neue Computermaus

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 2. September 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallöchen zusammen,

    vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, daß ich Probleme mit meiner Computermaus habe. Enbrel in Kombi mit Arava und Corti lässt meine EllenbogenProbleme ein wenig schrumpfen. Belastbarer sind meine Hände dadurch zwar nicht, aber zumindest ist der Ellenbogen etwas dünner ;)

    Die Maus von Aldi/Medion bereitete mir immer Probleme, sodaß ich mich mal durch zig Tests im Netz gewühlt habe.

    Ich habe mich auch noch in Geschäften beraten lassen und bin nun wieder bei einer Kabelmaus gelandet. Dabei handelt es sich um die Logitech MX 510. Sie ist seit längerer Zeit DIE Spielermaus schlechthin, also entsprechend genau und schnell. Für meine Bildbearbeitung ist das sehr hilfreich.

    Das Kabel stört in keinster Weise und ich bin froh, daß ich wieder von diesem ewigen Nachladen weg bin ;)

    Zusätzlich habe ich mir ein neues Maus pad gekauft, welches die Maus ganz leicht gleiten lässt. Als "I-Tüpfelchen" habe ich von der gleichen Firma GlideTapes auf die Mäusefüße geklebt und meine neue Maus rutscht nun sehr leicht und ohne Widerstand über das Mauspad.
    Infos gibt es hier: www glidetapes.de

    Ich bin von der Maus sehr angetan. Die zusätzlichen Tasten (schneller Lauf hoch und runter, Fensterwechsel) sind sehr praktisch und für mich fingerschonend, wenn ich etwas auf einer Seite suche.

    Vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich.

    Die Maus gibt es nicht mehr im örtlichen Handel, dort ist sie restlos ausverkauft. In Onlineshops wird sie aber noch angeboten, derzeit in einer Specialedition.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
    #1 2. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    ich kann sehr gut verstehen, dass Du mit der Mouse gut zurecht kommst. Ich selber habe seit etwa einem halben Jahr die MX 500. Für diejenigen die lieber eine Mouse ohne Kabel haben möchten hat Logitech 2 weitere Möglichkeiten, wobei die form der Mouse die gleiche ist:

    MX 700 - Funk-Mouse
    MX 900 - Bluetooth

    Beide Varianten sind ebenfalls zu empfehlen.

    Gruß
    Birgit
     
  3. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    mich würde es interessieren, in welchen online-shops die mäuse noch gibt.

    ich bin auch schon lange auf der suche nach einer maus, habe aber bis jetzt nicht die richtige gefunden.

    claudia
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Claudia

    Hallo Claudia,

    ich nutze die Maus nun eine Woche und bin restlos begeistert. Die Maus habe ich bei caseking.de gekauft. Dort waren die Versandkosten ok. Ich habe das Geld vorab überwiesen und die Maus war nach 4 Tagen bei mir :)

    Ansonsten gibt es bei Ebay viele Angebote, auch ovp verpackte Mäuse.

    Zusammen mit dem neuen Mauspad und den Glidetapes ist es eine wahre Freude am PC zu sitzen ;)

    Die Maus ist sehr leicht zu bewegen, was bei mir wichtig ist.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
    #4 8. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  5. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo claucia,

    auch bei Amazon gibt es diese Mouse - sogar Versandkostenfrei:

    liebe Grüße
    Birgit
     
    #5 19. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden