Hilfen im Haus/halt und Freizeit etc.zusammengefaßt...

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von liebelein, 15. August 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab meinen

    lenker bzw.die griffe auch mit den heizungrohr-isolierschaumstoffrollen umfasst und mit tennisschläger-oder badmintonschlägerband (nach dem isolierband)umwickelt.

    jedoch hilft es mir nicht so gut...denn ich krieg die krise weil meine hände abknicken und meine schultern schmerzen und aufgrund der schmerzen im isg fang ich an mich tierisch am lenker festzuhalten...was natürlich wiederum schmerzen zur folge hat...also fazit:
    hab jetzt das 3 rad und fahre leider keines mehr...*würg*.

    beim letzten rad hatte ich glücklicherweise einen lenker, der so eine art handgelenkablage hatte...aber dieser mußte der rundumschaltung weichen( damit ich sie nicht mit dem daumen drücken muss...). weiss jetzt nicht was besser gewesen wäre.

    drücke dir die daumen, das du jemanden finden wirst, der dein problem lösen kann.

    von dem fahrradbauer nach maß weiss ich, das er aus der dortmunder ecke zu kommen scheint.

    alles gute
    liebi
     
  2. nikman

    nikman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    9
    mein Tipp: Haso Hinwil, Schweiz

    Schaut doch mal die Homepage von Haso http://www.haso-hinwil.ch/ aus der Schweiz an, die haben sicher etwas für passendes oder können es sonst herstellen.
    Vor einigen Jahren probierte ich da einmal ein Dreirad aus: da wird nur wenig Kraft von den Armen benötigt und die Griffe sind rechts + links vom Gesäss montiert (http://www.haso-hinwil.ch/index.php?id=12).
    Ausserdem hat das Fahrrad einen enormen Einschlag, d.h. Du kannst sehr kleine Kreise fahren.

    Viele Grüsse
    nikman
     
  3. Krücke

    Krücke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    5
    Liste

    Danke für Deine viele Arbeit ,eine tolle liste bin neu im Chat und kann soetwas gut gebrauchen .:)
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo

    krücke,

    danke für das lob.so sollte es sein, das jeder hier etwas für sich findet,ohne gleich auf grosse suche gehen zu müssen.

    aber so eine liste sollte auch mit leben gefüllt werden und wenn noch jemand andere wichtige dinge weiss, dann einfach her damit.

    wird ergänzt....

    einen lieben gruss
    liebi
     
  5. Evi3000

    Evi3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    5
    ich habe hier noch den Link zu einem kompletten Wellness-Lexikon gefunden. Vielleicht findet ihr ja hier noch ein paar sinnvolle Tipps, viel Spaß beim Stöbern!
     
    #25 4. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    gibt es noch dinge...

    die ihr auf der hilfsmittelliste vermisst?
    versuche sie ja so gut wie möglich zu aktualisieren...aber einige beiträge bekomme ich ja dann doch nicht mit.

    setzt sie einfach hier zum beitrag, wenn es tipps sind, die noch nicht erfasst sind, aber die für alle interessant sein können.

    danke euch

    liebi
     
  7. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo liebelein,

    es wäre toll, wenn du den folgenden link mit hinzufügen könntest.
    ich habe diese schreibhilfe letztens im schreibwarenladen entdeckt und den passenden link herausgesucht. kostenpunkt um 2 euro. der grip wird auch für arhtritispatienten empfohlen.

    http://www.wedo.de/schule/pencilgrip.htm

    lieben gruß
    lexxus
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    sowas

    ähnliches kenne ich als dreieck aus gummi....hatte es glaube ich mal,bei der modernen hausfrau bestellt...aber in dieser form kenne ich es noch nicht.wäre vllt. auch was für unseren zwerg....

    link ergänzt...*eieisir*

    allerdings gibt es bei diesem anbieter nur die mengevorratsdose.

    bei ebay gibt es diese dinger auch.und wohl auch bei jako-o
    http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=YG8EujupIM2zDsDzQLz8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=&suchtext=penci-grip&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=11533&mb_v301_s=1&mb_v301_g=3&back_sid=&back_gid=&k_id=&mb_v301_ch=79530
     
  9. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo liebelein,

    stimmt, das ist doof, aber vielleicht kann man beim schreibwarenhändler seines vertrauens fragen, ob er eine solche dose bestellen könnte.
    oder, je nachdem, was die dose kostet, eine interessengemeinschaft bilden und sich eine dose teilen. die dreiecken kenn ich auch, finde sie aber eher unbequem, drum fand ich es auch so beeindruckend, das der grip wie angegossen in der hand lang und dabei auch noch weich war.
    übrigens, vielen dank fürs hinzufügen des links :).

    lieben gruß
    lexxus
     
  10. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo liebelein,

    ich hab der firma gleich mal ne mail geschickt und um die preise und bestelloptionen gebeten.

    grüssle
    lexxus
     
    #30 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  11. Cornelia

    Cornelia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    im Kreis Offenbach am Main
    Hilfen im Haushalt und Freizeit etc. zusammengefaßt

    Hallo Liebelein,

    ich surfe schon seit vielen langen Monaten immer wieder durch die verschiedenen Chat-Themen, habe mich aber bisher nicht angemeldet.

    Das habe ich heute nachgeholt, weil ich dir unbedingt sagen wollte, dass du mit der Zusammenstellung der Links eine tolle Arbeit geleistet hast!
    Ich bin wirklich beeindruckt.

    Grüße
    Cornelia
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ach cornelia...

    das ist aber wirklich megalieb von dir....so macht es noch viel mehr spaß:D

    weisst du, es ist ja auch hilfe für ich selber....und man kann auch anfragen viel schneller beantworten...

    schön, das du dich hier angemeldet hast...viel freude bei uns und vllt.sieht man sich auch mal bei einem usertreffen ;)

    herzliche grüße

    liebi
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    habe die

    griffverstärker jetzt bei jako-o bestellt "4 stück für 5,95 €) und sind wirklich klasse...so soft und überhaupt.

    also ich finde es lohnt sich allemal....

    biba
    winke
    liebi
     
  14. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    hallo an alle,

    wenn bedarf an solchen stiftverdickern besteht, könnte ich verschiedene arten zum workshop nach berlin mitbringen, ihr könntet sie dann ausprobieren und direkt auch mitnehmen- nur müsste ich dann ungefähr wissen, wie viele von euch ungefähr kommen und interesse haben.

    gruß von mni, (die auch ergo ist)
     
  15. Kitty

    Kitty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Hallo Liebie und alle anderen,

    tolle Linksammlung, sowas hatte ich die ganze Zeit gesucht! Hätte auch noch ein paar Sachen beizusteuern, sofern noch nicht vorhanden:

    Hilfsmittel online-shop:
    https://shop.sani-aktuell.de/index.php?

    Bauerfeind Bandagen günstig (kosten ca. die Hälfte weniger):
    http://www.zipperlein.com/catalog/index.php/cPath/107?senioCsid=18d0736f2949ad6b1379a5efa983ee3b

    Shampoo und Duschgel ohne Flasche die man drücken muß:
    http://www.lush-shop.de/shampoo-fest.228.0.html

    http://www.lush-shop.de/buttercreams.360.0.html

    viele Grüße

    Kitty
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke..

    kitty,

    der lush-shop ist schon interessant..und sicherlich hilfreich für den ein oder anderen....werde bezeiten die links ergänzen...sollte ich es vergessen...einfach kleinen hinweis geben ;)

    alles gute

    liebi
     
  17. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayern
    hallo ,colle
    meinst du diese links
     
  18. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Haushalt

    Heute oder in den nächsten Tagen (?) gibt es bei einem großen Discounter (L.) einen Wischeimer mit batteriebetriebener Auswringvorichtung, per Fußknopf zu bedienen. LG von Elke.
     
  19. Ab 7.2. gibts den Eimer mit Wischmop, den Juliane meint :)
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Kleiner Tip

    Halloechen,

    vielleicht hilft es Euch auch.

    Seitdem ich und nicht mein Mann, morgens den Orangensaft kraeftig presse, geht die Steifheit der Finger schneller vorbei. Druecke ganz bewusst so doll ich kann auf die kalten Orangen, und siehe da, man merkt eine kleine Besserung.

    Viele liebe Gruesse

    Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden