Rheuma und alternative Heilmethoden ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von postkraus, 10. Oktober 2004.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo lomi,

    Du tust uns einen ganz großen Gefallen, wenn Du uns nicht für doof und/oder desinformiert hältst. Die meisten hier wissen über alternative Heilmethoden gut bis sehr gut Bescheid und haben (wie ich auch) einiges über längere Zeit durchprobiert. Die Links, die Du hier veröffentlicht hast, kannte ich übrigens auch schon - nix Neues also.

    Ich bin keineswegs gegen alternative Therapien eingestellt, aber ich nutze sie mittlerweile nur noch da, wo sie mir auch helfen. Meine cP gehört dazu ganz eindeutig nicht.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  2. kleeblatt

    kleeblatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    21
    bin auf der selben Suche....

    Kennt jemand "Rechtsregular" und hat erfahrungen damit?
     
  3. Lamastre

    Lamastre Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ulm
    Tach Kleeblatt,

    du meinst wahrscheinlich Rechtsregulat. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und ist meines Wissens nicht schädlich.

    Gruss
    Lamstre
     
  4. Mit Bioenergie wieder gesund

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre alt und habe anscheined seit Jahren Rheuma ohne das es diagnostiziert wurde. Letztes Jahr kam dann die Diagnose nach unendlich vielen Untersuchungen. Mir wurde nicht gesagt welche Rheumaart ich habe, nur das es etwas seltenes ist. Ich hatte ständig Fieberschübe mit dicken Augen und totaler Müdigkeit. Seit dem ich weiß was es ist gehe ich zu einem Bioenergetiker in Erfurt.
    Am Anfang dachte ich ich wäre im Fernsehen und man will mich verscheißern, aber seit dem ich die Behandlung mache hatte ich NIEWIEDER Anzeichen von Rheuma. Noch nicht einmal meine Blutwerte zeigen eine Entzündung mehr! Für mich ist diese Heilmethode der absolute knüller, ich brauche weder schädliche Medikamente noch eine schmerzhafte Behandlung. Man muss natürlich eine Portion Vertrauen und Glauben in die Sache investieren, aber es lohnt sich!
    Im Groben geht es darum falsche "Informationen" im Körper zu löschen und die Zellen dazu zu bringen sich nicht alle 7 Jahre zu teieln sondern alle paar Wochen, damit versucht man den Körper auf "Neuzustand" zu bringen. Es klingt utopisch aber mein CRP ist von 180 auf 7 zurückgegangen. Meine Ärzte sind total sprachlos und halten mich für ein Wunder.
    Die Therapie ist zwar nicht ganz billig (Eine Sitzung ca. 80Euro) aber vielversprechend. Natürlich hängt der Erfolg auch vom Zustand des Patienten ab, da ich noch sehr Jung bin und die Krankheit noch nicht so fortgeschritten ist, hilft es enorm. Man muss am Anfang jeden Monat und später alle paar Monate eine Behandlung machen. Diese dauert ca. 1 Stunde. Danach ist man ein paar Tage kaput und Müde, aber das zeigt nur dass es wirkt. Zusätzlich nehme ich keine traditionellen Medikamente nur Noni, dass ist ein Saft aus Tahiti, welches entzündungshemmend wirkt (1L kostet 36 Euro).
    Die Vitalpads habe ich auch genommen, mit wirklich erstaunlichen Ergebnissen.

    Ich rate jedem diese Methode auszuprobieren. Denn erst wenn man alles versucht kann man die Hoffnung verlieren!!!
     
  5. darkangel82

    darkangel82 Guest

    Hallo CurlySue,

    wirklich erstaunlich von dem du da berichtest! IWe heißt denn diese Methode und was passiert in so einer Therapiestunde mit dir?
    Von der Informationsänderung der Körperzellen habe ich auch schon einmal gehört, dabei ging es um den Rückgang von Krebszellen.
    Würde mich interessieren!

    PS: Die Hoffnung sollte man übrigends nie aufgeben!!
     
  6. Bioenergie

    Hi,

    Diese Therapie wird bei einem Bioenergetiker gemacht. Die Therapie an sich ist schwer zu erklären und klingt unglaubwürdig. Man nennt das eine "Einspielung". Am besten ist es immer wenn man es selbst einmal versucht hat.
    Der Körper hat Meridiane, das sind "Nervenbahnen". Während der Behandlung sucht der Bioenergetiker bestimmt Punkte auf diesen Meridianen, ähnlich wie bei der Akupunktur. Mit einen gepoltem Stift werden diese Punkte angepiekst (keine Sorgen das tut nicht weh!). Mit diesen Verfahren versucht der Bioenergetiker Blockaden in den Nervenbahnenn zu lösen. Somit kann die Energie wieder frei fließen. Wenn man sensiebel ist kann man merken wie ein "Strohm durch einen fließt". Durch das "Einspielen" sind die Informationen innerhalb einer jeder Zelle neutralisiert worden. Somit duplizieren sich die Zellen nich mehr so "negativ", was bedeutet das mit jeder Einspielung die Krankheit weniger wird. Von dem Noni-Saft nimmt man jedentag 15 ml wodurch sich die Zellen alle 7 Tage duplizieren und nicht alle 7 Jahre. Ein renomiertes Institut in amerika hat nachgewiesen dass dieser Noni-Saft verhindert das neue Krebszellen entstehen und das viele weitere Krankheiten gestoppt werden können.

    Natürlich muss man auch diese Therapie eine gewisse Zeit duchziehen. Durchschnittlich sagt mann dass die Therapie solange gemacht werden muss wie lange man die Krankheit hat.

    Nach einer solchen Einspielung fühlt man sich die ersten Tage etwas unwohl, welches aber ein gutes Zeichen ist. Danach wird es spürbar besser.

    Natürlich wollen Ärzte von dieser Therapie nicht viel wissen.. Alles was man nicht rational erklären kann ist einfach nur eingebildet.
    Ein Freund hat Multiples Sklerose und ist erst 24 Jahre alt. Mit 20 wurde es diagnostiziert. Er konnte kaum noch laufen.. es war richtig schlimm mit ihm. Mitlerweile geht er seit 2 Jahren zu diesem Bioenergetiker und muss überhaupt nicht mehr zu normalen Ärzten und kann wieder Arbeiten-als Maler-was echt körperlich anstrengend ist!!!

    Die Krankheiten mögen noch nachweisbar sein, aber die Symptomatik ist teilweise komplett verschwunden!


    Die Hoffnung darf man natürlich nie verlieren, aber es gibt schwere Zeiten in denen man nicht mehr daran glaubt.

    Lg Sue
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Fragen über Fragen ...

    Nur mal so als Frage in den Raum geworfen:

    1.) Zellteilung alle 7 Jahre? Erscheint mir ein wenig zu lang gegriffen, das Intervall.

    2.) Bei jeder Zellteilung besteht statistisch die Wahrscheinlichkeit von etwa 1:1.000.000, daß es zu Mutationen (und somit ggf. zu Krebs) kommt. Ob es da wirklich so pfiffig ist, die Zellteilungsrate um etwa den Faktor 400 zu beschleunigen?

    3.) Üblicherweise sind Zellen, die sich schneller als "geplant" teilen, nicht gerade gutartig ... ich kann mir also nicht ganz vorstellen, daß dieser Effekt wirklich gewollt ist.

    Auf Antworten bin ich mal gespannt ...

    Gruß Robert
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    da stimme ich dir absolut zu . zitat ***** aus vcell.de

    Bei ausreichendem Nahrungsangebot sind Zellen unsterblich: Theoretisch können sie sich unendlich teilen. Im Körper muss die Zellteilung daher streng beschränkt sein. Tatsächlich dürfen nur spezielle Stammzellen den Nachschub für das jeweilige Gewebe bilden, und zwar genau in dem Maße, wie Zellen abgestorben sind. Das klingt nach einer klaren Vorgabe – wie kompliziert diese Kontrolle ist, merkt man erst, wenn sie nicht mehr funktioniert: Krebszellen haben sich durch eine Vielzahl von Mutationen genau dieser Kontrolle entzogen.
    **********zitat ende


    das hiesse ja - mal abgesehen, dass diese 7 jahre nicht stimmen können - wenn man diese vorgabe nicht einhält gibt es mutationen und diverse probleme im körper. ich würde nicht alles probieren und glauben was so propagiert wird.

    gruss kuki
     
  9. Antworten über Antworten

    Also ja diese schnelle Zellteilung ist sehrwohl gewollt. Es ist bewiesen dass sich alle Zellen in unserem Körper etwa alle 7 Jahre duplizieren, das heißt eins zu ein, inklusive gutartigen oder bösartigen Informationen.
    Durch die "Einspielung" bei einem Bioenergetiker werden nun teile dieser Informationen herausgezogen. Wodurch die Zellen während den Behandlungen immer neutraler werden. Somit kann sich bösartiges Material gar nicht duplizieren. Somit bewirkt die beschleunigte Zellteilung keine Krebsbeschleunigung. Das Gegenteil ist der Fall!
    Noni wird seit 2000 Jahren von den Eingeborenen aus Tahiti als Heilmittel verwendet. Eine Studie in Amerika hat bewiesen dass Noni bei 80-90% der Patienten eine drastische Verbesserung erziehlte.
    Zum Beispiel bei Depressionen, Rheuma, Asthma, Schlafstörungen, Krebs und Diabetes.
    Sogar von Krebsheilung im Endstadium wird gesprochen. Erst vor kurzem wurde Noni in der EU zugelassen und als nicht gesundheitsschädlich eingestuft.
    Die meisten Rheumamedikamente sind schädlich. Da greife ich lieber auf Noni zurück, welches rein Natürlich ist.
    Allerdings muss man aufpassen welches Noni man kauft. Die meisten sind verlängert. Ich kaufe nur bei meinem Bioenergetiker.

    Schau mal bei google.. da findest du ne Menge über das Thema!

    Lg Sue
     
  10. Um eines klar zu stellen ich "propagiere" nicht!!!
    Ich will nur meine Geschichte erzählen. Und fakt ist, dass ich seit dem KEINE Probleme mehr habe!
    Ich möchte nur anderen mit Problemen helfen und genau deswegen will ich auch Medizin studieren. Ich glaube nicht alles und vergewissere mich genau worum es dabei geht. Aber manche Dinge kann man einfach nicht rational erklären.

    Übrigens: Bei der Zellteilung stibt die Alte Zelle und hinterlässt eine neue Zelle somit kann kein Überschuss entstehen!
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Nee, nicht wirklich ...

    Zellteilung heißt zunächst aus eins mach zwei ... dieses Prinzip ist auch die Grundvoraussetzung für die menschliche Reproduktion.

    Und wenn ich an die sieben Jahre denke, dann dürften meine Kinder heute auch nicht so weit gewachsen sein, wie sie es sind ...

    Also da neige ich zu der Ansicht, daß Fiktion und Realität hier eine gründliche Durchmischung erfahren haben. Frei nach dem Motto "Eine starke Behauptung ersetzt einen schwachen Beweis".

    Es mag durchaus sein, daß es Dir besser geht, aber die Darstellung der Wirkungsweise ist abenteuerlich ...

    Gruß Robert
     
  12. Jeder hat seine Meinung und seine Erfahrungen ich würde an deiner Stelle nicht sagen, dass Fiktion Realität trifft.
    Hier wo ich wohne gibt es an die 20 Menschen mit schwersten Erkrankungen die durch diese Therapie nicht geheilt, aber die wieder ein lebendwertes Leben führen. Ich wünschte das diese Methode alle Krankheiten heilen könnte, aber das tut sie nicht. Und das behaupte ich auch nicht. Aber ich denke, wenn es einem wirklich schlecht geht und man sogut wie alles versucht hat, dann ist dies ein Strohhalm an dem man sich festhält.
    Ich fantasiere nicht! Meine Blutwerte sind auf Normalwert, und das seit einem Jahr!
    Mein Opa hat Prostatakrebs und seit dem er diese Behandlung macht geht es ihm wesentlich besser. Er schläft gut und hat wieder mehr Lebenswillen! Und alleine deswegen lohnt es sich es zu versuchen!

    Ist für dich die Wirkung der Akkupunktur realistisch eklärbar? Oder die Wirkung von Hypnose? Mit sicherheit nicht, und trotzdem kann sie Menschen helfen.

    Es gibt viele -heute- noch nicht begreifbare Dinge, die aber nicht unweigerlich falsch sein müssen.
    Es kommt immer auf einen selbst an. Wenn es einem Hilft dann ist es richtig, wenn nicht ist es für einen falsch. Aber diese Entscheidung oder besser diese Wirkung liegt bei jedem selbst.

    Für MICH ist es richtig und für weiter zahlreiche Menschen ebenfalls!
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    eben das meine ich ja auch. somit ist es nur ganz bestimmten zellen quasi erlaubt sich zu teilen. und nur dort und dann, wenn bestimmte zellen vorher abgestorben sind. also generell eine beschleunigte und unkontrollierte zellteilung vorzunehmen sorgt für auswüchse...

    zitat über einen wohl bekannten bioenergetiker :
    [font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Der Bioenergetiker Extrasens hat die Gabe Gottes, große Mengen von Bioenergie aus dem Kosmos aufzunehmen. Er ist darin ausgebildet, diese Energie zielgerichtet an verschiedene Punkte im energetischen und physischen Körper zu lenken, an denen die Energie dringend benötigt wird. Er hat die Fähigkeit, den Energiefluss im Körper wahrzunehmen und kann Blockaden selbst dort erspüren und erkennen, wo sie sich noch im Aufbau befinden. – Und natürlich ist er in der Lage, die Blockaden zu nehmen und aufzulösen.....[/size][/font]

    nach meiner info gehts da also eher um mediation, selbstheilung azfgrund aufspüren psychischer probleme und lösungsansätze, evtl auch im sinn von r.steiner.
     
  14. Das Zitat ist gut aber du interpretierst es nicht ganz richtig.
    Ich habe mehrere solcher Behandlungen gehabt und weiß wie es geht. Und mit Meditation hat es nichts zutun. Ein Bioenergetiker findet Blockaden und löst sie, aber mit Blockaden sind keine psychischen Blockaden gemeint sondern wirklich Blockaden in den Energieflüssen über die Meridiane.
    Jeder der eine solche Behandlung mitgemacht hat weiß wie schwer es ist das gemachte zu erklären!

    Ihr habt mich missverstanden. Bei der vermehrten Zellproduktion geht es darum die Alte Zelle sterben zu lassen.. Alte verbrauchte und schlecht Informierte Zellen streben und neue gute Zellen entstehen..
    Mitlerweile wird dieses Verfahren sogar an Universitätskliniken durchgeführt bei Patienten ohne Hoffnung.
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    dann müsste man in einschlägigen zeitungen ja etwas finden dazu, ich such mal weiter.

    nochn zitat aus lifeline.de : Bioenergetik-Therapie

    Belastende Kindheitserlebnisse, unterdrückte Gefühle und schlimme Situationen (Traumata) führen zu starken körperlichen Verspannungen, so genannten Panzern. Diese will der Therapeut durch anstrengende Körperübungen und Massage lösen. Dabei gelangen unterdrückte Emotionen und Kindheitstraumata ins Bewusstsein, die der Klient verarbeiten soll.

    Die Bioenergetik-Therapie bearbeitet psychische Probleme direkt und ist eine gute Methode der Selbsterfahrung. Allerdings ist sie emotional stark belastend, weshalb eine optimale Betreuung extrem wichtig ist. Nur ein erfahrener Therapeut ist dazu in der Lage.


    bioenergetik wird zwar im zusammenhang mit der molekularen immunologie erwähnt, aber da gehts immer noch um forschungen im bereich biochemie.


     
  16. Bei mir wurden nie solche Behandlungen vorgenommen. Zwar spricht man mit dem Therapeuten über Probleme aber es ist keine psychische Behandlung in dem Sinne!
    Es wurden NIE Massagen oder anstrengede Körperübungen gemacht!!!
    Bei google müsstest du einige Sachen über Bioenergie über das Unternehmen Zapf und Neways finden. Das soll keine Werbung werden!!!
    Der Bioenergetiker zu dem ich gehe wurde von Zapf ausgebildet..
    Schau mal bei www.zapf-system.com
    Das ganze ist sehr interessant und gleichzeitig schwer zu verstehen. Es geht im groben darum die Selbstheilungskräfte zu aktivieren..
     
  17. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Curly,

    nichts für Ungut, ich habe halt leichte Schwierigkeiten mit Ideen, deren Erklärung schlicht und ergreifend nicht stimmig ist, sondern teilweise an den Haaren herbeigezugen ist.

    Gruß Robert
     
  18. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    nun möcht ich auch mal was sagen :D

    jeder mensch hat ein anderes Rheuma..keines ist gleich..und so gibt es auch keine norm Behandlung.

    Jeder ist am ausprobieren was für sich gut ist und kann daher nur Ratschläge abgeben was ihm selber gut getan hat.

    Jeder hat seine Ideen und jeder hat seine Methoden und Werbung ist nicht immer gleich Werbung.

    Ich kann ganz gut leben ohne chemischen Medikamten und Ernährungsumstellung..aber es stimmt für mich .

    In dem sinne..nicht jeder ist gleich :)
     
  19. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Jetzt hab ich doch glatt mal ein wenig nach Zapf gegooglt ...

    Was mir ja endgültig den Glauben an dieses Unternehmen rauben will, ist seine Nähe zu dem, was man neudeutsch MLM, sprich Strukturvertrieb nennt.

    Was also von einer "Behandlung" dort profitiert, dürfte in erster Linie das System sein ...

    Gruß Robert
     
  20. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    Vitamine würd ich nicht nehmen, die kleinen Krabblertierchen bauen das Immunsystem, was uns zu schaffen macht, eher auf.... ne, lasst mal...

    Weihrauch soll gut sein, aber ob der örtliche Pater was rausrückt? Na, dann doch
    lieber in die Apotheke. Riecht dann auch nicht so nach Heiligenbegräbnis.

    Marihuana in Teeform hilft wirklich, kanns bestätigen. Am besten haben mir dabei
    die schönen bunten Leuchteffekte gefallen *hrhr* Hat im übrigen ab einer bestimmten Dosishöhe den Vorteil, dass man auch ohne Taschenlampe nach Hause findet. Von Rheuma merkt man dann nicht mehr viel.

    Am besten ist Sport - hauptsache, die Gelenke knacken dabei und die Wirbelsäule kracht. Das ist gesund und man tut was für die Gesellschaft, sozialverträgliches Frühableben nenn ich das mal ...

    Ansonsten wär Voodoo sicher noch ne Alternative.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden