Zwirnshandschuhe bei Raynaud Syndrom und oder Allergien...

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von klaraklarissa, 19. September 2004.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    für alle. die sich mit dem Raynaud - Syndrom herumplagen und Interesse an den Zwirnshandschuhen haben, um die hände dauerhaft auch in räumen und auch im sommer warmzuhalten und sie außerdem eventuell nach dem auftragen von diversen salben schützen möchten gibt es weisse oder auch ungebleichte zwirnshandschuhe.
    ich benutze diese selbst und habe mich nach einer günstigen quelle umgeschaut. in sanitätshäusern kosten sie meist ab 2,99€ aufwärts, die teuersten habe ich einmal in einer apotheke für 7,95€ gesehen ...wahnsinn :eek: ....und das sogar, wo diese eigentlich nur als "einmalhandschuhe" gedacht sind.
    ich selbst koche diese aber mit der allgemeinen kochwäsche bei 90° mit und man bekommt sie auch fast immer wieder sauber .... kommt halt drauf an, was man drangeschmiert hat ;) . ich benutze meine ersten 40 paar handschuhe jetzt etwa 4 monate lang, ziemlich täglich und brauche so etwa 2 - 3 paar am tag, wegen der verschmutzung. danach ab in die wäsche. ich habe mir so viele angeschafft, damit ich über die woche oder 14 tage komme und sich die wäsche dann auch lohnt. ich denke, das jedes paar jetzt so etwa 9 mal in der wäsche war, manches sicher mehr einige weniger, habe nicht genau gezählt.
    gekauft habe ich mir größe 12, die natürlich eingelaufen ist. ich füge ein bald an, wo man links das neue paar, frisch ausgepackt sieht und rechts das etliche male gekochte .. das ist etwas krumm, ich bügle es nicht, und ziehe sie mir dann so hin, das funktioniert ganz gut.
    die lebensdauer dieser handschuhe dürfte so, wie ich sie eben nutze, bei etwa 4 monaten liegen, denn jetzt gehen die ersten kaputt ..dünne fingerspitzen, mal ne laufmasche ... und flicken werde ich sie nicht, denn das würde drücken und ich bekomme sie zu einem sehr guten preis:

    für 1,50€

    sollte jemand interesse an den handschuhen haben, dann bitte eine pn und ich kümmere mich darum, mein mann bezieht sie über seine firma und wir bestellen gerne welche für euch mit.

    vielleicht kann ich manchem damit helfen :)
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden