VAKUUMGRIFF *top*

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von liebelein, 18. September 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    habe vor einiger zeit in einem sanitätshaus von der firma "roth" vakuumgriffe gesehen.

    sprach dann meinen hausarzt darauf an, das ich solche benötige für das aufstehen von dem wc wie auch um halt beim aussteigen aus der dusche zu haben. (die von dem wc kann ich da direkt mit nutzen und mich abstützen).

    da mein vermieter keine weiteren löcher zuläßt bekam ich ein rezept und die kasse hat mir diese sogar bewilligt.

    möchte sie nirgendwo mehr missen. nehme sie sogar mit, wenn ich mal woanders übernachten muß und dort eine dusche oder ein wc ist, wo ich probs mit habe.

    und im bad kann ich diese so an die wand machen,wie ich sie benötige.

    eine gute nacht wünscht liebi:)

    p.s.vorteil, beim umzug kann ich sie auch jederzeit mitnehmen und muß nicht erst groß alles montieren.
     

    Anhänge:

  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    toll liebi, was du da gefunden hast.
    frage: kann das auch mit kaputten fingern ohne anstrengung gehandhabt werden?
    kannste die firma (name, ort) bitte reinsetzen? und den preis?
    glaube kaum, dass mir der doc das rezeptieren wird - .
    gruss
    bise
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe bise....

    also das sind vakuumgriffe, die im santitätshandel zu erhalten sind. habe leider das prospekt nicht mehr...will aber sehen, was sich machen läßt. muß eh nochmal mit meinem rolli dorthin.

    aber ich weiß noch, das der "einfach" griff so um die 85 € gekostet hat und der vergrößerbare a. 125 €!

    also ganz schön kostspielig...aber ich hätte mir den zweiten auf alle fälle zugelegt...so oder so.

    möchte sie nimmer missen...vor allem,da man sie überall mit hinnehmen kann.

    wenn ich noch mehr input finde, melde ich mich...versprochen...

    liebi:)

    p.s. die haben noch mehr solcher sachen im programm.....(krückenhalter,messerhalter,handhalter für parkisonerkrankte....um die hand ruhig zu halten etc.).

    ob du es schaffst diese an die wand zu bringen weiß ich nicht.aber jedes gut sortierte sanitätshaus läßt dich das an ihrer "fliesenprobewand" ausprobieren....das ist besser als wenn ich sagen würde....naklar, schaffst du das.denn ich kann nicht von mich auf andere schließen.
    und an einigen tagen geht es und an anderen wiederum fällt es mir schwerer.
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    top-angebot

    von dem kleinen vakuumgriff.

    in der aktuellen rheuma-mobil-zeitschrift gibt es ein angebot der firma avena:

    14 tage kostenlos den vakuumgriff testen ...er kostet stat bisher 69,90€ momentan nur 49,90€!

    leider finde ich auf der internetsite www.avena.de nichts dazu.

    hab die firma auch angemailt....aber wer mag und es braucht kann sich ja mal dort melden....

    die telnr.lautet 0180-5120512
    fax 0180-512 0 511
    email service@avena.de
    internet www.avena.de

    die bestellnr. lautet: sicherheits-sauggriff HV-63-0233-1 weiss für 49,90 €

    zzgl.kostenloser einkaufstasche ;) HV-27-5015-6 blau (aber das sollte keinen zum einkauf bringen :D).

    also ich bin immer noch megaüberzeugt davon und 20 euronen zu sparen sind nicht übel.

    das bild seht ihr ja auf dem ersten beitrag.

    ______________________________________________________-

    bin doch nochmal auf die site gegangen und siehe da, sie haben ihn jetzt doch eingestellt:

    http://www.avena.de/avenashop/

    einfach suchbegriff "sicherheits" eingeben und auf seite 2 links oben findet ihr den artikel

    alles gute
    liebi
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    danke liebelein,

    sehr interessant, werd ich mir mal ansehen- frau gönnt sich ja sonst nix.....



    schöne ostern noch wünscht mni
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Habe mir den Griff bestellt und zum Sonderangebotspreis von 49.90 € bekommen.

    Er ist wirklich stabil und ist für Personen bis 120 kg zugelassen.
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke

    diggimac, werde den link auch gerne bei den hilfsmitteln einfügen.

    da gibt es wirklich sehr viele dinge für den alltag.

    supi pumi, schön, das dir mein tipp geholfen hat.
    wo hast du diesen denn angebracht?

    einen lieben gruss von einer frisch heimgekehrten

    liébi
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Dickes ????????

    Hallo Liebelein,
    da gibt es vieles, das uns das Leben erleichtert. Ich für mich denke, es wär gut, wennn ich den Link nicht immer suchen müßte. Nur??? inwieweit geht das konform ,mit, diesen Forum?Da gibt es schon wieder eine Frage, von wegen der Werbung. Ich für mich habe es gespeichert und weiß auch schon, was ich noch benötige.
    Biba
    Gitta
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo

    gitta,

    in dem beitrag
    hilfsmittel zusammengefaßt
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=13358

    ist u.a. auch der vakuumgriff aufgeführt und dies ist auch der grund, weshalb ich möglichst informationen zu einem thema immer wieder ergänze.

    vielleicht konnte ich dir damit helfen.

    grüßle
    liebi
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Jahaaaaa!!

    Das konntest du.:)
    Biba Gitta
     
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Liebi,

    schön, dass du wieder gut daheim angekommen bist. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub!

    Der Griff liegt noch auf Eis :D, da es mir im Moment recht zufriedenstellend geht (habe Urlaub). Aber ich weiß, dass wieder andere Zeiten kommen und dann habe ich vorgesorgt :D.

    Schreib mir doch mal eine PN oder Mail, wie euer Urlaub war, bin doch überhaupt nicht neugierig. :D :D :D

    bussi
    pumi
     
  12. swindo

    swindo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Vakuumgriffe gibts im Handwerksladen fast für nix

    Auch ich suche für meinen Vater geeignete Griffe fürs Badezimmer. Nachdem ich das Internet abgegrast habe und immer nur auf Angebot oberhalb € 100,-- gestossen bin, fand ich nun ein echt unschlagbares Angebot. Diese Vakuumgriffe werden von der Glasermeister seit eh und je benötigt. Und hier ist eine Seite mit einer vielzahl von Griffen.

    http://www.mercateo.com/kw/saugheber/saugheber.html

    Hier heissen die Dinger Saugheber und sind bis auf die Farbe genau das selbe System.
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi swindo

    klasse tipp, hab schon immer überlegt wo ich die dinger her kenne....aber an die glaserei hab ich dabei garnicht gedacht (neulich noch einen film mit den dingern gesehen)...aber der name war mir nicht geläufig.

    echt eine alternative...aaaaber....B2B ist nur für selbstständige bzw. unternehmen...ist doch richtig nicht wahr?
    hier ist die anmeldesite...

    da können wir "usis" und "rheumabetroffene" ohne gewerbeschein wohl nichts ausrichten.....

    sag mal, wie bist du denn zu uns gekommen?(gehörst du zu mercateo? wenn ja, kannst du ja mal infos rüberschicken).
    aus deinem profil kann ich nichts erkennen ...

    aber für alle die, die ebay kennen ;) hier mal die linksite zum suchbegriff
    saugheber

    grüßle

    liebi

    swindo, nochmals vielen lieben dank...jetzt kann ich sogar noch welche in anderen farben (passend zum bad) bestellen und ihr liebe user, habt eine sehr günstige alternative...schade, das ich nicht vorher auf den begriff gekommen bin...*snief*.:rolleyes:;)
     
  14. swindo

    swindo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Hebegriff

    Hallo Liebelein

    Nee mit Mercateo habe ich nichts zu tun. Ich wohne in Zürich und hier sind alle Hilfsmittel welche Behinderten einen Nutzen bringen nochmals einen Zacken teurer als in Deutschland.
    Da ich meinen Vater (nach Hirnblutung im Rollstuhl) endlich aus dem Pflegeheim holen will, bin ich dauernd auf der Suche nach günstigeren Bezugsquellen, brauche ich doch eine ganze Menge an Material vom Rollator, zum Roll-, Toilettenstuhl, Bewegungstrainer und eben geeingneten Haltegriffen für Bad und WC.
    Anhand der AGB von Mercateo sehe kein Problem eine Bestellung gegen Vorkasse aufzugeben. Wie wollen die Prüfen ob ich selbständig Erwerbender bin. Und sonst gibts neben EBay auch in Google jede Menge weiterer Adressen.
    Eine gute Zeit wünscht aus Zürich Swindo
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo swindo..

    danke dir für deine schnelle antwort....

    bin da etwas vorsichtig, wenn es um solche dinge geht...aber oft gibt es ja jemanden, der jemanden kennt für sowas ;)!

    wünsche deinem vater alles gute...und auch für dich einen lieben gruss

    liebelein
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mal wieder was aktuelles

    zu diesem thema...

    nachdem wir ja hier den heissen tipp mit den saughebern erhalten habe...bin ich mal wieder bei ebay stöbern gegangen und siehe da....

    http://cgi.ebay.de/NEU-Saugheber-mit-zwei-Saugtellern-bis-90kg-NEU_W0QQitemZ280072969728QQihZ018QQcategoryZ83631QQrdZ1QQcmdZViewItem

    (habe ihm preisvorschlag von 6 € pro stück -bei 3 abnahmen- gemacht und er hatte angenommen).

    dort wurde ich fündig.

    habe mir die orangefarbenen saugheber bestellt und sie unterscheiden sich fast garnicht von den supermegateueren aus dem sanitärgeschäft....

    sie hängen jetzt schön in meinem weissen bad mit gelb-orangem dekor...paßt wie faust auf auge ;)

    liebi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden