internetapotheken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Djanella, 30. November 2004.

  1. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    wer von euch kennt sich mit internetapotheken aus? Bin dankbar für jede info
    vlg djanella
     
  2. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Internetapotheke

    Halo Djanella
    ich weiß nicht, was du speziell über eine Internetapotheke wissen willst?
    Doc Moris z.B. ist so eine, aber meiner Meinung nach zu teuer.
    Vielleicht schaust du mal bei www.deutscheinternetapotheke.de nach.
    Bei dieser Apotheke habe ich schon einiges bestellt und es war ein toller Lieferservice, auch die Preise sind günstiger als bei Doc Moris.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Grüssle aus dem Schwarzwald
    Annerose
     
  3. Emu

    Emu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    bei Berlin
  4. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Ich danke euch - jetzt kann ich mal vergleichen.
    lg Djanella
     
  5. rogani123

    rogani123 Guest

    Internet-Apotheke

    Hallo
    Ich hatte mich mit einer Internet-Apotheke in Hamburg -Rotherbaum in Verbindung gesetzt und wollte etwas über die Abwicklung erfahren, aber die hatten es schon mal nicht für nötig gefunden, mir zu antworten, also vergessen. Dann bin ich an die APO-AG in Nettetal geraten. Die liefern auch von Holland aus. Da bin ich eigendlich zufrieden. Die Rabatte sind schon ordentlich (bei unserer ansässigen gibts nur mal ein Päckchen Tempo) Ab 40 EUR ist der Versand kostenlos........ Die letzte Bestellung und Rezepte hatte ich am Dienstag dem Briefträger mitgegeben und am Samstag früh hat Hermes die Sachen schon angeliefert. Ich weiß nicht ob es noch schnellere und preisgünstigere gibt, daß kann man nur durch Nachlesen und Vergleichen herausfinden.
    Gruß rogani
     
  6. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayern
    hallo djanella,

    hast du es schon einmal bei einer apotheke bei dir im ort probiert?
    die meisten apotheken haben internet mit bestellung,lieferung ist meistens immer umsonst und bei nachfrage gibts meistens auch rabatt(10-30%),bei frei verkäuflichen medikamenten sowiso.

    wünsche ein besinnliches adventwochenende
    albena
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    merci...

    emu für den link mit den preisvergleichen.

    habe dort ein "medi" gefunden, was draußen auf dem makrt 83 euros kostet und dort nun nur 50,50! ich bestelle es für eine mitschwimmerin!nun werde ich diese internetapotheke doc best mal ausprobieren und euch berichten,wie es gelaufen ist.

    (von doc morris bin ich auf alle fälle überzeugt, da alleine die hälfte der zuzahlung bei rezeptpflichtigen nur anfällt und man aber eine quittung über die volle höhe der zuzahlung bekommt--so ist die eigenbelastung schneller erreicht-- und ab zwei rezeptpfichtigen medis bekommt man auch kostenlos diese zugesandt...weiß einer,ob das noch eine andere apo so macht?).

    wünsche allen einen angenehmen abend..und auf bald..

    liebi:)
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    man bin ich überrascht....

    habe das paket am freitag erhalten und es ging sogar auf rechnung...also ich mußte keine bankdaten hinterlegen.*top*
    es handelt sich dabei um eine apotheke in moers.also ein inhaber, der rechtzeitig sich gekümmert hat,damit er nicht am hungertuch nagen muß.:D

    ein teil hatten sie zwar nicht (wurde auf der rechnung notiert, das es nicht mehr im sortiment ist...), aber gut, das kann passieren.auf alle fälle haben sie aber direkt den rest geliefert...(statt wie andere zu warten,bis alles zusammen ist...:rolleyes:).

    ich kann diesen service nur empfehlen,kann aber auch argumente verstehen,die sagen...wenn jetzt alle übers internet..dann werden die bestehenden apos schnell zumachen müssen.

    aber wiederum...dieser hier..hat einen weiteren weg gefunden,um nicht unter zu gehen.
    das ist halt die realität.
    ich mochte auch immer die tante-emma-läden..aber wo sind sie nun noch?

    gruß
    liebi
     
  9. Tanja4

    Tanja4 Guest

    Versandapotheke Medpex.de

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch meine erste Bestellung bei www.medpex.de gemacht und wurde nicht enttäuscht. Die Bestellung war bereits am nächsten Tag da und Geld konnte ich auch sparen :) Also ich bereue es nicht, nun "online" meine Arzneimittel zu kaufen :)

    Liebe Grüsse, Tanja
     
  10. rogani123

    rogani123 Guest

    Ich finde es gut, daß es diese Möglichkeit des Arzneimittel-Kaufes gibt. Dabei macht jeder seine eigenen Erfahrungen und wahrscheinlich ist "die " Apotheke nicht zufinden. Jede Apotheke hat ihre eigenen Richtlinien über Versandkosten und Bezahlung.
    Nur, was jetzt die ersten Krankenkassen in Bezug auf das "Hausarztmodel" anstreben, finde ich nicht gut.
    Erst zum Hausarzt, dann zum Facharzt finde ich ok, aber was soll ich mich unbedingt an eine bestimmte Apotheke binden, und was soll das bringen?
    Ich fahre in die Stadt zu einem Facharzt, unten um Haus ist eine Apotheke und weil ich das verschriebene Medikament sogleich einnehmen soll, hole ich mit dieses gleich dort. Bei einer Apotheken-Bindung kann es sein, daß ich den Artikel erst am übernächsten Tage bekomme.
    Finde ich Schwachsinn.
    Freundliche Grüße rogani
     
  11. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden