Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Magnetfelder

  1. #1
    Barbara
    Gast

    Magnetfelder

    Anzeige
    Hi,
    mein Name ist Barbara, ich wohne in Berlin.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich suche Informationen über statische Magnetfelder (Madratzen,
    Sitzauflagen, Schuhsohlen, Bandagen mit Magneten).
    Hat jemand Erfahrung?
    Zeigen die Wirkung?

    Gruß
    Barbara

  2. #2
    Heidi
    Gast

    Re: Magnetfelder

    Hallo Barbara,
    ich habe eine Matte von vita-life.
    Kannst selber nachgucken unter www.vita-life.com
    ich bin sehr zufrieden mit ihr,liege jeden tag darauf.
    gruss.....heidi

  3. #3
    Werner
    Gast

    Re: Magnetfelder

    Hallo Barbara,
    natürlich zeigen diese Magnetfeldprodukte eine Wirkung - sie räumen Dir den Geldbeutel leer. (Sollte ein Spaß sein.)
    Heidi hat sicher schon gute Erfahrung damit gemacht. Woran das liegt, weiß ich nicht.
    Leider sind diese Produkte aus irgend einem Grund sehr teuer und in einer Studie, die das Fernsehen veröffentlichte, konnte keine Wirkung bei den Gruppen mit und ohne Magnetfeldtherapie festgestellt werden.
    Ich würde es mit Magnetfolien, die es bei Schilder-Herstellern gibt, mal ausprobieren. Die kosten nur einen Bruchteil.
    Wenn es Dir hilft, kannst Du Dir ja immer noch eine andere Matte besorgen. Aber zu viel würde ich mir nicht davon versprechen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Werner

  4. Anzeige
  5. #4
    nofre
    Gast

    Re: Links zu fragwürdigen Therapien

    http://neuropsychiater.org/pseudoth.html

    speziell zur Magnetfeldtherapie:

    http://www.vrzverlag.com/esoterik/lemagnet.htm

    Online-Lexikon Paramedizin:

    http://www.vrzverlag.com/esoterik/lexikon.htm

  6. #5
    Ulrike
    Gast

    Re: Links zu fragwürdigen Therapien



    Liebe Barbara,

    ich muß mich Werner anschließen......
    Wir haben in unserer Rheuma-Selbsthilfegruppe schon sehr oft von versch. Magnetfeldtherapien und Magnetfeldprodukten gesprochen und diskutiert.
    Letztendlich kamen wir zu dem Ergebnis, dass einem diese Firmen tatsächlich nur das Geld aus der Tasche ziehen und diese Produkte oder auch Therapien keine Erfolge zeigen.
    Falls du aber positive Erfahrungen gemacht hast, freut es mich.
    Ansonsten höre ich immer nur negatives darüber.
    Noch einen schönen Abend, Ulrike

  7. #6
    elmar (ameise)
    Gast

    frage

    hi

    bevor ich wieder irgendwelche schimpfe bekomme:
    ich will nicht provozieren oder irgentetwas madig machen!!!!
    ich frage das nur aus wirklich echten eignen interesse!
    also:: :-)

    was ist der unterschied zwischen elektomagentischen feldern, elektromagneten, dauermagneten, natürlichen magneten und irgendwelchen magnetischen erdstraheln?
    ich höre immer das die einen krank machen und die anderen heilen... aber das wieso warun und der unterschied ist mir völlig unklar.

    peace, elmar

  8. #7
    Heidi
    Gast

    Re: Magnetfelder

    Hallo,
    Ja die Matte ist teuer,aber ich konnte damit schon einige Packungen Schmerzmedis gespart.
    Auch habe ich von einigen Anwendern gehört,das man die Matten auch mieten kann zum sehen,ob sie guttun oder nicht.
    Und ich bekam die Garantie,das ich die Matte zurückegeben kann,sollte sie wirklich nichts nützen.
    Es gibt auch verschiedene Anbieter dieser Matte,informiert Euch doch zuerst,bevor Ihr so viel negatives darüber schreibt.
    Tschüss....
    Heidi

  9. #8
    Eveline
    Gast

    Re: Magnetfelder

    Hallo Heidi,

    kann dir nur beipflichten. Sogar bei meinem Arzt kann man die Matratzen mieten, für 3 Wochen. Erst dann kann man sich für einen Kauf entscheiden. Finde dass das ein faires Angebot ist!
    Die Sendung habe ich auch im TV gesehen, da wurde aber bestätigt, dass die Matratze eigendlich nur bei rheumatischen Erkrankungen und Knochenaufbau nach Brüchen hilft und sonst bei nicht´s.
    Ich selber habe es nochnicht ausprobiert, habe aber schon viel possitives aber auch negatives gehört. Ich finde das muss ein jeder für sich selber ausprobieren, es ist wie mit allen anderen Medikamenten, einem helfen sie ,dem anderen nicht.


    Viele Grüsse an Alle.....Eveline

  10. #9
    elmar (ameise)
    Gast

    Re: Magnetfelder

    Anzeige
    hi @all

    nachdem mir Barbara auseinandergewurschtelt hat was der unterschied zwischen den verschiedenen magnetischen arten ist... ich aber aber immer noch nicht verstehe warum das eine gut und das andere schlecht ist, bin ich genau so ungläubig wie vorher :-)

    aber egal... wenn man die möglichkeit hat vor dem kauf das dingen unverbindlich zu testen....
    ich werde mal die augen offenhalten ob es auch bei mir in der nähe die möglichkeit giebt sowas zu testen und werdes mal ausprobieren. den solange ich nicht "die katze im sack" (da gehören mitzis auch nicht rein) kaufen muß ists ok.
    und wer weis, vieleicht funktioniert es ja auch bei mir (wär ja mal was feines)
    wenn es soweit ist werde ich mal meine erfahrungen damit hier reinschreiben :-)

    cu elmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •