Schaum für die Fußpflege

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 4. Oktober 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo an alle,
    letzte Woche war ich bei einer medizinisches Fußpflegerin. Sie schaute sich meine Füße an und war recht zufrieden.

    Problem bei mir ist die trockene Haut an den Füßen, insbesondere dort, wo die Zehengrundgelenke sich verformen. Ich creme, creme, creme, aber es wird nicht besser.

    Sie empfahl mir den Pflegeschaum von "Allpresan". Schaut mal hier nach:
    http://www.allpresan.de

    Vorteil dieses Pflegeschaumes ist, daß er sofort einzieht und nicht fettet. Das ist evt. besonders für diejenigen interessant, die bei der Fußpflege/Körperpflege Hilfe benötigen. Wenn jemand Euch die Füße eincremt, könnt Ihr sofort danach laufen bzw. Socken anziehen und braucht nicht warten.

    Ich bin mit diesem Schaum sehr zufrieden und die schlimmen Stellen (insbesondere neben den Grundgelenken der kleinen Zehen ist der Bereich sehr trocken und hart) werden langsam weicher.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo Sabinerin,
    wie ist das handling? muss ich knopf drücken wie bei einem spray? geht das leicht? wäre schon interessant für mich.
    gruss
    bise
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wo kann ich diesen denn...

    beziehen liebe sabinerin?

    hätte schon sehr starkes interesse.hab auch einige sehr stark trockene stellen am fuß...vor allem an den bänderrissnarben..und da kratz ich mich sogar wuschig und kann deswegen oftmals nicht schlafen.....

    kannst du den auch über deine fußpflegerin besorgen?

    (bestellen kann man den bei allpresan nur als "fachkreis".und das bin ich eindeutig nicht:) ;) ).

    genau kann ich auf der site nicht erkennen, was für "gefäße" es sind liebe bise.

    aber sabinerin wird uns sicherlich schreiben, was für uns wichtig sein wird....*gelle,liebes*;))

    eine gute nacht wünscht

    liebi:)
     
  4. nilfrosch

    nilfrosch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    sindelfingen
    die creme benutzt mein mann schon sehr lange.er hat diabetes und die salbe kaufen wir in der apotheke kostet ca 11,75Euro.,Ich habe mich gerade erst angemeldet lese aber schon sehr lange auf diesen seiten.gruss angela
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Allpresan

    Liebe Bise, liebes Liebelein,

    es handelt sich dabei um ein Schaumspray. Es muß also wie bei einem Deospray oben gedrückt werden. Schaut mal auf das Foto, ob Ihr das erkennen könnt.
    Ich gebe zu, daß ich ohne Enbrel den Kopf nur schwer drücken könnte.

    Aber ich habe einige verschiedene Druckmethoden probiert :)
    Mit dem Zeigefinger herunterdrücken ist schwierig und gelingt mir nur an guten Tagen.
    Mit dem Daumenballen drücken funktioniert recht gut.
    Mit der Handfläche drücken ist bestimmt einfacher, vorausgesetzt die Mittelhandknochen sind ok (bei mir nicht ;))

    Da der Schaum jedoch sehr schnell einzieht, könnte der Partner die Füße auch zwischendurch schnell eincremen, oder die Person, die zur Hilfe anwesend ist.

    Wie Nilfrosch bereits geschrieben hat, ist dieser Schaum für Diabetiker gedacht, weil die sehr auf ihre Füße achten müssen.

    Den Schaum kann man bei der Fußpflegerin kaufen. Ich habe für die 125 ml Dose 9,95 € bezahlt. Man benötigt nur eine Haselnuß/Wallnußgröße pro Fuß und ist deshalb sehr ergiebig.

    Nilfrosch hat geschrieben, daß sie den Schaum in der Apotheke kauft. Ich glaube, wir dort auch schon mal eine Probe bekommen.

    Mmh, gibt es noch Fragen?

    Herzliche Grüße
    Sabinerin
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sabinerin,

    ich benutze diesen Schaum schon seit mehreren Jahren.
    Er wird auch zur Behandlung der Schuppenflechte empfohlen.
    Jetzt benutze ich ihn nur noch für die Füße und Beine. Ich
    finde es auch sehr angenehm, daß er sofort einzieht und
    kaum riecht.
    Ich kaufe diesen Allpresan-Schaum immer in der Apotheke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden