Hilfsmittel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pedi, 1. April 2002.

  1. Pedi

    Pedi Guest

    Hi,
    auch ich bin neu hier find´s aber super informativ.Ich bin gerade frisch aus der Kur zurück und bin jetzt auf der Suche nach ganz speziellen Messern so für den täglichen hausgebrauch.Diese Messer sollen den Griff nach oben haben.Schont die Handgelenke ungemein.Bin zwar in Dänemark fündig geworden am Wochenende,aber da gab es nur grosse Brotmesser.Diese Produkte haben alle eine superdicken Griff.Leider gibt´s die Produkt sonst nur in USA.Wer mal Interesse hat hier die Adresse www.oxo.com
    Hat sonst jemand eine Idee???
    Viele liebe grüsse an alle und frohe Ostern
    Pedi
     
  2. Tanja E.

    Tanja E. Guest

    Hallo Pedi
    Schau doch mal unter www.mkg-verlag.de
    das ist ein Rheuma-Shop
    Vielleicht findest du hier entsprechendes

    Viele grüsse
    TanjaE.
     
  3. ddeMehlinger

    ddeMehlinger Guest

    Hallo Pedi,

    Tanja hat Recht - die Sachen bekommt man beim MKG-Verlag.

    Der Verlag wurde von der Deutschen Rheuma-Liga mit dem Vertrieb spezieller Hilfsmittel beauftragt. Du kannst Dir da eine Broschüre bestellen, die einmal Gelenkschutzmassnahmen allgemein beschreibt, wie man sich mit Hilfsstoffen selbst Hilfsmittel herstellen kann oder spezielle Sachen umfunktionieren kann oder eben Sachen, die speziell für Rheumatiker gedacht sind, erwerben.

    Z.T. ähnliche Sachen, die meist aber von Kindern genutzt werden, habe ich bei mir unter

    http://people.freenet.de/alwin.corell/rgelenksc.htm

    zusammengestellt. Die Sachen werden aber auch von Erwachsenen
    genutzt.

    Gruß
    ALCO
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden