Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
    Ina
    Gast

Muskelschmerzen durch bersuerung?/ auch Ernhrung

Anzeige
    Hallo,

in einer lteren Nachricht kam die Aussage, da Muskelschmerzen meist durch eine bersuerung entstehen.

Jetzt frag ich mich, wie es zu einer solchen bersuerung kommen soll. Von einem Muskelkater, welcher ja nicht durch bersuerung sondern durch kleinste Verletzungen herkommt, mal abgesehen.

lg, Ina

Angela Kau
    Gast

Re: Muskelschmerzen durch bersuerung?

Hallo Ina,
    Muskelkater kommt durch eine bersuerung (Eiweiablagerung) im Muskelgewebe. Durch vernnftiges Dehnen der beanspruchten Muskulatur drckst du diese bersuerung wieder raus und scheidest sie dann aus. Muskelkater kann auch durch feine Risse entstehen, dann ntzt auch kein Dehnen.
    Du siehst, Muskelkater entsteht durch bersuerung oder durch feine Faserrisse.

Fibro ist auch auf eine bersuerung des Krpers zurckzufhren, da wird die bersuerung mit Hilfe der Mineralstoffdepots neutralisiert und als Kristalle im Gewebe abgelagert.

Unsere Ernhrung, der Stress und die muskulre beranstrengung machen unseren Krper sauer.

Die einzige Mglichkeit, die wir haben, ist, unser Leben neu zu ordnen, die Ernhrung weitgehendst umzustellen und gesnder leben. Dies sollte man jedoch nicht zu drastisch machen, da man auch Spa am Leben haben soll /muss.
    Vom Guten was mehr, vom Schlechten was weniger.

Gru
    Angela

nofre
    Gast

Diese Aussage, mit der Fibro, ist wissenschaftlich nicht haltbar und kann so nicht stehen bleiben ! Das wre zu schn, um wahr zu sein, wenn Fibro durch eine Ernhrungsumstellung zu heilen wre ! Das ist aber leider absoluter Quatsch.

4. Anzeige
    Kiki
    Gast

Hi,

schn wrs, was Angela da so schreibt, dann wre ich schon geheilt.
    Ernhrung schon seit zig Jahren umgestellt, mit und ohne medis versucht, hab keinen Stre mehr und ich tu meinem Krper bestimmt nicht zuviel an, daran kann es wohl nicht liegen.
    Wenn es dir geholfen hat, freue ich mich fr dich, aber diese Aussage kann man ja wohl nicht ber einen KAmm scheren, was die Fibro betrifft.

So , denn wnsche ich allen noch einen schnen Abend
    Gru Kiki

VerenaHH
    Gast

Hihihi, schon wieder jemand der uns heilen kann und dann noch sooo einfach. Knnte es ev. sein dass wir um wieder gesund zu werden auch noch ein paar Nahrungsergnzungsmittel brauchen??? Das werden ernsthaft forschende Mediziner ganz schn dmlich hingestellt. Wenn die Gute Frau auch nur den blassesten Schimmer davon htte was ein Fibro in seinem Leben schon so alles versucht hat, wrde sie mit solchen falschen Hoffnungsmachern etwas vorsichtiger sein. Solche Aussagen zeugen von wenig Wissen um die Erkrankung. Wenn es Ihr persnlich was geholfen hat ist ja schn, aber alles andere ist augemachter Kse und macht mich stinksauer!!!!!

Sabine
    Gast

An NOfre und Verena
    habe eure Beitraege gelesen.Warum so negativ eingestellt, auch meine Meinung ist dass man alles durch richtige Ernaehrung verbessern kann. Dann aber die Frage..Was ist richtige Ernaehrung

Ich moechte euch mal ein bisschen wachruetteln. Vor lauter Wissenschaft hat der Mensch seinen gesunden Menschenverstand verloren. Wieso glauben Menschen nur, dass Medikamente sie gesund machen!!!!!!!!!!!!

Liebe Angela, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin total deiner Meinung. Nur wollen Leute GESTERN geheilt werden, obwohl ihr Koerper schon viele lange Jahre krank ist. So geht dass nun ja auch nicht. Bleib dabei.
    Viele Grusse an alle
    Sabine

Sianna
    Gast

Sabine,
    warum vergessen Menschen von heute, da frher (und in armen Lndern, ohne medizinische Versorgung) soo viele Menschen an Krankheiten, die heute Dank "Schulmedizin" behandelt werden knnen, GESTORBEN sind, und ohne entsprechende Behandlung immer noch sterben !!!!!!!!!???????
    Das ist echt Wunschdenken, da nur durch pos. Einstellung, Seelenmassage und ach so gesunde,natrliche Ernhrung ALLE Krankheiten weggehen. Wre ja toll, wenn es so wre !
    Aber keine Ernhrung, Religion,nicht die wunderschnste Lebenseinstellung schtzen einen vor Krankheiten !
    Gru,
    Sianna

nofre
    Gast

Also ich vertraue eher den Wissenschaftlern als irgendwelchen Quacksalbern ! Das hatten wir hier alles schon mal ...

nofre
    Gast

P. S. brigens ... ich ernhre mich NICHT ungesund ... bin deshalb auch nicht negativ eingestellt ! Heilen oder meine SCHMERZEN lindern, kann mich DAS aber NICHT.

Ulla
    Gast

Hallo,
    als ich zum ersten Mal auf dieser Seite gelandet war, habe ich mich gefreut endlich sachliche und medizinisch wertvolle Informationen zu bekommen.
    Gut gemeinte Ratschlge, wie :" du mut Deine Ernhrung umstellen"
    (Ernhrung nach den fnf Elementen o..)bekomme ich aus meinen Umfeld und insbesondere von nicht Betroffenen zu genge.
    Das hatte ich hier nicht erwartet, ich dachte das jeder sich hier schon ausfhrlich mit der Erkrankung auseinander gesetzt hat, damit meine ich auch die patho-physiologischen Vorgnge.
    So kann ich mich z.B. Sianna auch nur anschlieen.
    Frher waren die Friedhfe voll mit jungen Leuten, deren Erkrankungen nicht behandelt werden konnten.
    Da war doch eine Lungenentzndung hufig schon ein Todesurteil.
    Wer wrde denn von uns Rheumatikern lieber mit verkrppelten Gelenken seinen Lebensabend beschlieen, wenn es auch anders geht?!
    Ich nicht!
    Ich will auch auf Schmerzmittel nicht verzichten wenn dadurch sich meine Lebensqaulitt verbessert.
    Das heit nicht das ich unbewut lebe, aber das man Krankheiten
    allein durch Ernhrung heilen kann.............?
    Darber will ich gar nicht mehr nachdenken!
    Allen eine schmerzfrei Zeit und liebe Gre
    Ulla

VerenaHH
    Gast

An Sabine;
    was glaubst Du wieviele Rheumis sich schon mit allen mglichen, sog. gesunden Ernhrungen befasst haben?? Ich bin einer "gesunden" Ernhrung gegenber sicher nicht negativ eingestellt, kann ja auch sein das es Einzelnen Hilfe oder Besserung bringt. Aber zu behaupten wir wren heilbar ist in meinen Augen schon fast eine Unverschmtheit und zeugt von wirklich Null Fachwissen und groer Ignoranz. Das Internet ist voll von sochen Quacksalbern und die haben hier berhaupt nix verloren. Wenn man sich mit Ernhrung befasst, sollte man auch ber die Biochemie und Physiologie im Krper Ahnung haben, davon scheinst Du nicht viel zu wissen. Wenn man sich dann auch noch mit den biochemischen u. hormonellen Vernderungen bei bestimmten Erkrankungen befasst und das auch versteht, ist jedem klar, dass da durch Ernhrung, welcher Art auch immer, keine Heilung zu erwarten ist. Ich mchte nochmal betonen, das ich auch gesunde Ernhrung befrworte und eine Ernhrungsnderung dem Einen oder Anderen sicher Linderung verschaffen kann aber nicht mehr!!! Find es auch typisch, dass Du keine Emaiadi angibst, wie sonst fast alle hier, ich hab es absichtlich auch weggelassen weil ich auf keinen Fall von Dir angeschrieben werden mchte.

Deleyne
    Gast

Hallo zusammen
    Ich finde Eure Reaktionen etwas forsch, wenn nicht gerade agressiv. Wie ich Angela verstehe behauptet sie nicht, dass eine bewusste Ernhrung etc. Fibro heile, sondern dass man so was mit einem gesnderen Leben vielleicht erleichtern oder vermeiden kann. Ich habe selbst auch Fibro zu meinen anderen Krankheiten und mir geht es wesentlich besser seit ich bewusster lebe, nicht totaler Verzicht sondern einfach ein bisschen auf das Sure-Basengleichgewicht achte, Stress vermeide, mir mehr das Lachen als das Kritisieren angewhne... Ich habe so und mit Anwendung von Homopatischen Mitteln meinen Cortisonverbrauch senken knnen, was doch immerhin auch von Gutem ist. Das eine tun und das andere nicht lassen! Auch reine Schulmedizin kann gefhrlich sein.
    Ich wnsche Euch allen einen sonnigen, schmerzfreien Tag
    Deleyne

Ulla
    Gast

Hallo Deleyne,
    ich wrde die Antworten hier nicht als agressiv bezeichnen.
    Ich sehe es eher so, das man als Betroffener einer mehr oder weniger schweren CHRONISCHEN Erkrankung einfach nur sensibler reagiert.
    Schne sonnige Gre
    Ulla

Melli
    Gast

Hallo,

obwohl ich mich seit Jahren berwiegend vegetarisch ernhre und an den Wochenenden wegen meines Kindes Geflgelfleisch anbiete, Sport trieb (3x die Woche Schwimmen a 3 bis 5 km) und so gut es geht noch betreibe, bin ich erkrankt.

Die pauschale Aufforderung zur Ernhrungsumstellung bekam ich auch von den rzten zu hren - ohne da denen meine Ernhrungsgewohnheiten bekannt waren. Es hie schlicht: "weniger Fleisch, mehr Gemse".

Ich kann nicht auf Kortison (derzeit 28 mg pro Tag) und Schmerzmittel verzichten, da ich sonst nicht einmal an Krcken laufen kann. Mir geben die Medikamente Lebensqualitt zurck. Insofern bin ich der Wissenschaft sehr dankbar.

Daneben helfen mir Endorphine (krpereigene Glckshormone): Ich nehme viel hufiger die Angelegenheiten mit Humor und habe lernen mssen, mich wieder an Kleinigkeiten zu freuen. Ich geniee jetzt mehr. Dazu gehrt im brigen auch gelegentlich ein ausgedehntes Essen mit gutem Wein, Schmuseeinheiten mit meinem Mann und meinem Sohn ...

Ich denke, jeder entwickelt ein Gefhl fr das, was ihm speziell gut tut. Ein Patentrezept gibt es nicht (leider ?!), auch wenn viele glauben, es zu haben.

Viele liebe Gre,
    Melli

nofre
    Gast

Anzeige
    Zitat: "Ich finde Eure Reaktionen etwas forsch, wenn nicht gerade agressiv. Wie ich Angela verstehe behauptet sie nicht, dass eine bewusste Ernhrung etc. Fibro heile, sondern dass man so was mit einem gesnderen Leben vielleicht erleichtern oder vermeiden kann..." Zitat Ende.

Leider hat Angela das und noch viel anderen Bldsinn, wenn vielleicht nicht hier, an anderer Stelle sehr wohl behauptet ! Ich finde die Antworten auch nicht forsch, sie sollen aufklren und da muss man halt bei der Wahrheit bleiben, auch wenn sie vielleicht krnkend erscheint, so ist das halt, wenn verschiedene Meinungen, Kenntnisse usw. aufeinander prallen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer