An Rheuma Onilne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Conny, 2. Juli 2001.

  1. Conny

    Conny Guest

    Hallo,
    Ich habe letzte Woche erfahren das ich an Morbus Bechterew
    erkrankt bin, und durch Zufall, um mehr über diese Erkankung
    zu erfahren, hier gelandet.
    Ich finde das Forum echt klasse und sehr informatif.
    Leider hat mann gerade alls "Neuer Rheumatiker" viele fragen,
    die mann am liebsten sofort beantwortet haben möchte.
    Nun mein Vorschlag, wie wäre es denn, wenn ihr einen Chat einrichten würdet? Er kann , solange er "sauber" bleibt doch allen hier auch viel Spass bringen und schnelle Antworten.
    Gerade etwas Ablenkung tut doch oft schon gut.
    Danke, bis denn
    Conny
     
  2. Jutta

    Jutta Guest

    Hallo Conny,

    Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich selber habe öfters mal ein Chat bei AOL der heist Rheumahilfe und es kann sehr hilfreich sein.
    Warum rufst Du nicht selber so ein Raum ins Leben? Vieleicht kann ich Dir dabei helfen.

    Kannst mir ja mal eine Mail schicken

    Liebe Grüße Jutta
     
  3. sandra

    sandra Guest

    hallo jutta,bin auch bei aol.kannst du mir sagen wo und wann dieser chat statt findet.würde auch gern mal vorbei chatten.bin ja auch ein "neuling"
    gruß sandra
     
  4. Jutta

    Jutta Guest

    Hallo Sandra,
    ich habe nicht immer feste Tage wenn ich den Raum aufmache (hört sich an als ob ich das sagen über den Raum habe lach)Aber
    Ich dachte mir wir können ja mal Mittwoch und Donnerstag ab 19.00 Uhr uns im Chat treffen. Rubrik Mitgliederraum dann... ja dann muß man suchen.
    Ich finde es toll wenn es ganz viele werden.

    Liebe Grüße Jutta
     
  5. Jutta

    Jutta Guest

    Ich habe ja ganz vergessen zu sagen wie der Raum Heißt
    Er heißt: Rheumahilfe
     
  6. Jutta

    Jutta Guest

    Und ist zu finden bei AOL.
    Nun habe ich hoffentlich alles geschrieben.
    Peinlich ist es mir ja aber ich lach trotzdem.

    Noch liebe Grüße
     
  7. Conny

    Conny Guest

    Hallo Jutta,
    ich habe es bei aol versucht, finde aber leider "deinen"
    raum nicht.
    mit meinem pc komme ich zwar so einigermaßen zurecht, aber selbst einen chat zu machen...ööööööhh??
    ne tut mir leid aber so gut bin ich leider nicht.
    aber vielleicht jemand der dieses hier liest...
    tüß bis denn conny
     
  8. marco

    marco Guest

    Also liebes Rheuma Online, wenn nicht Du, wer sonnst sollte sich verantwortlich für einen kontrollierten Rheuma-chat fühlen.
    Ihr wollt doch die Menschen informieren, lasst sie sich selber austauschen und Ihr werdet sehen wie gut Euer Rheuma-chat laufen wird.
     
  9. Ich werde mich mal um einen Chatraum kümmern!

    Gute Idee, Danke!

    Alex
     
  10. Wir haben die Anregung aufgegriffen und einen Chatraum eingerichtet. Er wird auch schon ganz gut frequentiert. Der Raum ist immer offen, Ihr könnt also jederzeit hineinschauen. Sinn macht es, sich z.B. über den Erfahrungsaustausch / das Forum zu festen Zeiten zu verabreden. Ansonsten scheint Freitagnachmittag / früher Freitagabend gar nicht schlecht zu sein. Wir von rheuma-online überlegen, ob wir nicht ab und zu auch einmal eine Fragestunde / einen Chat mit Experten anbieten sollten. Was haltet Ihr davon? Bitte entsprechende Rückmeldung!
     
  11. kukana

    kukana Guest

    hi, bin einige male im chatraum gewesen. fragestunde ist für viele betroffene sinnvoll, da trotz der infos von seiten aller rheumatiker viele fragen offen bleiben. wir betroffenen sind ja keine ärzte.
    aber der chatraum ist etwas mühsam zu lesen. die schrift ist zu umständlich zu ändern. man macht sich die augen kaputt. vielleicht ist da eine einfachere möglichkeit zu finden?
    da es ja noch andere rheuma chats gibt wäre es schön wenn sich diese terminlich nicht behindern, sondern ergänzen. so sind am donnerstag und sonntag ab ca. 19:00 viele im engelchen chat.
    herzlichen gruss an die verantwortlichen und bis bald mal wieder.
    kukana
     
  12. Petra

    Petra Guest

    war jetzt auch schon im Rheumachat,sagenhaft, eine tolle Sache.

    Petra (Engel)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden