Ärztelatein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 25. September 2004.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da sagte doch heute morgen im TV ein Arzt, dass 1975 an einer bestimmten schlimmen Krankheit 3 von 4 Personen verstorben wären.
    Heute hätte sich die Zahl aber umgekehrt.
    Heisst das nun, dass jetzt 4 von 3 Personen sterben?
    Wie geht das?
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Diese Ärzte ...

    Hallo Kukana,

    spürst Du nicht, was dieser Medizinmann denkt?

    Ich neige zu der Ansicht, daß es meint, daß 3 von 4 Patienten heute überleben (früher 3x Exitus und 1x Überleben, heute 3x Überleben und 1x Exitus).

    Allerdings hat er sich (wie üblich :D) so ausgedrückt, daß niemand außer ihm selbst genau weiß, was er sagen wollte - somit kann ihn auch niemand auf seine Aussage festnageln :D

    Liebe Grüße

    Robert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden