Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neueinsteiger

  1. #1
    Dieter
    Gast

    Neueinsteiger

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich verfolge seit geraumer Zeit euren Erfahrungsaustausch und hab mir gedacht werde mich ebenfalls mal melden.

    Ich bin 31 und komme aus Vorarlberg, A, ich habe PCP seit meinem 2. Lebensjahr, bin aber seit laengerer Zeit ohne Medikamente.
    Letztes Jahr hab ich mein erstes kuenstliches Hueftgelenk bekommen. Muss sagen es ist eine echte Verbesserung meiner Lebensqualitaet.

    Nun meine Frage. Ich hab gehoert dass es inzwischen Prothesen gibt die man nicht mehr tauschen muss. Da ich in naechster Zeit sicher auch die linke Huefte operieren muss bin ich natuerlich sehr daran interessiert etwas darueber zu erfahren.

    Vielen Dank inzwischen

    Dieter

  2. #2
    wilma
    Gast

    Re: Neueinsteiger


    HALLO DIETER!!!


    Habe deine frage gelesn ,ich habe seid 99 ein künstliches hüftgelenk (TITAN )und bin auch sehr zufrieden damit , mein linkes ist auch kaputt sollte es auch machen lassen , mir wurde im kh. gesagt dass es mindestens 15 j. halten soll . wo warst du zur op ??? in FELDKIRCH DORNBIRN HOHENEMS ???bin übrigens landsmännin von dir !!!HABE seit 11j. cp .

    MELD dich mal im chat !


    WILMA

  3. #3
    Uschi
    Gast

    Re: Neueinsteiger

    Dieter,

    willkommen im Rheumaforum und damit auf einer ganz tollen Seite.

    Ich heisse Uschi, bin 51, habe cP seit Jahren und 1999 musste mir links ein neues Hüftgelenk eingesetzt werden. Ich war hier im ehem. Reha Langensteinbach, wo mir eine der bislang teuersten und wohl auch zu diesem Zeitpunkt besten Hüftköpfe eingesetzt wurde, denn ich kann auf einen Zeitraum von 30 Jahren blicken!!!

    Das Material ist Titan und Keramik und ist

    a) STRATEC Medical, 79224 Umkirch (Elliptical Cup)
    b) Rest von Sulzer Orthopedics Ltd.,Baar - CH.

    Wenn du nähere Angaben brauchst, kannst du den Chefarzt ruhig ansprechen: Dr. Erich Brinkmann, Chefarzt II. Orthopädie
    Klinik Langensteinbach, Gutmannstr.
    76207 Karlsbad-Langensteinbach (bei Karlsruhe).

    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, wir sehen uns mal im Chat.
    Da heisse ich "pumpkin".

    Bis dann - Uschi

  4. Anzeige
  5. #4
    Angie
    Gast

    Re: Neueinsteiger

    Hallo Dieter,
    schön, dass Du jetzt auch mitmischt! Herzlich willkommen im Forum! Bezüglich Deiner Hüfte kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil ich (46) erst seit einigen Jahren an cP leide. Ich wünsche Dir viele hilfreiche Postings!
    Liebe Grüße aus Tirol nach Vorarlberg
    von Angie

  6. #5
    Edmund
    Gast

    Re: Neueinsteiger

    Anzeige
    Es gibt für Hüftoperationen eine hervorragende Quelle im Internet betreut duch Experten:
    www.kuenstliches-gelenk-forum.de

    gruß
    Edmund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •