Was vermisst Ihr am meisten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tinalina, 14. August 2004.

  1. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo

    Das ist wieder einmal ein schoener Thread. Es ist ja nicht so, dass ich staendig ausgehen muss, ueberall dabei sein muss, wo "blauer Rauch aufgeht". Die Interressen verlagern sich ja auch mit dem zunehmenden Alter ;) .
    Ich vermisse am meisten, dass ich nicht mehr ich sein kann und dass ich meine Kinder nicht hochheben kann, wenn mir danach ist. Ansonsten geht's mir auch dank Arava recht gut und irgendwie arrangiere ich mich halt mit der Krankheit. Aber es wird immer gute Tage geben, an denen ich wunschlos gluecklich bin, und andere, an denen ich einfach mein altes Leben wiederhaben moechte.

    Liebe Gruesse aus Italien
    Trudi
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @sabinerin:

    liebe sabinerin:

    was ich mit aufputschen meine ging mehr in die richtung,das du nicht mehr so gut schlafen kannst und mein doc meinte, das es wohl auch am enbrel liegen kann.

    zur wirkung über den tag wollte ich so keine stellung nehmen, das es immer mal gute tage und wiederum schlechte tage gibt.

    sonst kann ich dir in vielem zustimmen.....;-))

    auf bald

    liebi(die immer noch gerne lacht und auch mal direkt im anschluß weinen kann....)
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Am meisten vermisse ich das Tennis spielen, momentan auch das Bergwandern. Letzteres hat aber nix mit dem Rheuma, sondern mit meinem üblen Verwachsungsbauch zu tun.

    Lange musste ich auch aufs Klavier spielen verzichten. Inzwischen geht es aber wieder - nur sehr viel moderater als vor dem Rheuma, als ich ganz lässig 3-4 Stunden am Stück üben und spielen konnte. Heute wird alles über 20 min. bestraft. Okay, will ja auch keine Konzerte mehr geben ...

    Grüßle von Monsti,
    die nach der bevorstehenden OP hoffentlich bald wieder in den Bergen rumsausen kann
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    cooler thread! grad mal entdeckt!!!

    ich laß ihn kurz mal wieder aufleben!


    ich vermisse am meisten das tanzen, die disco, die musik.

    unheimlich gern getanzt hab ich früher. jeden freitag war ich los. meist auch noch mittwochs oder samstags.

    und dann immer disco. super musik. und getanzt so gut ich konnte. das hat unheimlich spass gemacht.

    das fehlt mir sehr...
     
  5. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Einiges

    Das ist jetzt bestimmt zum lachen ... aber erst heute habe ich mir gedacht wie gut es wäre ... wenn ich mal wieder so richtig putzen könnte. Ohne Schmerzen. Mein Mann hat mir heute erklärt, ich soll eine Haushaltshilfe suchen ... :( Wollte ich eigentlich nie!!!

    Mal essen gehen ...
    In ein Konzert ... geht auch nicht mehr, kann seit der Bandscheiben-OP nicht mehr lange sitzen, weil dann mein Fuss nicht mehr mit macht :eek:
     
  6. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Dresden
    ja, die Liste ist lang

    Konzert und Theater - kann auch nicht lange sitzen und hab auch nix anzuziehen ( mit meinen ausgelatschten Tretern sieht die Klamotte einfach Sch... aus)
    Wandern + Klettern
    Friseur- einfach ne Katastrophe- das lange sitzen
    mit Jr. mal wieder Fussball spielen oder auf dem Spielplatz toben
    einfach mal ne Kaffeetasse halten können mit re.
    einen Tag mal schmerzfrei und beweglich sein

    und - sprechen wir es doch aus: Ich hätte gern mal wieder ordentlichen Sex- ohne dass jeder Knochen knackt und ich 3 h vorher Schmerzmittel nehme

    macht doch alles keinen Spass mehr [​IMG]
     
  7. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Vermisse

    Ja Ja :dance2:

    Ich Vermisse sehr vieles
    mit unserem Enkelkind Wettrennen machen,
    Tanzen ich Tanze sehr gerne,Schlittschuh
    laufen ,und ein mal Barfuss laufen,
    und noch ein mal Stöckelschuhe tragen,
    das ist ein wunsch denken von mir

    Lg Doris Day:dogrun:
     
  8. philuna

    philuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Pirmasens
    Früher haben wir abends gerne lange gespielt (ich bin absolut spielsüchtig *g*) - Kniffel, Phase 10, Canasta, Romée.....

    heute werde ich ganz hibbelig, wenn ich abends länger sitze, dann muss ich mich entweder hinlegen oder hin- und her wandern oder rumzappeln.

    Es macht auch absolut keinen Spaß, essen zu gehen, weil mir dort das selbe passiert oder einfach mal einen Abend mit Freunden zusammensitzen.

    Das würde ich mir wünschen: Mal wieder so einen richtig schönen Spieleabend mit Freunden oder schön essen gehen - das wärs!!! ;-)

    Es ist aber nicht so, dass wir gar nicht mehr spielen, halt nach "meinen Regeln" - wenn ich nimmer kann, dann verschieben wirs auf nen anderen Tag und bevor wir mal essen gehen, werf ich halt was ein, damit ich diesen Abend ruhig bleiben kann.

    Das Leben ist völlig anders geworden, aber nicht nur schlechter, sondern irgendwie auch anders intensiver.... :top:
     
  9. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Ja, mit meinen Enkeln toben, das würde ich auch gern wieder.
    Spielen geht hauptsächlich nur noch im liegen. Aber mit der Zeit entwickelt man da seine eigenen "Taktiken" und die Kleinen finden das inzwischen schon fast als normal :D

    Auch ich kann nicht mehr lange sitzen. Wir waren in diesem Jahr 1x in einem Konzert. Ich bin immer wieder hoch und habe mit geklatscht ... hab mich dann wieder hin gesetzt. In einem klassischen Konzert oder Theater wäre sowas aber nicht möglich.
     
  10. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Ich vermisse..........

    Tanzen gehen mit meinem Mann, lange Spaziergänge machen mit dem Hund, Fahrradtouren machen.......

    Langes Planen ist auch nicht mehr möglich, weil ich nie weiss, wie es mir dann geht. Dann gehts eher nach dem Motto: Jetzt gehts mir gut, lass uns was machen........Auch nicht immer einfach.

    Ich wünsche Euch Allen ein schönes WE und wenig Schmerzen, so dass wir was unternehmen können:D

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  11. Irmi

    Irmi Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    98
    Hey!

    Ich vermisse am meisten:

    meine Arbeit,
    einen Abenteuerurlaub (mit dem Kamel durch die Wüste oder so),
    einfach mal das tun, wozu man gerade Bock hat,
    ich vermisse ganz doll meine Trompete,
    ich vermisse das "jung sein",
    und mal einen "so richtig drauf machen"

    lg 1986:top:
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    mir fehlen auch mal geplante treffen mit freunden.

    hört sich blöd an, normalerweise fehlt einem immer das spontane.

    aber mir gehts auf den senkel, das ich sämtliche verabredungen platzen lassen muß. wenn ich mich montags für mittwochs verabrede, kommt garantiert was krankheitstechnisches dazwischen. das kotzt mich auch so an.

    mittlerweile laufen treffen so ab: huhu olga, hast du grad in diesem moment zeit? ne du. aber in einer stunde. naja, da kann ich vielleicht schon nicht mehr.

    ...
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    mir fehlt genau das gegenteil. spontan geht ja noch. bei mir gehen terminabsprachen garnicht mehr... weil ich nu noch fit bin und ne stunde später lieg ich platt...
     
  14. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Bei mir geht auch eher "spontan" ... aber so spontan sind die meisten Menschen leider nicht. Verstehe ich auch ... :rolleyes:
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    früher war spontanität was ganz furchtbares für mich. mußte alles planen.

    nun geht das garnicht mehr. wenn ich mir morgens vornehme, am nachmittag einkaufen zu fahrn, klappt das nie.

    ich muß dann in dem moment los, wo es mir noch gut geht.
     
  16. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Ist bei mir auch so!!!! Und länger fahren kann ich auch nicht mehr, da macht mein linker Fuß nicht mehr mit. Der fängt dann an mit ganz diffusen Schmerzen.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    mit uns is nix mehr los! der lack is ab...:p
     
  18. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Münchner Umland
    Das hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können. Ich war am liebsten "auf Achse" :p Und jetzt? zu Hause. Aber am letzten Wochenende haben wir einen "kleinen Ausflug" gemacht. Aber nach 1,5 Stunden laufen war bei mir alles aus. Wir haben einen Hund, großen Garten ... aber hin und wieder will die auch mal laufen ... :uhoh:
     
  19. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Ich vermisse mein altes Leben.
     
  20. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Das Sportschießen im Schützenverein!!!! Es war eine absolut tolle Zeit, 16 Jahre war ich im Schützenverein und war sehr aktiv. Leider gehts nicht mehr was mich echt traurig macht :( Genauso habe ich früher auch Barrenturnen gemacht, auch das geht logischerweise nicht mehr, schade!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden