Grippeimpfung bei Rheuma???

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von dac, 23. September 2004.

  1. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sim,
    willkommen hier im Forum.
    Der Thread ist zwar schon 3 Jahre alt, aber für die nächsten Wochen ist das Thema doch wieder aktuell. Ich werde wieder mit mir ringen ob impfen oder doch erst im nächsten Jahr...? :confused:

    LG anira
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Ich bekomme die Grippeschutzimpfung demnächst auch wieder. Bislang keine Probleme gehabt.

    Lieben Gruß von
     
  3. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    Grippe!

    Hallo:) Ich lasse mich nicht mehr Impfen! Habe es mal 3 Jahre hintereinander gemacht und hatte dadurch 6 -8 Wochen immer ein Grippe-Gefühl....Ich bekomme ja noch nicht mal eine Erkältung den ganzen Winter Gruss Emina!
     
  4. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Impfen.....

    Guten Abend,:D
    jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich glauben soll,mein Hausarzt sagte mir das man sich unter Cortison nicht Impfen lassen darf,ich bin Floristin von Beruf und mein Tetanus ist schon vor Jahren hinfällig gewesen,was ist jetzt richtig und was nicht,bin jetzt unsicher ob ich es vielleicht nun doch machen soll?????

    hat sich von Euch schon mal jemand Impfen lassen der Cortison nimmt?
    Bin leider Langzeitpatient in Sachen Cortison....leider!!!!

    liebe grüsse
    lolle:D
     
  5. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo lolle,

    ich habe cP, Lungenfibrose, Diabetes und nehme Kortison seit ca. 5 Jahren. Bin in den letzten 4 Jahren immer gegen Grippe geimpft worden und auch Tetanus sowie die anderen Impfungen (Dreifach-Impfung). Hatte nie Probleme damit. Warum soll man mit Kortison nicht impfen? Das ist mir das neueste. Mein Rheuma-Doc sagt mir jedes Jahr, wenn ich mich nicht impfen lassen würde und ich bekäme eine Grippe würde er mit Sicherheit hinter meinem Sarg hergehen. Hammerhart aber wahr. Als impfen, auf jeden Fall. Und nicht nur Grippe, sondern auch Pneumokkoken und Tetanus, Diphterie und Polio. Ganz wichtig.

    Liebe Grüße

    Marion
     
  6. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Impfen....

    guten Abend Marion,:D

    werde die Impfgeschichte nächste Woche angehen.....mal gespannt was mein Arzt dazu sagt.....ich denke ich sollte mir einen anderen Hausarzt suchen,hatte schon mehrere Debatten mit Ihm....er spielt gerne alles so runter was das Rheuma angeht,er ist ein echter Blödmann(sorry)aber wahr...:eek:

    gruss
    lolle;)
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe lolle,

    ich nehm jetzt das 6. jahr cortison und es gab keine probs
    bei der üüüüberfälligen tetanusspritze.
    gerade bei deinem beruf brauchst du diese impfung unbedingt!
    also hin und pieksen lassen! ist auch nicht schlimmer als
    ein rosenstachel im finger ;) nur werden es jetzt wohl 3 piekser,
    weil neu aufgebaut werden muss.
    [​IMG]lieben gruss marie
     
  8. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Impfen.....

    Hallo Marie2,:D

    ich werde es machen lassen.....auf jedenfall.....hab jetzt richtig ein bisschen bammel das ich das sooooooooo lange nicht gemacht habe,ich habe eben mal in meinem Impfbuch nachgelesen,ich habe null Impfschutz in jeglicher Hinsicht,vielleicht sollte ich mal ein ernstes wörtchen mit besagtem Arzt reden,er meinte immer :Also mit den Medikamenten kann ich Sie auf keinen Fall impfen,das wäre zu gefährlich,ich farge mich was nun gefährlicher wäre.......:eek:

    gruss
    lolle
     
  9. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Genau Lolle, gibs ihm. Frag ihn doch mal, ob er hinter deinem Sarg hergehen möchte!! Da bin ich dann mal gespannt auf seine Antwort.

    LG Marion
     
  10. Sim

    Sim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei HH
    Impfen

    Hallo Iolle und all die (zu Recht) Impf-Verwirrten!

    Auch ich muss gestehen, dass einige Ärzte leider absolut keine Ahnung haben bezügl. Impfen und ander Erkrankungen..

    Leider geben Bücher und Internet oft auch wiedersprüchliche Angaben (da freie Pressemeinung!). Wirklich an ein unabhängiges Komitee von Impf-Spezialisten könnt ihr beim ROBERT - KOCH - INSTITUT kommen (www.rki.de od. so)!! Die kennen sich wirklich auch in Spezialfällen aus - es sind Internisten, Kinderärzte .. und "normale" Ärzte, die die Impfempfehlungen auf der nördlichen Erdhalbkugel jährlich überarbeiten udn herausgeben.

    Gruß Sim
     
  11. zesab

    zesab Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Hallo Leute,
    ich habe mich heute gegen Grippe impfen lassen, trotz MTX und Cortison. War morgens in der Rheumamabulanz und habe gefragt ob ja oder nein. Wurde mir sofort empfohlen, nur nich am MTX-Tag.
    Pneumokoken-Impfung habe ich noch nicht, bin leider, so wie Sim gerade festgestellt hat, über einen Zeitungsartikel gestolpert der nur negatives berichtete und habe dadurch mich voriges Jahr nicht mehr getraut, aber jetzt bin ich wieder am überlegen.
    Gruß Sabine:(
     
  12. Conny37

    Conny37 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden