KEIN RHEUMA IM BLUT; Psoriasisarthritis, seronegative Spondarth uvm.

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von liebelein, 26. August 2004.

  1. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    danke

    :D danke für deine Arbeit und für deine Mühe.
    super gemacht.
    hätte von mir sein können, wenn ich nicht so chaotisch geworden wäre.
    Habe für mich persönl. leider den Zeitpunkt verpasst,mir alles aufzuschreiben,wo es denn bei mir im argen liegt, weil ich nie und nimmer gedacht hätte, das ich da mal ankomme, wo ich im Moment bin.Weil die Schmerzen,die schon vor vielen Jahren anfingen, die habe ich einfach abgetan. Einfach nicht beachtet und weitergemacht.Habe gesalbt,medis genommen, und na ja eben alles weggedrückt.Heute vergesse ich vieles,habe Schmerzen, und was ich noch sehr schlimm finde und was mich total hemmt, ist die unglaubliche Müdigkeit, dieses ausgelaugt sein, richtig schlappiges Gefühl zu haben.Tag für Tag aufstehen zu müssen, und in die Arbeit zu schleichen und versuchen, den Tag so gut es geht zu überstehen.ohne gravierende Fehler zu machen. Und die normalen Dinge im Haushalt nicht mehr so zu schaffen, wie man es möchte, bzw. auch gewohnt war.Den Garten nicht mehr beherrscht usw.
    Tja alles ist eben anderes geworden.
    Aber ich acker die Seite noch mal in Ruhe durch, und schreibe mir dann auf was wann geschehen ist. ich habe ja noch meinen Krückstock< lach.ich kann viele Ereignisse in den letzten Jahren anhand von Geschehnissen,siehe Krankenhaus usw. noch nacharbeiten.
    Das werde ich nun in Angriff nehmen.

    Nochmals danke
    Viele Grüße Anbar

     

    Anhänge:

    • 35k.jpg
      35k.jpg
      Dateigröße:
      5,4 KB
      Aufrufe:
      471
  2. Müdigkeit und Gedächtnisstörungen bei Schmerzen

    Hallo Anbar,

    ich kenne das Gefühl. Es ist schon schlimm. Da rackert man sich ab, geht zur Arbeit, obwohl es einem nicht gut geht, und was ist der Dank? Sobald man einen Fehler macht, ist man weg vom Fenster.

    Hast Du Hilfe gefunden? Ich suche immer noch nach Hilfe. Leider sind die Ärzte und Therapeuten schwach gesät. Ich habe bisher noch nicht den richtigen gefunden. Letztes Mal hieß es nur: Es gibt für alle Ihre Beschwerden körperliche Ursachen. Aber bis jetzt immer nur Schmerzmittel. Leider habe ich auch einen toxischen Leberschaden (von der Pille), so dass ich nicht alles vertrage bzw. einnehmen kann.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.

    Gruß

    Ingrid
     
  3. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Hallo Liebelein


    Vielen Dank für die tolle Links die Du aufgeliestet hast.....finde ich super und sehr hilfreich!! :D :D


    Du hast geschrieben das Du froh wärst wenn wir uns melden wenn einen Link nicht aufgeht...und das war bei mir gerade der Fall......

    Einen Link konnte ich nicht öffnen und das war dieser:

    http://rheuma-online.de/phorum/show...light=psoriasi

    Ich danke Dir nochmal für Deine Arbeit und wünsche Dir eine schmerzfreie Zeit und viel Sonnenschein.

    Liebe Grüsse von Bechtilein ;)
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schwupps und schon....

    geändert liebe bechtilein.

    hab es jetzt selber nach der änderung probiert und es ging.

    sollte es dennoch wieder nicht funktionieren,dann geb bescheid und ich informiere den doegi.

    ich freue mich,wenn nur einer durch diese aufstellung hilfreiche infos erhalten hat.

    auch dir ein glückliches und schmerzarmes jahr 2005....wünscht

    liebi:)
     
  5. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Hallo Liebelein

    Vielen Dank! Die Änderung hat geklappt :D

    Es ist übrigens nicht nur einen Link der mich hilfreich war....sondern mehrere ;) :D


    Ich finde das Du eine Geniale Idee gehabt hast, mit den Links eine Liste zu machen.....ist sehr übersichtlich ;)

    Liebe Grüsse und eine Schmerzfreie Zeit, wünscht Dir, Bechtilein ;)
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *ganzrotwerd*

    liebe bechtilein,

    freut mich,wenn es dir weiterhelfen kann.:D

    sollte dem ein oder anderem noch ein link in der sammlung fehlen...auch diese anregung nehme ich gerne auf.

    grüßle

    liebi:)
     
  7. Matzie

    Matzie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hannover
    Hallo Liebelein,

    danke für Deine Antwort auf meine Fragen.
    Mit der Aufstellung hast Du Dir aber viel Mühe gegeben.
    Ich werde ein paar Tage brauchen um diese Seiten alle besuchen zu können.
    Vielen Dank. Das ist eine tolle Sache.
    Bis bald mal wieder


    :) Matzie
     
  8. Claudi

    Claudi Guest

    Hi liebelein,
    hab mir einige links schon angeschaut. Die sind wirklich sehr informativ und
    ich glaube wenn ich nun zum ersten Mal zum Rheumadoc gehe, kann ich schon
    ein wenig Aufwartung bieten.

    Liebe Grüße
    Claudi
     
  9. chorulira

    chorulira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    Ich habe einige Links gleich mal an meine Tochter(22) weitergeleitet,
    in der Hoffnung, dass sie da evtl.endlich etwas findet, was ihr helfen
    kann.
    Sie hat seit einigen Jahren schon ähnliche Schmerz-Symptome wie ich
    (ich habe cP, sero-positiv), doch der Rheumatologe konnte bei ihr
    nichts feststellen, dabei bildet sie sich die Schmerzen sicher nicht nur
    ein.
    Dazu kommt, dass auch sie Allergien hat und sehr häufig(mehrmals im Jahr)
    auch eitrige Angina.
    Jedenfalls Danke für die informativen Links,vielleicht hilft ihr das
    wirklich weiter.

    Liebe Grüße
    chorulira
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wenn

    deine tochter fragen hat, soll sie sie ruhig hier stellen oder ueber dich hier einbringen lassen.
    denn oft ist rheuma online doch sehr hilfreich....

    daumendrueck fuer deine tochter....

    liebi
     
  11. chorulira

    chorulira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Darmstadt
    Danke ...ich gebe es so weiter.

    Ich habe ja selbst diese Seiten erst gestern entdeckt,
    bin aber schon völlig überzeugt!!!

    Liebe Grüße
    chorulira
     
  12. H.Averbuch

    H.Averbuch Guest

    Liebe leidende wie gesunte Freunde

    BS"D



    Liebe Leute



    Ich bin Haim Averbuch und habe mich als neue Mitglieder in eure Verein angemeldet. ich wohne in Goldbach bei Aschaffenburg.

    der grund warum ich euch schreibe ist, das ich fest der ansiecht bin das viele Rheuma leidende geholfen werden können.



    es gibt neue Möglichkeiten ein Lindehrung der Rheuma schmerzen und manchmal auch Heilung diese Unangenehme Krankheit.



    Ich habe in Erfahrung gebracht das am Schmerzlink am Arkauwald in Bad Mergentheim n Dr. Boss ein Gerät anwendet der zu Linderung der Rheuma Schmerzen Fürth so wie auch viele andere schmerz arten und das einige Leute die dort behandelt worden sind sehr Zufrieden diese klink verlassen haben.



    wer es will, kann von mir die Adresse und Tel. Nr. diese Klinik erhalten



    Ich entschuldige mich für das schlechte gramantik in mein schreiben , aber das ist nicht meine Mutter Sprache, doch wichtig ist es das es verständlich ist, und auch nutzen bringen wird



    alle beste wünsche



    mit herzliche Gruße



    Haim

    PS . Leider habe ich kein schreib Möglichkeit gefunden außer diese oben angeführte art. Deswegen Ist das was ich hier geschrieben habe nicht ganz passend. Alls antwort










     
  13. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Hallo H.Averbuch


    Erstmal Herzlich Willkommen hier bei Ro.

    Hat man dir in dieser Klinik auch helfen können ?


    Welche Art Rheuma hast du denn ?


    Habe mal eben im i-net nachgesehen ,und diesen Eintrag der Klinik gefunden .

    http://www.schmerz.com/

    Lese mich da mal gerade durch ,ob ich dort über dieses Gerät von dem du schreibst ,etwas finde .


    Du wirst sicher hierauf noch mehr Antworten bekommen.



    Gruss Seesternchen
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    hat jemand noch ergänzungswünsche zu dieser zusammenfassung? fehlt noch was...dann immer her mit input.

    werede es gerne mit aufnehmen.

    grüßle
    liebi
     
  15. engel912

    engel912 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    60
    Ort:
    NRW
    Hallo Liebelein!

    Danke für diese Seite. Ich müsste sie mal meinem Ex - Rheumatologen zeigen...

    Im Januar diagnotizierte er seronegative RA und nahm (außerhalb eines Schubes:confused:) Blut ab und bestellte mich im Oktober wieder.
    Und -oh Wunder- alle Werte negativ...
    Er schickte mich mit den Worten nach Hause ich solle zu einem Schmerzspezialisten ich hätte schließlich nix!!!

    Nee, das bilde ich mir alles nur ein...:uhoh:

    Seitdem habe ich an mir selbst gezweifelt und war bei keinem Arzt mehr, sie glauben einem sowieso nicht...

    Nachdem ich Deine Seite gesehen habe, -- vieleicht nehme ich doch noch einen Anlauf. Aber eigenlich mag ich nicht schon wieder als Hypochonder ( mit deutlich sichtbaren Schwellungen!) da stehen.

    Ich wünsche allen ein gesundes, möglichst schmerzarmes neues Jahr 2010.

    GLG Engel912
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    hallo engel912,

    schön, das dir diese zusammenfassung geholfen hat, nicht ganz zu verzagen...

    es sind alles öffentliche informationen, welche ich nur hier überwiegend aus dem forum zusammen getragen habe....


    das du kaum noch lust hast zum arzt zu gehen, das kenne ich......

    werde jetzt mal einen neuen rheumatologen ausprobieren...da der hier in der klinik meint...das er kaum was für mich tun könnte....er auch wüßte, das dies keine schöne lösung sei.

    nun denn...dir viel glück und lass von dir hören/lesen ;)

    liebi
     
  17. Kiara

    Kiara seit Mai 2004 Diagnose cP

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    173
    Also ich habe mich von meinem Rheumatologen auch ins Boxhorn jagen lassen:

    Verformte Zehen sind zwar vom Rheuma. Die dahinter liegende Beule mit Schmerzen aber nicht *bätsch*. Das ich über eine Beule laufen muss, bilde ich mir wohl ein.
    Die gekümmten Finger bilde ich mir auch nur ein.

    Ich vermute nämlich Rheumaknoten an den Füssen und die Finger sind definitiv krumm (sagen andere auch).

    Warte jetzt seit 4 Monaten auf einen Termin bei einem anderen Rheumatologen zur zweiten Meinung. Da bin ich mal echt gespannt, ob ich wirklich sooo blöde bin.
     
  18. KeLoGs_Xx

    KeLoGs_Xx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :D
    Aber die ersten beiden links gehen bei mir nicht =(
     
  19. Fipsy

    Fipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Emmendingen
    Doch nicht bekloppt

    Hallo
    Scheinbar geht's vielen so wie mir man traut sich schon gar nicht mehr nachzuhaken aber mit den Infos werde ich jetzt mal hartnäckiger nachfragen
    bei mir kommt immer mehr dazu nur die blutwerte bleiben unauffällig, aber entzündungshemmende Medikamente helfen, reine Schmerzmittel versagen wie novosalmin tilidin ..ibu helfen bei leichten Schüben nicht gegen alles,was richtig gut hilft ist arcoxia

    dieses Forum ist echt toll habe jetzt schon einiges erfahren und hoffe dass ausser meiner Hausärztin ich jetzt weiter komme und es dauerhaft mir mal besser geht

    Zwecks leichterer Lesbarkeit habe ich mal ein paar Absätze reingemacht / Kukana Bitte in Zukunft bei Postings via Smartphone mit darauf achten.
     
    #39 27. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2016
  20. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Fipsy, ich wünsche dir von Herzen das du bald klarer siehst in deiner Krankengeschichte.
    Manchmal ist man echt verzweifelt.

    Gib nicht auf, wichtig ist das dein HA, und auch dein Rheumatologe dir alles gründlich erklären, ich habe da immer Löcher in den Bauch gefragt.

    Es geht letztendlich um mich und meinen Körper.

    Hab einen angenehmen Tag Fipsy.

    Johanna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden