Rheuma + Arthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Düsi, 4. April 2002.

  1. Düsi

    Düsi Guest

    Hi,
    das Mittel WOBEnzym wird von der Krankenkasse nicht bezahlt.Und ausserdem machen wir hier keine Experimente wir verlassen uns auf unsere Medis.
    Du kannst uns ja in zehn Jahren über den Behandlungserfolg bei deinen Bekannten unterrichten.
    Wenn bei denen die Arthritis vom Lebertran verschwunden ist.
    Wie gesagt wir machen """""keine """"" Experimente.
    Wir haben schon genug am Hals wir brauchen keinen der uns mit so einem Mist aufputscht.
    Manuela
     
  2. Deleyne

    Deleyne Guest

    Liebe Manuela
    Vorerst möchte ich sagen, dass ich einige Deiner Postings sehr gut fand, fundiert und hilfreich, danke. Es enttäuscht mich aber sehr, dass in einem Forum nur eine einzige Meinung gelten darf. Wozu denn dieses Forum? Es soll doch ein Meinungsaustausch sein. Erfahrungen dürfen bekanntgemacht werden. Viele Wege führen nach Rom. Es ist jeder frei davon aufzugreifen und anzuwenden was er möchte. Nicht alles was die Kassen bezahlen ist gut - nicht alles andere schlecht. Ich kenne auch Rheumis, denen Wobemyzin zur Reduzierung von Cortison geholfen hat. Mir leider nicht (habe eine Allergie auf einen Inhaltstoff). Manch wirksames Medikament ist durch das Selbst-Ausprobieren mutiger Menschen (z.T. Mediziner) erst gefunden worden. Mancher wurde zuvor belächelt. Lebertran kann sehr wohl eine entzündungshemmende Wirkung haben. Laut Rheumatologen müsste man jedoch täglich soviel davon nehmen, dass einem übel wird. Zusammen mit anderen Entzündungshemmern kann es sicher bei manchen Menschen schmerzlindernd wirken.
    Gebt diesem Forum doch eine Chance. Es sollte nicht zu einem billigen Chat verkommen.
    Nimm es mir nicht übel, aber es musste raus.
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Deleyne
     
  3. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hi Düsi,
    nimm es mir auch nicht übel, ich möchte Dich nicht kritisieren, aber ich gehöre nicht zu denen diesem "WIR" die keine Experimente mit machen.

    Ich schon, vorallem finde ich es gut, wenn hier jemand darüber schreibt. Dafür ist das Forum ja da.

    Düse, ich kann da leider auch nicht draus lesen aus dem Beitrag von Guillermo das, dass Rheuma von Lebertran verschwunden ist, sonder es schützt davor.
    Das heist für mich (ich habe CP), wenn ich das Lebertran (egal ob es hilft) einnehme, schütze ich mich vor weiteren Zerstörungen der Knochen, Knorpel und Gewebe.

    Du schreibst:
    >>> Wir haben schon genug am Hals wir brauchen keinen der uns mit so einem Mist aufputscht.<<<<<

    Wir geben allen eine Changse, nur die nicht die, die Firmen,die Massiv Werbung über Medikamente machen die Teuer sind und einen den Briefkasten vollstopfen. Das zum Glück hat Alex ja nun gut gelöst.
    Aber hier kann ich keine Werbung für ein Produkt lesen sonder Du hast die wahl es zu kaufen und wenn dann kannst Du das Billigste Lebertran kaufen. Ich lese hier Erfahrungen, zumindestens was einer mal gehört hat und es gerne mal weiter geben möchte.

    Wie gesagt Düsi kritisieren wollte ich Dich nicht,aber wenn Du Dich kritisiert fühlst, dann aber ist es von meiner Seite aus nett gemeint.

    Liebe grüße Jutta
     
  4. Düsi

    Düsi Guest

    Hi ,
    vergess meine Mail es war nicht so gemeint wie sie rüberkam .
    Ich hatte heute einen scheiß Tag und habe ihn an dir ausgelassen.
    Sorry Sorry Sorry.
    War nicht so gemeint.
    Hoffe du verzeihst mir.
    Manuela
     
  5. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hey Düsi

    Hey Düsi, bist schon in Ordnung, lass den Kopf nicht hengen.
    Liebe Grüße an Dich.
    Jutta
     
  6. Düsi

    Düsi Guest

    Re: Hey Düsi

    Hi Jutta,
    danke für deine Mail.Es ist das erste mal das ich so ausgerastet bin.Normaleweise bin ich nicht so.
    Nur es brach alles auf mich herein.Ich werde nächste Woche an der Bandscheibe operiert,Muß zur Leberbiopsie und heute sagte mir mein Augenarzt ich hätte Probleme mit meinen Augen.Sehe auf einem Auge nichts(Schwachsichtigkeit)und am anderen habe ich Sicca Symtome.Echt übel oder.Und der arme Guillermo mußte daran glauben.
    Liebe Grüßle Manuela
     
  7. Angie

    Angie Guest

    Re: Hey Düsi

    Hallo Manuela,
    wir sind doch alle nur Menschen, und manchmal gehen halt die Nerven mit einem durch. Wir werden das überleben ;o). Dir drücke ich erst einmal fest die Daumen, dass deine OP optimal verläuft.
    Liebe Grüße von Angie
     
  8. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Re: Hey Düsi

    Ach Düsi, ich Drück Dich auch mal. Und wünsche Dir für die OP viel kraft, das die Leberbiopsie gut ausfällt und für Dein Auge wünsche ich mir das Du zu der Gruppe gehörst wo man es mit der neuen Lasertechnik beheben kann.
    Infos über die Technik unteranderem bei www.ZDF.de dann auf die Sendung Globus drücken und sich durchforsten.

    Dir alles gute.
    Jutta
     
  9. Sianna

    Sianna Guest

    Re: Hey Düsi

    Hallo Düsi !

    Warum mußt DU denn zur Leberbiopsie ?????????
    Tut mir ja echt leid !
    Drücke Dir auch ganz fest die Daumen für die OP, daß Du bald wieder zu Hause bist (und im Forum :) )

    Liebe Grüße,
    Sianna

    P.S: Das Sicca an den Augen ist nicht so schlimm, habe ich auch .
    Da gibt es Tropfen für Tagsüber (z.B.Corneregel)und ein Gel
    nachts (z.B. Vidisic) manchmal nehme ich das Gel auch tags-
    über, wenn die Tropfen nicht reichen, dann siehst Du halt
    kurzfristig nicht so viel.....
     
  10. Düsi

    Düsi Guest

    Re: Hey Düsi

    Hi Deleyne,
    tut mir auch leid das ich ein wenig ausgerastet bin.
    Aber es kam ein bißchen viel zusammen.
    Werde euch aber schreiben sobald ich wieder zu Hause bin.
    Drücke dich.
    Grüßle manuela
     
  11. Düsi

    Düsi Guest

    Re: Hey Düsi

    Hi Jutta ,
    drücke dich auch ,werde mich soblad ich aus dem Krankenhaus bin wieder melden.
    Liebe Grüßle Manuela
     
  12. Düsi

    Düsi Guest

    Re: Hey Düsi

    Hi Sianna,
    muß zur Biopsie weil meinen Leberwerte seit sechs Jahren schlecht sind.
    """""Kein Alkohol""""".Mein Rheumadoc hat spezielle Tests gemacht und sogar geschrieben,das die Werte nicht vom Alk.
    kommen können.Jetzt muß natürlich abgeklärt werden woher das kommt.
    Habe für die Augen auch Tropfen bekommen.
    Bei mir ist nur das Problem ich bin auf dem linken Auge fast blind und wenn das rechte spinnt habe ich ein dickes Problem.
    Hoffe das die Tropfen helfen.
    Drücke dich ganz toll.
    Grüßle Manuela
     
  13. Melli

    Melli Guest

    Re: Hey Düsi

    Hi Düsi,

    ich kann mitfühlen. Habe auf dem rechten Auge nur noch 0,8 Visus, auf dem linken 0,6 Visus (-12). Ohne Brille sehe ich fast nichts mehr, beim Schub ist alles verschwommen ("Alaska im Schneesturm").

    Trotzdem, laß Dich nicht unterkiegen.

    Übrigens, meine besch..... Leberwerte (gGT) stammen von den Schmerzmitteln, die über die Leber abgebaut wurden. Meine Leber und Milz sind vergrößert - ohne bioptischen Befund.

    Viele Grüße,
    Melli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden