Ich stehe noch ziemlich am Anfang ...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Manfred L., 30. November 2004.

  1. Manfred L.

    Manfred L. Guest

    Stand der Dinge

    Hallöle und ein frohes neues Jahr noch allerseits :)

    Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich mittlerweile nen Termin bei Dr. Wolbart habe. Am 18.01. Bin gespannt auf ihn und auf die Untersuchungen.
    Bis denne und viele Grüße,
    Manfred
     
  2. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Berlin
    Doc W

    Hi Manfred, da bist du bei einem sehr guten Rheumatologen. Bin mal gespannt, wie du ihn findest. Meld dich doch danach mal.
    Gruss, Paris
     
  3. maia

    maia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Hi Manfred! Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ich hätte nen Ärztetip. Mein Hausarzt hat mich zur Rheumaklinik in Berlin-Buch geschickt. Ich bin da sehr freundlich aufgenommen worden und habe das Gefühl, daß ich in guten Händen bin. Jedenfalls haben die mich ordentlich auf den Kopf gestellt und sehr schnell gehandelt. Alle nötigen Untersuchungen (Ulraschall, Röntgen und Blutabnahme) kann man gleich da erledigen und mein Doc (Dr Natusch) nimmt sich immer ne Menge Zeit. Hab zwar keinen Vergleich bisher, aber ich glaube wirklich, daß die da in Ordnung sind. Von Tiergarten ist es zwar ein Stück, aber auch nicht die Welt.
    Viel Glück!
    die maia
     
  4. maia

    maia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    ups, war wohl zu spät. na is egal.

    so denn!
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch von mir...

    ein herzliches willkommen und daumendrück für deinen arztbesuch.

    habe neben meinem entz.rheuma (PSOA sine PSO) auch die genveranlagung für die hämochromatose in mir drin.

    hätte ich nicht darauf gepocht,wüßte ich es heute noch nicht.(obwohl hin und wieder die eisenwerte zu hoch waren ist keiner drauf gekommen da mal nachzuschauen...was jetzt nicht heißt, das ich auch daran erkrankt bin, darüber streiten sich nämlich noch die gelehrten....).aber egal..ich kann jetzt vorsorgemaßnahmen treffen was sonst nicht der fall gewesen wäre.

    melde dich mal, wenn du beim doc warst, wie es gelaufen ist....

    alles gute

    liebi(die sich seit 02.2005 enbrel spritzt und damit recht gut zurecht kommt).
     
  6. Manfred L.

    Manfred L. Guest

    Moin :)

    @Maia: Freut mich sehr, dass du eine gute Einrichtung gefunden hast. Ich werde jetzt aber erst mal schaun, was Dr. Wolbart sagt und dann weitersehen.

    Natürlich werde ich mich nach dem Termin wieder melden, schliesslich habt ihr mir ja bis hierher so gut geholfen. Vielen Dank dafür :)

    Viele Grüße,
    Manfred
     
  7. sergio

    sergio Guest

    Hi Manfred !

    Lass Dich umbedingt Untersuchen! Ich gehe seit Jahren nach Ungarn. Die Thermalbäder von Harkány, Lenti, oder Zalakaros kann ich Dir nur empfehlen. Du kannst Dich dort von Spezialisten untersuchen lassen und wenn Du nicht hast, machst halt ein Erholungsurlaub. Die Preise sind akzeptabel.

    Hier eine link http://www.ungarn-info.de/gebiet/therme/ungarn/thermalbad.html

    LG -=SERGIO=-
     
  8. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Berlin
    Doc W

    Hi manfred, und, wie wars????
    Gruss, Paris
     
  9. Manfred L.

    Manfred L. Guest

    Moin :)

    Der Tipp war gut, Paris. Doc Wolbart hat mich ernst genommen, gründlich untersucht und verstanden, dass es mir eher um das Abklären eines Verdachtes als um wirklich ernsthafte Beschwerden geht. Akute Entzündungen an irgendwelchen Gelenken konnte er nicht feststellen, aber das war mir auch vorher schon klar.
    Mir wurde Blut abgenommen und es wird auf diverseste Rheumafaktoren untersucht, auf gängige und auch weniger üblich. Auf Eisen-Abnormaliäten hin lässt er das Blut auch untersuchen, ich brauchte garnichts dazu zu sagen.
    Die Ergebnisse stehen noch aus. Ich kann mir mitte der Woche einen ersten Eindruck von der Arzthelferin durchgeben lassen, aber der Doc ist in Urlaub, so dass eine ausführliche Info erst in der übernächsten Woche zu erwarten ist.
    Soweit so gut also :)

    Grüße,
    Manfred
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liest sich...

    doch soweit erstmal recht gut manfred. das mit den eisenabnormalitäten ist ja interessant...und das ganz ohne darauf hinzuweisen.

    na da bin ich aber man gespannt, was herauskommen wird.

    daumendrück

    liebi
     
  11. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Berlin
    ;)

    Hab ich doch gesagt :D ist ein guter gründlicher Arzt...ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben....
    Freut mich, das du zufrieden bist.
    Gruss, Paris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden