Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Biggi
    Gast

    Welche Anwendungen zur Kur!

    Anzeige
    Hallo!

    Erstmal ganz liebe Grüße an euch alle. Ich bin zwar nicht immer sehr lange im Chat, aber wenn ich drin bin ,freu ich mich immer wieder wenn wir uns gegenseitig richtigen Mut machen. Ich bin froh das es euch gibt.Jetzt zu meiner Frage.
    Ich werde nun bald meine Kur antreten und bin eigentlich super neugierig , was da auf mich zu kommt. Welche Anwendungen werde ich machen ? Hat man auch Tage ohne Anwendungen? Wie sieht das Wochenende aus? Kann man Besuch erwarten? Ich bin vielleicht nervös, was da wohl auf mich zu kommt.
    Wer schon mal da war, kann mir bestimmt einiges Berichten.Übrigens nehme ich meine Tochter mit 12 Jahre.

    Seit ganz lieb gegrüßt

    Biggi

  2. #2
    ibe
    Gast

    Re: Welche Anwendungen zur Kur!

    Anzeige
    Liebe Biggi,

    ich freu mich für dich.
    Es läuft sicher in jeder Kur etwas anders ab. Ich kenne die Therapien von der Kurklinik in Bad Bentheim.Am Anfang wurde ich außerordentlich gründlich untersucht. Dort habe ich Moortreten(für die Füße) und Moorkneten(für die Hände) bekommen. Einige bekamen warmes, heißes oder abgekühltes Moor. Es tut gut, dass kann ich dir sagen. Man kann natürlich ein Moorbad bekommen. Kühlungen gibt es auch, in Eisform oder Stickstoff(ist kälter). Du wirst dann auch Krankengymnastik(Einzel oder in Gruppen), sicher auch im Wasser. Dort, wo ich war konnte man auch Krafttraining machen unter Kontrolle selbstverständlich. Der mich betreut hatte, war genau informiert, wie weit er mich belasten konnte. Massagen gibt es dann auch. Das alles wird natürlich vom Arzt angeordnet. Im Augenblick fällt mir nichts
    mehr ein. Aber ich denke, dazu können noch andere etwas ergänzen.

    Wo gehts denn eigentlich hin und wann?

    Ich hoffe, dass es dir und natürlich auch deiner Tochter gefällt.
    Du bist immer sehr nett im Chat, wenn du auch immer nur kurz da warst.
    Ich wünsche dir viel Glück bis bald ibe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •