast letzte instanz ist am dienstag das OLG*seufz*).

    mein gott, von nesselsucht,über krone zur gerichtsverhandlung..*bg*..das soll mir einer nach machen...*kicher*.

    wünsch dir kuscheliges WE...
    liebi
     
  5. indianerin

    indianerin die mit den wollsocken

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo Pumuckl,
    habe seit einer Woche wieder Nesselsucht, nach jahrelanger Ruhe. In meiner Jugend hatte ich einmal Nesselsucht am ganzen Körper, unmittelbar nach einer Mandelentzündung. Damals fühlte ich mich, als hätte ich in Brennesseln gebadet. Die Mandeln sind nun schon lange raus und ich hatte jahrelang Ruhe.
    Vor ca. 15 Jahren fing es wieder an, aber immer nur an den Händen. Es handelt sich bei mir um eine sogenannte Lichturtikaria (Sonnenallergie).
    Da nun auch schon wieder jahrelang Ruhe war und gerade in den letzten Tagen wenig Sonnenschein war, weiß ich nicht, woher es jetzt kommt.
    Habe auch Polyarthrose, Rheumafaktor negativ und noch einiges mehr. Angeblich keine Entzündungen. Kann aber sein, daß mein Helikobacter noch oder wieder aktiv ist.
    Leider ist meine Hautärztin gerade jetzt im wohlverdienten Sommerurlaub.
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo,

    bei allergikern kann es immer wieder zu solchen ausschlägen kommen, die mit bakterien nichts zu tun haben. ich bin selber allergiker (hausstaubmilben, katzenhaare, gräser- pollen, medikamenteninhaltsstoffe) und leide an einem atopischen ekzem. dieses äussert sich durch starken juckreiz, ist vorwiegen bei mir im geischt, hals, brust, rücken und armen zu finden. wenn ich cortison einnehmen verschwindet der ausschlag, wenn ich es absetzte, dann ist es nach einer woche wieder da. dieses ekzem geht auch mit einer starken verhornung einher (fußsohlen, ellbogen, manchmal auch die stirne). wenn ich die verhornungen an der stirne wegkratze, dann erscheint darunter eine stark glänzende haut.

    hier links zu dem thema:
    http://www.dermis.net/doia/diagnose.asp?zugr=d&lang=d&diagnr=691800&topic=i
    http://www.dermis.net/doia/diagnose.asp?zugr=d&lang=d&diagnr=691800&topic=t
    habe durch diese allergien asthma bronch. seit 1994

    nachtrag: was auch typisch bei diesem ekzem ist: der dermographismus. wenn gesunde menschen sich kratzen, werden diese hautstellen nach kurze zeit rot. wenn ich mich kratze, werden diese hautstellen weiß. (kommt von einem gefäßspasmus)
     
    #26 24. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden