Elke und die Op

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Evelyn, 19. November 2004.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben

    vielen dank für eure daumen und eure guten wünsche!!

    ich bin heute heim gekommen und hab das gepäck voller
    ärger und schmerzen und keiner fühl sich nun zuständig
    da ich nicht mehr im kh liege!

    die haben mich dort auf ein schmerzpflaster umgestellt mit
    der zusätzlichen gabe (bei schmerzspitzen) von einem starken
    schmerzmittel.

    gestern sagt die ärztin ich bekäme alles mit da bei mir das
    pflaster nicht die ganzen 3 tage anhält und heute

    PUSTEKUCHEN

    ich muss morgen wechseln und sie könne mir kein BTM
    aushändigen sie wissen ja nicht was ich damit mach :confused: :mad:
    klar ich stell mich auf den bahnhof und verkauf es:(

    ich habe einen Blasen und Nierenentzündung die sie erst
    mit antibiotika behandelt haben, da sich dann ein schub
    einstellte riefen sie meinen rheuma-doc an der sagte das diese
    schub wohl durch diesen infekt ausgelöst wurde und das
    dieses AB kontraindiziert mit MTX sei, also haben sie es
    ersatzlos abgesetzt (angeblich laut anweisung meines rheumatologen ? na wenn das mal so stimmt ) und meinten es müsse alleine verschwinden ich solle viellll trinken :confused: das mach ich ja schon von mir aus, aber blasen und nieren tee hatten sie auch keinen :(

    meine rechte niere tut weh, die nierensteine haben sie nicht
    mehr kontrolliert da ich ja auf der gyn lag nicht auf der uro,
    meine blase brennt wie ein feuerball und ich kann kaum sitzen.

    seit heute morgen hat sich noch ein RLS schub dazugesellt und ich
    könnte so am Rad drehen.

    was mach ich denn nun wenn die schmerzen wieder sooo schlimm werden??
    mein CRP ist so hoch wie noch NIE, mein eisen so niedrig wie noch nie (obwohl ich schon 3 eisen infusionen bekam ) und auch noch 3 weitere werte sind im keller, aber sie meinten das sei nicht so schlimm da ich rote wangen hätte (toll hab da schuppenflechte, auch mehr als sonst) aber sie haben nun nichts mehr damit zu tun.

    sie können keine medikamente abrechnen die sie mit nachhause geben würden, aber wissentlich einen chronischen schmerzpatienten aufnehmen und seine medis umwerfen können sie (bringt wohl auch genug geld keine ahnung) aber ihm dann helfen wenn er heim geschickt wird ist NICHT.

    Ich weiß nun nicht was ich machen soll, fange ich eigenmächtig wieder mit oxygesic an?
    ich fühle mich total allein gelassen *heul**als wären dei schmerzen nicht schlimm genug*

    und was noch dazu kommt das sie mir keinerlei Thrombose spritzen mit gegeben haben, mein blutgerinnungswert ist noch im keller da ich ja langsam das Marcumar wieder einleiten muss und ich soll 14 tage noch parallel spritzen!! das sei wichtig aber WAS BITTE!

    ich hab solch eine wut, ich könnt gerade alles weglassen und abwarten bis es mich dahinrafft, so macht das keinen spaß!

    eure ziemlich fertige
    elke
    die sich wieder hinlegt

    wünsche euch allen einen schönen 1 Advent!! und keine schmerzen
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe elke,

    ach du arme, das hört sich alles nicht gut an!
    ich frage mich natürlich, wie man einen patienten in dem zustand
    entlassen kann? an deiner stelle würde ich montag früh bei einem
    urologen OHNE termin auf der matte stehen, und bei deinem rheuma-doc
    ebenfalls gleich danach!

    ich hoffe, du überstehst das wochenende irgendwie, sonst rufst du eben
    den arzt!
    herzliche grüße
    marie
     
  3. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    oh je

    liebe Elke,lasse dich mal ganz sachte knuddeln. Manno, das ist ja das reinste Horrorkabinett.
    Bist ja noch schlechter dran als vorher.Tja ich würde sagen, wenn du meinst,es geht nicht mehr,dann fahre in Ambulanz von einem anderen Krankenhaus.Die müssen dir schließlich helfen,vor allem es ist ja Wochenende.
    Oder du ruftst den Notarzt,vielleicht hast du ja Glück und es kommt einer,der Ahnung hat.(Ist uns zum Glück oft so ergangen)
    Leider weiß ich sonst auch keinen besseren Tipp-

    Ich wünsche Dir alles Gute und das Du das Wochenende einigermaßen Überstehst und am Montag die Ärzte anlaufen kannst.
    So was kann doch nicht sein.


    Alles alles Gute für Dich
    Gruß Anbar
     

    Anhänge:

  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    *HEUL bin ich FROHHHHHHHHHHHHH*

    mir wurde geholfen!!

    mein mann kam von der arbeit und hat in einer notfall praxis angerufen und ich habe dann dem dortigen arzt die situation geschildert

    er war entsetzt und geschockt das es soetwas überhaupt gibt,
    er sagte das ich auf jeden fall spritzen muss sonst kann viel passieren er sagt ich DARF NICHT bis montag aussetzen nicht bei meinen werten und der erkrankung (zumal alle in meiner familie diesen Gen-defekt haben und alle hatten schon 1-3 infarkte in meinem alter)
    allerdings könne er mir mit dem BTM nicht weiterhelfen da sie solche rezepte nicht in der praxis haben und das was er mir aufschreiben könne helfe mir nicht wirklich, wenn nicht müsse ich ins kh zurück oder in ein anderes

    mein mann fuhr also los um das rezept über klecxsane zu holen und ich war schon etwas erleichterter.

    als mein mann weg war überlegte ich und suchte das net nach hilfe ab, aber ich fand nichts da bekam ich so die WUT das ich in diesem kh anrief und mir den chef der ansestäsie geben lies, bei ihm beschwerte ich mich und sagte das dies doch so nicht sein kann und schimpft weinte und schrie, da fragte er mich WARUM ich den NICHT die medis mitbekommen hätte * wie bitte ???*
    naja, er bot mir an das er meinen behandeten schmerztherapeuten zuhause anruft und der sich bei mir meldet

    noch keine 30 min später rief mich der arzt an und fragte wirklich ganz lieb was denn passiert sei, ich erzählte ihm total verheult (kenne ich an mir gar nicht) was dort abgelaufen ist, er war so geschockt und sagte das darf doch nicht wahr sein, die MÜSSEN ihnen die medis mitgeben wir haben doch wochenende!

    dann fragte er nach meiner adresse und sagte er kümmert sich darum (ich wohne ganz entgegengesetz von ihm in einem ganz anderen stadtteil und das kh ist noch etwas seitlich versetzt)
    vor knap 30 min stand er bei mir vor der tür mit dem pflaster mit dem sefredol und hat sich 100000 mal entschuldigt, er ist ins kh gefahren hat dort die medis geholt und war auf meiner stadion und hat den damen schon mal bescheid gegeben das dies noch etwas nach sich ziehen wird und hat schon jetzt die anweisung gegeben solche patienten nur mit medi ins wochenende schicken dürfen.
    er sagte er wusste nicht das ich heute entlassen werden solle, da ja noch einige werte nicht ok seien, sonst hätte ich mich schon freitag um alles gekümmert.
    er gab mir seine tel und handy nummer da er auch in einer schmerzhilfe arbeitet und er würde mir immer gerne helfen.

    ich bin soooooooooooo froh, nun kann der erste advent kommen ohne das ich vor angst und / oder schmerzen die wände rauf gehe denn der doc sagte mir eben das ich dieses wochenende nicht so überstanden hätte

    es gibt doch noch wirklich gute angagierte ärzte!!

    für meine blase trinke ich nun jede stunde blasen und nieren tee von heumann und hoffe das dies auch bald besser wird und alles andere werde ich dann mit meinem doc am montag besprechen.

    ich bin stolz auf mich das ich dort angerufen und nicht doch klein begegeben habe, als ich vor ort war wollten die schwestern ja keinen rufen der ahnung hat, also musste ich diesen weg gehen, ich bin kein mensch der gerne andere in die pfanne haut aber warum muss immer ich die sein die darunter dann leidet?!
    NEIN diesesmal habe ich meine zähne gezeigt, zwar unter tränen, aber ich habe es mir dies mal nicht gefallen lassen.

    was den arzt noch so geärgert hat war das dort nun das 3 mal mir die medikation verweigert wurde und gegen seine anweisungen gehandelt wurde, so wurde mir der schmerztropf abgemacht ohne in zu informieren und nachts wurden mir dann ab 21 uhr die ersatz medis verweigert da diese BTM und stark seinen und ich wohl nicht solche schmerzen haben könne ??

    teils wurde ich dort wie eine süchtige angesehen, es ist schlimm sich immer wieder rechtfertigen zu müssen, ich / wir haben uns weiß Gott nicht diese schei. krankheit ausgesucht.

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen schmerzfreien 1 Advent und allen denen es auch nicht so gut geht, viele gute besserung und hilfsbereite Ärzte

    eure elke die innerlich viel ruhiger ist

    Nochmals DANKE an euch
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    boah elke , was für eine odyssee wieder einmal. wie gut dass du deinen mut zusammengenommen und dort angerufen hast. manchmal könnte man doch wirklich zweifeln ob alle im krankenhaus wirklich eine richtige ausbildung bekommen haben oder ob die einfach überlastet sind,w eil zuwenig qualifiziertes personal da ist. muss sagen ich bin ehrlich froh, dass ich hier im eduardus krankenhaus ich nur positiv bisher berichten kann. allerdings hoffe ich , ich muss nicht zu oft hinein.

    wünsche dir einen geruhsamen ersten advent.
    kuki
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    vielleicht sollte das kh hier mal erwähnt werden. das ist ja ne fürchterliche story. denke vor allem an die user und leser, die alleinstehend sind und in solch einem falle hoffnungslos überfordert wären.
    gruss
    bise
     
  7. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Elke !

    Gut, das Dein WE gerettet ist und Spitze ,das Du Denen die Meinung gesagt
    hast! Es ist doch wohl unverantwortlich, jemanden zum Wochenende nach
    Hause zu schicken ,ohne Medis. Und dem Arzt muß ja wohl auch das " P "
    in den Augen gesteckt haben, sonst hätte Er ja nicht prompt reagiert.
    Der Nieren und Blasentee von Sidroga ( Apotheke) hilft mir immer gut,
    versuche den mal! Schmeckt auch. So ,nun wünsche ich Dir einen schönen
    1 Advent!!!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    oh mann elke,

    das reicht ja wohl erst mal an aufregung!
    ich finde es toll, dass du dich durchgebissen hast, dass du so viel
    courage bewiesen hast! ich denke, das wird dich auch für die zukunft stark machen!
    da kann man richtig wütend werden, bei soviel ignoranz.
    und da trennt sich die spreu vom weizen bei deinem ärzten.
    jedenfalls hoffe ich für dich, dass der rest vom wochenende erholsamer
    wird! ruh dich aus, entspann dich so gut es geht!

    alles gute
    marie
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Elke,

    man sollte es nicht glauben, wenn solche schlimmen Dinge
    nicht öfter passierten.

    Was machen nur die Leute, die nicht in der Lage sind, sich zu wehren?

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß Du Dich jetzt gut erholst
    und daß es Dir bald besser geht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schön...

    das du wieder daheim bist...!

    endlich kann es wieder mit dir bergauf gehen...und wir werden uns sicherlich in kürze mal sehen...was meinst du;)?

    alles andere haben wir ja schon bequatscht und ich denke du hast recht,..das weinen war schon lange überfällig....!

    kannst stolz auf dich sein, das du dich heute "so richtig" gewehrt hast und dich hast nicht abwimmeln lassen.

    biba und nen sanften knuddler dir und deiner fam rüberschmeiß...

    liebi nebst fam.
     
  11. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Elke,
    das ist ja schrecklich was Du durchmachen mußtest. Aber toll, Du hast Dich gewehrt. Knuddel... Bin stolz auf Dich.....

    Jetzt erhole Dich erstmal richtig und ich wünsche Dir, das es Dir endlich mal besser geht. toi,toi toi....

    Alles Liebe und einen geruhsamen 1. Advent
    gisela


     
  12. Emma

    Emma Guest

    Liebe Elke!

    Ich freue mich sehr für Dich, dass Du wieder zu Hause bist.
    Auch kannst Du sehr stolz auf Dich sein, dass Du wirklich Deine Wut zusammengenommen hast und dort im KH angerufen hast.
    Diese Schwestern haben es nicht anders verdient als eine Abmahnung für dieses miese Verhalten zu bekommen, da Du ja schon dort nach dem Arzt gefragt hast und keinen bekommen hast. Unglaublich!

    In der Rheumaklinik in Herne gingen die Schwestern auch so lässig mit den Medis um. Jeden Morgen standen 20 Patienten vor dem Schwesternzimmer und reklamierten die verteilten Medis und ich frage mich, wie viele der älteren Patienten es nicht mehr so mitbekommen haben, welche Tabletten sie nun bekommen...

    Ich freue mich sehr, dass Du wieder zu Hause bist!

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  13. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Liebe Elke,

    ich hatte leider in den letzten Tage nicht viel Zeit, auf die Beiträge zu antworten, habe aber alles mitverfolgt!

    Es tut mir einfach nur leid, was Dir passiert ist!

    Irgendwie ist es schwer zu begreifen, dass man, obwohl man krank ist, auch noch so für seine Rechte kämpfen muss.

    Gerade, wenn man starke Schmerzen hat, sind manche Reaktionen von Ärzten und von Schwestern nicht sehr verständlich. Habe leider schon oft gehört, dass besonders Krankenschwestern sich anmaßen, zu entscheiden, wie schwerwiegend eine Erkrankung ist bzw. wie starke Schmerzen man hat.

    Doch eines an Deiner "Geschichte" ist doch wirklich klasse:

    Es gibt noch Ärtze, die mehr tun, als sie müssten und einfach nur menschlich sind. Einfach klasse, was Dein Schmerzdoc veranstaltet hat. Bei dem bist Du sicher gut aufgehoben! Das erinnert einen doch daran, was Weihnachten und die Adventszeit wirklich bedeutet!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Advent und Dir eine gute Genesung!

    Alles Gute

    Muckel
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Elke

    Liebe Elke,

    es tut mir leid, daß es Dir in dieser Klinik so schlimm ergangen ist und solche Schmerzen ertragen musstest.

    ABER Du siehst....an richtiger Stelle mehr Biss zu haben, bringt Dich weiter. Ich freue mich, denn Du hast gesehen, daß es durchaus etwas bringt zur richtigen Zeit am richtigen Ort den Mund aufzumachen.

    Toll!!!

    Ich wünsche Dir von Herzen, daß die Schmerzen erträglicher werden und Du das erste Adventwochenende genießen kannst.

    Herzliche Genesungsgrüße
    Claudia
     
  15. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    geschafft

    :) hallo Elke.was ein Glück, das das noch so abgelaufen ist und du deine Medis bekommen hast zum Wochenende.
    Ich finde es super von Dir,dich aufzuraffen ,trotz dieser starken Schmerzen und da einigen Leuten Beine gemacht hast-Hast ja auch noch Glück gehabt mit dem Arzt,super.
    Bei so einem Mist fragt man sich wirklich ernsthaft:was geschieht mit den Menschen,die alt sind,die total gebrechlich sind und alleine Leben? Da wird einem Angst und Bange.

    So ich hoffe,das Wochenende war dann ganz gut für Dich und wünsche Dir und deiner Familie weiterhin alles Gute

    Viele Gr´üße
    Anbar

     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kurze info...

    elke mußte wieder operiert werden. dies ist donnerstag geschehen.

    es hat sich ein hämatom im unterleib gebildet.....!

    werde euch weiteres berichten wenn ich mehr in erfahrung gebracht habe.

    euch allen einen schönen 4.advent.


    gruß

    liebi
     
  17. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    oh nein

    Liebe Elke
    werde schnell gesund
    drücke dir beide Daumen das Du Weihnachten zu hause bist.
    Hier sieht es auch nicht so toll aus
    die Dok. streiten Chemo ja oder nein.
    Ach meno immer die liebsten Mensch
    müßen am meisten leiden.
    Viele Bussi auf dein Aua.
    Gruß Gisi
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    habe gerade mit elke telefoniert...

    sie liegt auf der privatstation (kh hat schließlich was gut zu machen) und wird behüddelt und betüddelt.(was ja auch mal zeit wurde...:rolleyes:).
    op ist soweit gut verlaufen,wenngleich es auch nicht so ganz einfach gewesen ist und viel länger als angedacht gedauert hat.

    sie hat noch probs vom intubieren aber das wird auch nach und nach besser.
    die schmerzversorgung ist mit einer schmerzpumpe bestens geregelt und dazu bekommt sie halt noch ihre schmerzpflaster...sodaß sie auch schon vom allegemeinzustand besser "drauf" ist.*gottseidank*

    soll euch ganz lieb grüßen und wenn sie dieses mal glück hat wird sie sicherlich weihnachten wieder daheim sein..(was ich ihr natürlich von herzen wünsche).

    in diesem sinne

    liebi:)
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @liebelein, hi,

    dann richte doch bitte elke meine herzlichsten genesungswünsche
    und liebe grüße aus, wenn du wieder mit ihr sprichst, ja?
    und hoffentlich kann sie wirklich weihnachten zu hause verbringen, das wäre
    ja schön!

    alles gute
    marie
     
  20. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo liebelein,

    danke für deine info. wir wünschen elke gute besserung und hoffen das es ihr bald wieder besser geht!

    liebe grüße
    sabine und robert
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden