Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sonnenschutz

  1. #1
    Deleyne
    Gast

    Sonnenschutz

    Anzeige
    Hallo zusammen
    Zufällig habe ich in älteren Postings gelesen, dass die Sonneneinwirkung schädlich für SLE-Patienten ist. Wie steht es mit mit all den anderen rheumatischen Krankheiten wie cP, Morbus Still, Kollagenosen etc? Kann die Sonne dort auch Schübe auslösen? Bis jetzt hat man mir immer den Aufenthalt in wärmeren Gegenden empfohlen, wo ich mich jeweils auch sichtlich wohler fühle und schmerzlos bin. Wobei ich aber kein Mensch bin der sich an der Sonne braten lässt.
    Wer weiss mehr?
    Liebe Grüsse und zum voraus besten Dank
    Deleyne

  2. #2
    Tanja
    Gast

    Re: Sonnenschutz

    Hallo,

    wie es bei den anderen Rheuma Arten mit den Schüben durch die Sonne aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich selbst habe Lupus und kann nicht mehr in die pralle Sonne gehen.
    Ich selbst merke aber das es mir im Sommer viel, viel besser geht. Ich gehe auch noch schwimmen und so. Versuche aber mich die meiste Zeit im Schatten aufzuhalten (im Wasser geht das natürlich nicht, aber ich sehe auch nicht ein auf alles zu verzichten) Mein Arzt hat mir eine super Sonnenschutzcreme mit dem LSF 60 verschrieben. Ich wusste vorher gar nicht das es so etwas gibt in der Höhe.
    Ich weiss jetzt leider nicht genau wie die heisst. Falls es dich aber interssiert kann ich gerne nachschauen.

    Bis bald

    Tanja

  3. #3
    Sandra
    Gast

    Re: Sonnenschutz

    Hallo Tanja!

    Ich habe auch Lupus.
    Leider verschreibt mir mein Arzt die Creme nicht, kannst Du mir sagen, wie Du das angestellt hast ?
    Bei welcher Krankenkasse bist du denn ?

    Gruss, Sandra

  4. Anzeige
  5. #4
    Ann-Kathrin / Thischa
    Gast

    Re: Sonnenschutz

    Hallo,

    ich habe bislang nur gehört, dass die Sonne für SLE gefährlich sei - demnach aber auch für sämtliche Kollagenosen-Mischformen, bei denen SLE beteilig ist......mehr weiss ich leider auch nicht.


    Gruss
    atti

  6. #5
    Monika
    Gast

    Re: Sonnenschutz

    Hallo Tanja,
    auch ich kaufe mir immer LSF 60+ Sonnenschutzcreme. Mich würde auch interessieren wie du deinen Arzt dazugebracht hast dir die Sonnencremen zu verschreiben. Bitte gib uns eine Info. Danke.
    Herzlicher Gruß aus Bremen von Monika

  7. #6
    Tanja
    Gast

    Re: Sonnenschutz

    Hallo Sandra,

    ich bin bei der Barmer versichert. Mein Artz kam selber auf die Idee mir diese Creme zu verschreiben. Ich wusste vorher gar nicht das es einen so hohen Lichtschutzfaktor überhaupt gibt.
    Ich weiss leider auch gar nicht wie teuer sie im Normalfall wäre. Aber sie ist wirklich gut.

    Wenn du noch fragen hast leg los!!

    Tanja

  8. #7
    Tanja
    Gast

    Re: Sonnenschutz

    Anzeige
    Hallo Monika,

    ich brauchte meinen Arzt gar nicht überreden. Er kam selbst auf die Idee. Ich wusste vorher gar nicht das es einen so hohen Lichtschutzfaktor gibt.
    Ich glaube ich habe mit meinem Arzt wirklich Glück gehabt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •