Gemüse-und Zwiebelschneider von Genius

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von liebelein, 4. Oktober 2004.

  1. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    @ Tabby -

    auf der Gebrauchsanleitung stehen ein paar Tipps.

    - Messer nass machen
    - Die kräftigere Hand auf den Becher legen
    etc.

    musst du mal lesen (falls du es noch nicht gemacht hast :) ), ist danach bei mir wesentlich einfacher gegangen.

    Gruß

    anko
     
  2. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    meine favoriten

    sind zur zeit zucchini-.schneide sie mit dem teil, aber wie kriegt ihr das wieder sauber?? ich muss mit dem messer rumpuhlen, damit die kleinen stückchen aus dem gitter wieder rausgehen. echt nervig. hoffe, ihr habt einen guten rat!

    ähem- und wieso ist euer teil dreiteilig?? ich hab nur ein teil mit einem durchsichtigen behälter.

    gruß von mni
     
  3. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo mini,
    habe dieses Teil schon mega lange, aber uch krieg es eigentlich immer relativ gut wieder sauber.
    Zuerst klopfe ich es immer etwas auf den Spülenrand, mal von links und dann von rechts.
    dann ab und in die Spülmaschiene, das reichte bisher eigentlich immer, aber auch beim Handabspülen brauchte ich auf diese Weise nicht zu popeln.
    Liebe Grüße
    Ulla
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das sogenannte "popeln"

    muss ich meistens nur, wenn ich nicht in der mitte geblieben bin und dann spüle ich mit klar wasser ab und den rest steche ich mit nem schaschlikspiess durch...geht eigentlich ganz einfach.

    hab es oft bei den zwiebeln, die so ätzende zwischenlagen haben...*urgh*.

    ansonsten no problem....

    mni, schau mal bei den beiträgen vorher, wo es um die mehrteiligen geht....

    es gibt noch nen größeren schneider und mittlerweile sogar scheibenschneider...

    liebe grüße auch an flummi

    biba
    liebi
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    ah, vielen Dank, super!

    @ Ulla und Liebelein!!

    habe Geschirrspüler und Schaschlikspieß- beides noch nicht probiert. Wie gut, dass es dieses Forum, bzw. dass es EUCH alle hier gibt!!

    Schönen Sonntag wünscht Mni
     
  6. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Gemüse-und Zwiebelschneider

    Hallo, zusammen
    hab jetzt schon lange die Vorführungen des Zw.Schneiders verfolgt und AUCH Eure Erfahrungen dazu gelesen.
    Eine Frage - wie siehts nach sooo langer Zeit aus, benutzt Ihr ihn noch oder gings ihm, wie so vielen andren Sachen, die dann doch, nach einiger Zeit, in der hintersten Schublade landen? Kurz - würdest Ihr ihn euch nochmal kaufen und wenn, w e l c h e n ? - es gibt ja auch einen, bei dem man die Einsätze wechseln kann. Mir gehts vor allem um "STIFTE" für die frischen Salate oder für frische Suppe...weniger um Würfel.
    Könnt ihr mir dazu nen Tipp geben? - sag schon mal Danke und wünsch Euch ne schöne, nicht zuuu heiße Woche - charly
     
  7. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Charly
    also ich benutze dieses Teil oft.Im Herbst aber wesentlich öfter, für Eintöpfe,
    Gulasch usw.Ich bin echt froh damit u würde es mir wieder kaufen.
    Ich habe auch so einen Schneidehobel zum verstellen, den habe ich schon 10J und brauch den sehr oft.
    Gr Kazenmaus
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    benutze

    den auch noch regelmäßig....auch stifte kannst du damit gut hinbekommen(dann einfach nicht nochmal quer einschneiden...und ich würde mir immer den holen, der auswechselbare teile hat, denn somit bleibst du flexibler.)

    bestelle ihn dir und versuch es einfach mal einige zeit.

    hab schon lange zeit nichts mehr bei qvc gesehen...gibt es jetzt schon wieder neue varianten?

    berichte mal, wie du damit zurecht gekommen bist.

    heisse grüße
     
  9. Isabell

    Isabell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu......

    jaaaaaaaahhhhhh der Genius ist wirklich Genial *gg*.. ichhab mir das original auf dem Trödel gekauft, nur 20 Euro und dann noch den mittleren Aufsatz für 14 Euro.. man bin ich begeistert....nun gibt es auch wieder mehr Suppen und Salate bei uns und nöch schöner ist, das mein Max ( 3) mir ganz toll dabe hilft, denn ihm hat es das Teil auch angetan ! :D
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    na das

    ist doch prima, liebe isabell.

    muss ich mal wieder stöbern gehen, ob es etwas neues dazu gibt?

    ich habe ja den kleinen und den grossen mit den kästchen...vllt. kann ich das set noch erweitern.

    viel freude euch weiterhin dabei...

    eine ebenso begeisterte
    liebi
     
  11. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Gemüse-und Zwiebelschneider

    Hallo, ihr "Schnibbler" ...
    hab in dem Durcheinander der letzten Wochen ganz vergessen, mal zu antworten.
    Jawoll....ich hab mir den sooo hochgelobten Schnibbler auch zugelegt und kann nur sagen, sooo wunderschöne "Stifte" hat`s hier noch nie gegeben!! und erst die Zwiebelwürfel....wie gemalt!!
    ( ich hab den mit den 2 versch. Aufsätzen, mal dickere, mal dünnere Ergebnisse - lohnt sich, diese Ausführung zu kaufen!! )
    jetzt such ich nur noch ne Art " Ersatz-Arm- Gerät", um OHNE Anstrengung unseren geliebten Krautsalat herstellen zu können. Die Küchenmaschine kann man vergessen, bis man den Kohl "in Form" geschn. hat, um ihn in den Einfüllstutzen zu bek. fällt der Arm schon fast ab.
    so,macht es gut und weiterhin viel Spaß und Erfolg - charly
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben zerkleinerer *lächel*,

    ich benutze den Genius Gemüse- und Zwiebelschneider ja schon sehrrrrr lange und bin nach wie vor sehr zufrieden damit

    und nun hab ich IHR Baby!!! gekauft und das ist genauso super toll wie die mama *lächel*

    das baby ist für z.b. Knoblauch, ganz kleine zwiebelwürfel gedacht, aber es gibt ja noch mehr gewürze....... die man durchaus damit zerkleinern kann.

    damit ihr wisst was ich mit dem Baby meine, hier ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    auf dem letzten bild seht ihr mama und baby *lächel*

    vielleicht ist das auch was für den einen oder anderen von euch, viel spaß

    lieben gruß
    elke
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu

    liebe genius-zwiebelschneider-grossmutter *gggg*

    hab ich auch durch zufall bei qvc gesehen, als ich nach dem dritten einsatz geschaut habe....und überlegt...naja, hab ich auch*lach*.

    aber mom warte ich lieber noch ein wenig.....aber gut zu wissen, wie er im einsatz ist.

    ich selber mag ja die orangefarbene variante....nun ja..ist halt meine farbe*bg*.

    alles liebe und glühstrumpf....zum nachwuchs...

    liebi
     
  14. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    danke liebi,

    bei qvc hab ich den kleinen noch nicht gesehen, wie auch empfange qvc nur über pc *lächel*
    nein wir haben den großen vorzug ein ladengeschäft in der stadt zu haben die viele artikel von qvc führen, nur um einiges günstiger *läche-freu* und dort hat michael ihn gesehen und sofort adoptiert hihi, da er unser küchenchef ist und schon länger eine gute hilfe für sein Knobi-schnitzel suchte freute es ihn natürlich doppelt das er nun das richtige gefunden hat.

    leider hat michael auch immer öfter arge probs mit seinen gelenken und ist dankbar für jede hilfe die auch er bekommen kann.

    lieben gruß
    elke

    ach orange ist deine farbe, ;) weiß ich doch, drum hast mir ja damals den roten genius verkauft gelle!!??!!
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    Code:
     ach orange ist deine farbe, ;) weiß ich doch, drum hast mir ja damals den roten genius verkauft gelle!!??!!
    nö, hab doch auch den roten..orange gab es damals noch nicht...ist jetzt erst wieder im retrostil "in".

    viel freude mit dem bambini und grüßle auch an michi...der ärmste...

    liebi
     
  16. catkin

    catkin Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen,
    habe mir vor einer Woche in Frankfurt auf der Gasse bei einer Vorführung den Genius Gemüse-und Zwiebelschneider für 20 Euro gekauft. Ich Esel hätte den etwas grösseren Aufsatz gerade auch mitnehmen sollen, aber jetzt ist es zu spät.:)
    Nach ein paar anfänglichen Problemen, wobei auch ein paar Schnittwunden an den Fingern zurückblieben:D , haben der Genius und ich uns arrangiert. Die Zusammenarbeit klappt jetzt prima und ich möchte dieses Teil auch nicht mehr in meiner Küche missen.
    Ich werde mir auch noch den etwas grösseren Aufsatz besorgen. Kann mir jemand sagen, ob man direkt bei Genius vorbeifahren kann um sich einen Aufsatz zu holen? Ich wohne nämlich in der Nähe von Limburg.
    Wünsche allen Schnipplern noch viel Spass mit ihrem Genius.
    Viele Grüsse catkin.
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    genius gebraucht

    günstig abzugeben.

    wer hat interesse und kann sich den schneider nicht leisten.pn an mich!:)

    habe mittlerweile 3 stück hier (von meiner ma, die leider nicht mehr kochen kann und von einer freundin, die ihn mir geschenkt hat zu dem hier bereits von mir gekauften).

    wünsche euch eine schöne woche und alles liebe


    liebi:top:
     
  18. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nahe Stuttgart
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    So, ich habe mir auch endlich den Genius-Schneider gekauft und frage mich jetzt, warum ich das nicht eher getan habe :rolleyes:

    Viele nicht zu harte Gemüse- und Obstsorten werden ratzfatz geschnitten, selbst ich kann das Oberteil herunterdrücken...und das heisst schon was ;)

    Möhre, Kürbis etc. können damit nicht geschnitten werden, aber das ist ja kein Problem.

    Ich habe einen Gemüseschneider meiner jüngeren Schwester zum Geburtstag geschenkt und sie ist hellauf begeistert.

    LG
    Sabinerin
     
  20. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo, habe seit 4 Wochen auch einen.

    Gnadenlos gut.

    Mal sehen, wie lange er hält, drücke manchmal doch ganz schön fest
    (Paprika etc.).
    Aber nun gibt es oft Obstsalat, Gemüsesalat und
    frischen Gemüseeintopf jedweder Art.
    LG von Juliane.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden